move:elevator bringt Website der DVG auf neue Linie

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft will ihre Kunden in Zukunft gezielter informieren: Mit nur einem Klick sollen sie ab Juni Informationen einfach und direkt erhalten.

Die Full-Service-Werbeagentur move:elevator überzeugte im Wettbewerb sowohl mit ihren Vorschlägen zur Konzeption und Gestaltung der neuen Website, als auch mit ihrem technischen Kompetenz, die Seiten zu programmieren.

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG DVG hat move:elevator damit beauftragt, ihren Internetauftritt neu zu konzipieren, zu gestalten, zu programmieren und das Corporate Design zu erweitern. Das Oberhausener Team überzeugte das Unternehmen im Pitch mit frischen und dynamischen Ideen, die vor allem den Ansprüchen der DVG-Kunden entgegen kommen werden: Auf der neuen Seite finden die Fahrgäste der DVG ab Juni jede gesuchte Information mit nur einem Mausklick.

Die Struktur muss stimmen

Die Nutzerfreundlichkeit steht dabei im Fokus des neuen Konzeptes. Markus Lacum, Geschäftsführer von move:elevator: „Es ist wichtig, dass der Fahrgast beim Suchen von Verbindungen so wenig Zeit wie möglich verliert. Er will die Informationen so zügig wie möglich bekommen, sonst fahren Bahn oder Bus ohne ihn ab.“ Zwar konnte die DVG bislang schon die Fahrplan-Datenbank des Verkehrsbunds Rhein-Ruhr nutzen, musste dazu aber auf deren Website verweisen. Ab Juni ist die Fahrplanauskunft samt Datenbank in die Website der DVG integriert – und ein weiterer Klick fällt weg.

DVG-Kunden sind mobil – sie suchen ihre Informationen überall

Das Konzept zielt auch auf die veränderten, mobileren Verhaltensweisen der Fahrgäste ab. Die DVG holt sie in Zukunft auch dort ab, wo sie ihre Informationen suchen. Auf den Displays ihrer Smartphones können DVG-Kunden ihre Antworten genauso übersichtlich finden wie zu Hause am PC. Dafür bietet die DVG ab sofort eine eigene Seite für mobile Endgeräte wie iPhones und Co. Die mobile Seite ist nicht nur für die Auflösung der kleinen Geräte optimiert. Das Informationsangebot wurde zudem für die mobile Nutzung optimiert, und alle Funktionen stehen auch ohne Flash zur Verfügung. Die mobile Seite ist ebenfalls unter www.dvg-duisburg.de zu erreichen


Links & Downloads