Modern, frisch und übersichtlich

move:elevator relauncht Internetseite www.unternehmerverband.org.

move:elevator verleiht dem Unternehmerverband aus Duisburg im Internet ein neues Gesicht. Die neue Seite bringt sechs Einzelverbände unter ein gemeinsames Dach. „Dabei sieht die neue Website nicht nur schick aus. Alle Informationen sind jetzt noch schneller und einfacher zu finden“, sagt Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator.

Fünf Jahre sind im Internet eine Welt. So lange existierte der Internetauftritt des Unternehmerverbandes. Mit dem neuen Auftritt, der jetzt unter der Adresse www.unternehmerverband.org gestartet wurde, hält der Unternehmerverband Schritt mit den Entwicklungssprüngen des Web: Die neuen Seiten haben nicht nur ein frisches und modernes Gewand; auch die Funktionalitäten sind an heutige Nutzergewohnheiten und -möglichkeiten angepasst. Nicht nur die 700 Mitglieder bundesweit, sondern auch Partner und interessierte Firmen finden auf den neuen Seiten alle Informationen rund um den Verband: Welche Firmen organisieren sich bereits in diesem Netzwerk? Wann sind die nächsten, kostenfreien Informationsveranstaltungen? Wer ist mein Ansprechpartner? Und: Von welchen Service-Leistungen profitiert man als Mitglied?

Schnelle Verbindungen, leistungsfähige Rechner und nicht zuletzt die größere Erfahrung mit dem Medium Internet bedeuteten für den Verbandsauftritt völlig neue Anforderungen, aber auch Möglichkeiten. „Statt seitenweise Text werden heute grafische Lösungen bevorzugt, statt einer listenartigen Menüstruktur führen heute vertiefende Angebote zielgerichtet und übersichtlich auf passende Informationen“, sagt Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes. Deshalb ist der neue Auftritt eher grafisch als textlich orientiert, „und wir haben uns stark auf eine intuitive Benutzerführung konzentriert, damit man sich in der Fülle der Informationen schnell zurechtfindet“, erläutert Schmitz. Highlight des neuen Auftritts ist der vielseitige Kalender. Er führt die vielfältigen Veranstaltungsangebote und -formen des Verbandes nicht nur beim Herüberfahren mit der Mouse kurz und bündig auf, sondern auch chronologisch mit der Möglichkeit, die Liste einzuschränken. Schmitz: „Mit einem Klick gelangt man von der Startseite aus ebenso auf das Business Break in Bocholt, wie auf das regionale Unternehmertreffen in Oberhausen, ein Seminar im Duisburg, das nächste Arbeitskreistreffen in Wesel oder ein Fachforum in Mülheim.“ Besonders weist Schmitz auch auf die vielen „Stimmen von Mitgliedern“ hin: „Auf Augenhöhe sagen Unternehmer hier, was sie an uns besonders schätzen – wir freuen uns, dass wir so viele zufriedene Mitglieder haben.“


Links & Downloads