Aufmacherbild Pressemitteilung, PHP Usergroup

Erfolgreicher Auftakt der PHP USERGROUP

Bleib am Ball! Das ist das Motto der PHP USERGROUP in Dresden, die sich fortan in regelmäßigen Abständen und entspannter Atmosphäre zum Networking und Wissenstransfer rund um PHP zusammenfindet. Gastgeber der Auftaktveranstaltung war move:elevator in Dresden.

CQRS in der Praxis

Es ist die Programmiersprache Nummer eins im Web, um die sich alles dreht: PHP. Entwickler arbeiten mit viel Herzblut daran, sie immer stärker zu professionalisieren, sie in allen Bereichen zu verbessern und auszubauen. Was im Raum Dresden fehlt, ist eine Plattform für den gegenseitigen Austausch, der nicht nur Networking und den Wissenstransfer fördert, sondern auch neue Anreize für Entwicklungen schafft. Abhilfe soll die PHP USERGROUP bieten. Mit der Auftaktveranstaltung zum Thema "CQRS in der Praxis" wurden außerdem auch alle wichtigen Fragen zum Thema der PHP USERGROUP in Dresden angesprochen.

move:elevator als Gastgeber

Dass die Agentur move:elevator die Auftaktveranstaltung unterstützt, ist für Geschäftsführer Hans Piechatzek nur konsequent. "Mit 40 eigenen Entwicklern befinden wir uns selbst permanent in der Weiterentwicklung", so Piechatzek. "Die PHP USERGROUP ist eine tolle Möglichkeit für unsere Leute, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, Wissen auszutauschen oder Perspektiven zu wechseln." Außerdem habe sich Dresden mittlerweile zum neuen IT-Herz von Deutschland entwickelt. "Als Agentur mit einer großen Leidenschaft für alles Digitale müssen wir diesen Prozess doch unterstützen und weiter vorantreiben." 

PHP Developer Day großer Erfolg

Zuvor war bereits der von move:elevator organisierte PHP Developer Day mit fast 100 Teilnehmern auf großes Interesse gestoßen. Dieser war als Plattform gedacht, um sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen. Begleitet von spannenden Vorträgen zum Thema PHP stellte sich bald heraus, dass das Interesse sehr groß und ein PHP Stammtisch längst überfällig war. Die PHP USERGROUP wird sich nun in regelmäßigen Abständen treffen.

Weitere Informationen


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250