v.l.n.r. Markus Lacum, Oliver Biermann, Hans Piechatzek

Markenstratege Oliver Biermann an Bord

Für einen anspruchsvollen Markt ist strategische Werbeplanung von wachsender Bedeutung. Daher hat die Full-Service-Werbeagentur move:elevator nun aufgerüstet und Oliver Biermann verpflichtet. Der erfahrene Markenstratege war 13 Jahre lang Geschäftsführer bei Ogilvy & Mather in Düsseldorf.

Treffsicherheit

In Deutschland werben rund 36.000 Unternehmen für etwa 80.000 verschiedene Produkte. In dieser Wettkampfzone wachsen Agenturen daran, Werbebotschaften treffsicher zu gestalten und Produkte wirksam zu platzieren. Zur weiteren Steigerung der Trefferquote arbeitet die Agentur move:elevator fortan mit Oliver Biermann als Director Strategy zusammen.

Übergreifend und synergetisch

Der Markenstratege Biermann setzt in Zukunft die Schwerpunkte zur strategischen Positionierung der betreuten Marken, steigert die Effizienz der Kommunikationsmaßnahmen und fördert ganzheitliche und medienübergreifende Entwicklungsprozesse. "Die Entwicklung wirkungsvoller Werbemaßnahmen wird immer komplexer und geht weit über die losgelöste Betrachtung einzelner Kommunikationsdisziplinen hinaus. Das spüren wir täglich in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden", erklärt Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator. "Daher ist es wichtig geworden, übergreifende Strategien zu entwickeln, um unsere Units noch synergetischer und im Sinne unserer Kunden effizienter zu machen. Mit Oliver Biermann sind wir da extrem professionell aufgestellt."

Perfekte Besetzung

Oliver Biermann war 13 Jahre lang Geschäftsführer bei Ogilvy & Mather in Düsseldorf. Dort war er zuständig für die Leitung der Beratung, die strategische Planung und das Online-Business und hat u.a. Kunden wie GlaxoSmithKline, Unilever, Bahlsen und HSBC Trinkaus betreut. Im Jahr 2010 gründete Biermann das "Büro für Marken-Strategie", das er auch weiterhin betreiben wird. move:elevator-Geschäftsführer Hans Piechatzek ist sich sicher, in dem erfahrenen Markenstrategen die perfekte Besetzung gefunden zu haben. "Mit Oliver Biermann an unserer Seite werden wir in Zukunft noch effizienter arbeiten und auch ganz neue Kundensegmente erschließen können."


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250