Aufmacherbild Pressemitteilung, PHP Developer Day

Geballte PHP-Energie beim Developer Day 2015

Wissenstransfer, Networking, Entwicklungsschub: Der PHP Developer Day im Dresdner Orpheum stand ganz im Zeichen der Programmiersprache Nummer eins im Web. Und mit knapp 80 Gästen, spannenden Speakern und starken Sessions zeigte die Premiere: Genau so etwas hat in Dresden gefehlt.

Inspiration und Austausch

Die Idee war eigentlich recht simpel. "Wir wollten Entwicklern eine Plattform geben, sich kennenzulernen, gegenseitig zu inspirieren und fachlich auszutauschen", erklärt Alexander Hippe, Head of Development & Business Solutions. "Denn die Digitalisierung unserer Gesellschaft erhöht den Bedarf an Systemen enorm. Und damit auch den Bedarf an Expertenwissen. Die Nachfrage nach guten Entwicklern ist in unserer Region gerade unbegrenzt." Ein Markt, der sich stetig weiterentwickelt und beinahe täglich neu erfindet. Spannender könnte der Anlass kaum sein. Und so lud move:elevator zu seinem ersten PHP Developer Day ins Dresdner Orpheum. Dem Ruf folgten rund 80 Gäste und sechs Speaker, die den Tag zu einen echten Erfolg machten.

PHP-Promis mit Magnetwirkung

Mit seinen Gastrednern hatte sich move:elevator jedoch auch zwei PHP-Promis mit Magnetwirkung ins Haus geholt: Sebastian Bergmann, Koryphäe im PHP-Unit-Tests und Mitbegründer von thePHP.cc, präsentierte den neuesten Erkenntnisstand in Sachen PHP. Ein weiterer spannender Redner war Benjamin Cremer, Core-Entwickler der shopware AG. Die IT-Spezialisten gehören zu den großen Namen im Bereich der Shopsoftware und arbeiten mit move:elevator im Rahmen einer Business-Solution-Partnerschaft schon seit Jahren eng zusammen. Gerade erst ist die neue Shopware-5-Version erschienen und Benjamin Cremer stellte die besondere Umsetzung der Produktsuche vor.

"Unsere Vorstellung von Entwicklung"

Aber auch die Gastgeber sparten nicht an fachlichem Input und gaben Einblicke in ihre Business-Solution-Projekte, die sie für Coca-Cola, Sky, Apple oder den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr realisieren. "Was wir am Developer Day erlebt haben, war wirklich geballte PHP-Energie", Tommy Mühle, Team Lead BS-Development von move:elevator. "PHP ist erwachsen geworden. Die Sprache professionalisiert sich in so vielen Bereichen und jeder brachte sein Wissen darüber mit, um es mit den anderen zu teilen. Genau das ist unsere Vorstellung von Entwicklung."


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250