Aufmacherbild Pressemitteilung AudiBKK

Crossmediale Kampagne für die Audi BKK von move:elevator

Als Leadagentur der Audi BKK verantwortet move:elevator seit zwei Jahren die Bereiche Markenauftritt, Kommunikationsmedien und Social Media. Jetzt positioniert die Full-Service-Agentur die Marke Audi BKK mit einer Imagekampagne neu. Im Mittelpunkt steht die emotionale Botschaft: „Zuhören ist unsere stärkste Leistung“.

Menschen mit Emotionen begeistern

move:elevator setzt in der neuen crossmedialen Ausrichtung der Betriebskrankenkasse aus Ingolstadt auf die Kommunikation von starken Inhalten. Die neue Botschaft lautet: Die Audi BKK ist die Krankenkasse, die ihren Versicherten und Mitgliedern aktiv zuhört. Die Audi BKK nimmt sich in dieser rasanten und lauten Welt ausreichend Zeit, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und proaktiv Lösungen anzubieten. Diese emotionale Kompetenz bestimmt fortan das Corporate Design sowie das Corporate Wording und wird konsequenterweise auch als Claim gespielt mit: „Zuhören ist unsere stärkste Leistung.“ Das lateinische Audi heißt übersetzt „Horch“. Die Kampagne setzt somit konsequent und logisch auf den Markennamen auf.

move:elevator hat die gesamte Kampagne konzipiert und produziert, inklusive eines großen Fotoshootings für alle benötigten Medien, um die Einheitlichkeit von Text- und Bildsprache zu gewährleisten. Gezeigt wird der neue Content auf allen Kanälen: Out of home als 18/1 in fünf strategisch wichtigen Städten, auf Megalights und Postern, in Anzeigen, Radiospots und mittels Verkehrsmittelwerbung an öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit Landingpages zu bestimmten Produkten, Online-Bannern und umfangreichen Social-Media-Aktivitäten punktet die Audi BKK auch digital.

Kundennähe und Tradition unter einem Dach

Die Audi BKK ist ein Traditionsunternehmen mit einer langen Geschichte und nach wie vor eng mit dem Mutterkonzern, der AUDI AG, verbunden. Gleichzeitig bedient sie den deutschlandweiten und damit sehr heterogenen und umkämpften Markt der Krankenkassen. Der Beliebtheitswert der Betriebskrankenkasse ist hoch, seit Jahren rangiert die Audi BKK unter den Top-Platzierungen. Doch auch eine gute Marktposition muss stetig gepflegt werden. Hierfür hat die Audi BKK mit ihrem emotionalen Claim den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt gerückt und sich als Krankenkasse, die zuhört, positioniert. Zur Sicherstellung eines klaren und konsistenten Markenauftritts wickelte move:elevator das gesamte Broschüren-Management inhouse in Text und Gestaltung ab. Dieses umfasst zahlreiche Medien – von der kleinsten Anzeige über den Infoflyer bis hin zur Leistungsbroschüre. Im Ergebnis ein einheitlicher starker Auftritt nach Innen und Außen.

„Zuhören ist unsere stärkste Leistung“

Robert Felder, Marketingleiter der Audi BKK: „Wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Kampagne und der Zusammenarbeit mit move:elevator insgesamt. Der Erfolg spricht für sich: Die Audi BKK gehört im Jahr 2017, auch Dank der Kommunikationsmaßnahmen, zu den wachstumsstärksten Krankenkassen in Deutschland überhaupt.“ Markus Lacum, Managing Director der move elevator GmbH freut das sehr: „Mit der neuen Kampagne, dem neuen Look, der neuen Tonalität nähert sich die Audi BKK noch ein Stück mehr der starken Marke AUDI AG an. Die beiden gehören einfach zusammen. Wir sind glücklich darüber, solch einem starken Kunden zur Seite zu stehen. Noch besser: Der Erfolg kann sich auch in Zahlen messen und sehen lassen.“


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250