Vorwerk Shoperoeffnung mit Mitarbeiterinnen

Vorwerk eröffnet neue Shops

Das Wuppertaler Traditionsunternehmen Vorwerk geht auf seine Kunden zu und eröffnet in Deutschland eigene Shops. Die Kommunikation rund um die Eröffnungen begleitet die Oberhausener Full-Service-Agentur move:elevator.

Eröffnungen deutschlandweit

Vorwerk hat sich von einer Traditionsmarke für Staubsauger hin zu einer global agierenden Unternehmensgruppe entwickelt, für die Innovationen und stetige Weiterentwicklungen an erster Stelle stehen. Dies gilt es nun, den Konsumenten näher zu bringen. Deshalb wird Vorwerk, in Ergänzung zum traditionell wichtigsten Vertriebskanal des personengestützten Direktvertriebes, über die nächsten Jahre zahlreiche eigene Shops in Top-Lagen eröffnen.

Gewinnaktion

Beim Pitch für die gesamte Kommunikation rund um die Shoperöffnung konnte sich das Team von move:elevator mit seinem Konzept gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen. Realisiert wird eine integrierte Kampagne rund um ein Live-Gewinnspiel. Dabei werden im Stadtgebiet Postwurfsendungen und Flyer mit QR-Codes für die Teilnahme am Gewinnspiel verteilt. Der Clou: Die Karten sind mit unterschiedlichen Codes bedruckt, die für die unterschiedlichen Gewinnklassen stehen. Wer wissen will, ob er gewonnen hat, muss mit seiner Gewinnspielkarte am Eröffnungstag den Vorwerk-Shop besuchen. Zu gewinnen sind insgesamt 25 Kobold VR100 Saugroboter (Testsieger bei Chip) und zahlreiche Überraschungsgewinne im Gesamtwert von mehr als 20.000 Euro. Der Gesamtetat liegt im mittleren sechsstelligen Bereich.

Echte Vorwerk-Fans

„move:elevator hat uns mit seinen kreativen Ideen und dem professionellen Gesamtauftritt überzeugt. Wir waren uns sicher, mit dieser Agentur einen zuverlässigen und flexiblen Partner an unserer Seite zu haben, der uns eine Gesamtlösung aus einer Hand bieten kann“, erklärt Felix Withöft, Marketingleiter des Geschäftsbereiches Kobold.
„Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag. Denn in unserer Agentur haben wir viele echte Vorwerk-Fans“, meint Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator. „Deshalb ist es uns eine besondere Freude, diese tolle Marke mit ihren innovativen Produkten zu inszenieren.“

Links & Downloads

Weitere Infos erwünscht?

Lena weiß über alle aktuellen Themen bei move:elevator Bescheid
und hilft gerne mit Pressematerial und zusätzlichen Inhalten weiter.

Lena Peters - Brand Manager

Lena Peters

Brand Manager

Digitalagentur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Expert:innen an den Standorten in NRW und in Sachsen berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen. Oder anders gesagt: together.we.move:hearts

Projekte

Gemeinsam entwickeln wir ein klares Zielbild und die perfekte Roadmap. Mit berührenden Geschichten erreichen wir Menschen und beeinflussen Kaufentscheidungen. Mit leistungsfähigen Plattformen begeistern und binden deine Kund:innen. Hier gibt’s einen Einblick unsere Kundenprojekte.

Karriere

Hast du Lust auf eine Digitalagentur, die richtig Bock hat, was zu bewegen? Mit spannenden Projekten, tollen Kund:innen und einer herausragenden Work-Life-Balance? Dann mach den move in unser Team!

Leistungen

In den Bereichen Strategie, Content und digitale Plattformen bringen wir in einem erprobten Prozess alle Stakeholder an einen Tisch, kombinieren ihr Wissen mit echten Insights und gestalten die Kundenreise ganzheitlich. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg.

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Wie du mit den richtigen Impulsen und Insights die Sehnsüchte deiner Zielgruppe besser verstehst? Unsere Digital-Expert:innen teilen gerne ihr Wissen mit dir: