verschiedene Website-Ansichten von trinkgut

EDEKA-Tochter trinkgut bekommt Website-Relaunch

move:elevator Oberhausen hat einen Website-Relaunch der trinkgut Fachdiscount GmbH erfolgreich durchgeführt. Die neue Website der EDEKA-Tochter wurde auf Shopware-Basis konzipiert und umgesetzt und enthält zahlreiche Individualentwicklungen für die über 240 Filialen.

Starker Fokus auf Online-Service

trinkgut beauftragte move:elevator mit dem Relaunch der Website, um eine zukunftsfähige Online-Plattform für das Unternehmen zu schaffen. Der USP des Getränke-Discounters ist klar definiert: Jeder einzelne der rund 240 Märkte bietet unterschiedliche und regional individualisierte Services, Angebote und eine große Sortimentsauswahl. Diesem kundenorientierten Servicecharakter muss die neue Website gerecht werden. Der Kunde trinkgut ließ sich in der strategischen Beratung von move:elevator davon überzeugen, dass die Web-Software Shopware die optimale Lösung darstellt. Shopware garantiert die bestmögliche Abbildung des großen Sortiments. 

Regionalität und Professionalität

In der Umsetzung des Relaunches lag der konzeptionelle Fokus auf der bestmöglichen und einfachen Darstellung aktueller Angebote, Aktions- und Saisonwaren. Neben der regionalen Aussteuerung der wöchentlichen Angebote und Prospekte, die automatisch importiert werden, können die circa 240 trinkgut-Filialen jetzt ihre Markt-Informationen und das verfügbare Sortiment eigenständig und intuitiv pflegen. Der wöchentliche Newsletter lässt sich per Schnittstelle zum Shop schnell und problemlos mit den Shop-Angeboten befüllen und anschließend an die Empfänger verschicken. Auf eine einfache Navigationsstruktur und eine optimale Usability auf allen Endgeräten wurde ebenfalls Wert gelegt. Zahlreiche Zusatzfeatures wurden genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Der Partyplaner zum Beispiel, die regionalen Prospekte und Newsletter und die Marktsuche in Kundennähe, um nur einige zu nennen.

Ausblick in die Zukunft

Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator: „Insgesamt haben wir technisch mit diesem Website-Relaunch einen echten Mehrwert für den Kunden schaffen können und das freut uns. Außerdem bietet diese Website noch ganz viel Potenzial für die Zukunft. Zum Beispiel werden die einzelnen Märkte bald ihre individuell pflegbaren Stellenbörsen bekommen.“ Hierzu Roland Weller, Projektteam Online der EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr mbh: „Es war spannend zu sehen, wie gut bei der internen Vorstellung der neuen Website der klare Look und die einfache Pflege der einzelnen Marktseiten aufgenommen wurde. Die neue Seite kommt super an – bei den Kollegen und den Kunden. Wir sind gespannt, wohin die Reise zusammen mit move:elevator noch weiter geht!“


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250