Kalifornische Coolness bei ANSON‘S

Die Oberhausener Bewegtbildagentur hat für das Herrenmodehaus in Los Angeles den Film zur ANSON’S Insider-Kampagne „California Dreams“ gedreht.

Dreharbeiten in L.A.

Die Bewegtbildagentur brandnew entertainment zeigt im Film zur neuen ANSON’S Insider-Kampagne „California Dreams“, wie sich der Herrenmodespezialist den Sommer 2011 vorstellt: sehr lässig, aber auch sehr stylish. brandnew entertainment hat das Kampagnen-Shooting in Los Angeles genutzt, um einen stimmungsvollen Film mit eigenständiger Dramaturgie zu drehen. Das Ergebnis: eine jugendlich frische Summerstory, in der die ANSON’S Sommerkollektion die heimliche Hauptrolle spielt. Ab 1. Juni 2011 wird der Film auf der Website www.ansons.de zu sehen sein, außerdem auf dem Facebook-Profil des Modehauses und im YouTube- Channel ansonsmovies. Auch in den Hochglanzflyern, die zum Kampagnenstart die Sommerkollektion präsentieren, wird das Unternehmen auf den Film hinweisen – und selbstverständlich ebenfalls im ANSON’S Insider Journal, das an eine große Zahl von Kunden und Modeinteressierten versendet wird.

Markenkommunikation neu gedacht

Kampagnenfilme für das Web sind ein Novum in der Modebranche. Bislang sind Making-ofs die Regel, die einen Blick hinter die Kulissen eines Foto-Shootings werfen und einen Eindruck von der Stimmung und der Arbeit am Set vermitteln. Zur „California Dreams“- Kampagne entwickelte brandnew entertainment ein Filmkonzept, das weit darüber hinausgeht: Die Experten für Bewegtbildkommunikation begleiteten das Shooting in Venice Beach, Malibu und San Onofre nicht nur mit der Kamera, sie arbeiteten aktiv mit den Models und folgten dabei einem eigenen Drehbuch. Optimal auf die Bilder abgestimmte Musik und kurze, erzählende Off-Texte runden den zweiminütigen Film ab – die Markenbotschaft des Modeunternehmens wird sympathisch, kurzweilig und innovativ in Szene gesetzt. brandnew entertainment und ANSON’S haben schon verschiedene Filmprojekte für das Web gemeinsam realisiert. Bereits Ende 2010 produzierte die Agentur einen Social-Media-Film für den Herrenmodespezialisten, der augenzwinkernd das Thema Weihnachtsshopping bei ANSON’S aufnahm. Der Film zur ANSON’S Insider-Kampagne „California Dreams“ ist ab 1. Juni 2011 auch auf der Website von brandnew entertainment zu sehen.


Links & Downloads