Aufmacherbild Pressemitteilung, Magazin

Geschäftsbericht für Stadtwerke Essen

Die Oberhausener Agentur move:elevator hat den Geschäftsbericht 2013 der Stadtwerke Essen realisiert. Auf knapp 80 Seiten zeigt der Bericht alle relevanten Zahlen, die wahren Helden sind jedoch die Menschen. Nach dem Relaunch der Website ist der Geschäftsbericht bereits das zweite Unternehmensmedium aus der move:elevator-Schmiede.

Bekenntnis zur Bodenständigkeit

Der Geschäftsbericht hat sich als feste Größe in den Disziplinen der Markenkommunikation etabliert. Unternehmen nutzen ihn als ergänzendes Medium zur übergreifenden Markenbotschaft. Diese lässt sich im Falle der Stadtwerke Essen mit den drei Grundthemen Nachhaltigkeit, Nahbarkeit und Bodenständigkeit skizzieren. Ein zuverlässiger Energieversorger vor Ort, der innovative Technologien entwickelt und gleichzeitig lokale Verortung und Verantwortung lebt. Dieses Bekenntnis hat move:elevator in ein authentisches Bildkonzept übersetzt. Der Geschäftsbericht 2013 zeigt ausschließlich Fotos von echten Mitarbeitern und zudem noch von einer ganz "nachhaltigen" Sorte: Nachwuchskräfte.

Wertschöpfung vor Ort

Die Auszubildenden sind die erklärten Helden des Geschäftsberichts 2013. Als Leistungsträger von morgen stehen sie als Repräsentanten für Nachhaltigkeit und die Wertschöpfung vor Ort. In authentischen Momentaufnahmen zeigen sie sich an ihren Werkbänken und Maschinen und erhalten in ganzseitigen Bildern ihre gebührende Bühne. "Die Stadtwerke Essen senden in der Debatte um die Qualität von Auszubildenden eine klare Botschaft", erklärt Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator. ",Wir glauben an unseren Nachwuchs? ist die Parole, die das Unternehmen mit seinem Geschäftsbericht ausgibt. Mit dieser Positionierung unterstreichen die Stadtwerke ihr Bekenntnis zu Zukunftsorientiertheit und den Menschen vor Ort noch einmal deutlich." Der knapp 80-seitige Geschäftsbericht erscheint ausschließlich in digitaler Form und ist auf der Stadtwerke-Essen-Website zu finden.


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250