Darstellung der Kampagnen "Sylt" und "Bock auf Bochum"

move:elevator-Kampagnen holen Gold bei den FOX AWARDS

Gleich zwei move:elevator-Projekte haben die Jury der FOX AWARDS beeindruckt: Gold für die Stadtwerke-Kampagne „Bock auf Bochum“ und Gold für die Sylt-Kampagne „Von Turm zu Turm“. Die Fachjury vergab die Bestnoten in der Kategorie „Integrated Campaign“.

Effizienz im Fokus

Die Ausrichtung der FOX AWARDS ist klar definiert: Die treffsichersten Unternehmensmedien in der externen und internen Kommunikation gilt es zu küren. Ihre Treffsicherheit haben die Image-Kampagne „Bock auf Bochum“ und die Crossmedia-Kampagne „Von Turm zu Turm“/„Von Burg zu Burg“ von move:elevator eindrücklich bewiesen. Die Jury aus Redaktion und Corporate-Publishing-Experten zeichnete beide Kampagnen mit Gold in der Kategorie „Integrated Campaign“ aus.

Bochumer für ihre Stadtwerke begeistern

Das Konzept der Kampagne „Ich hab’ Bock auf Bochum“ war eine emotionale Liebeserklärung der Bochumer an ihre Stadt. Doch zum Kampagnenstart gab move:elevator den Bochumern zunächst ein Rätsel auf. Eine geheimnisvolle Botschaft wurde als Teaser crossmedial über die gesamte Stadt verteilt – Absender unbekannt. Auf www.bock-auf-bochum.de wurden alle Bochumer aufgerufen, ihre Lieblingsorte der Stadt auf einer interaktiven Karte zu markieren. Bochum – ich komm aus dir, so das starke Ergebnis. Zahlreiche emotionale und sehr persönliche Liebeserklärungen der Bochumer an ihre Heimat wurden platziert und somit wurde die öffentliche Aufmerksamkeit erfolgreich on- und offline kanalisiert. Eine goldwürdige Performance von move:elevator für die FOX AWARD-Jury.

Per Direktflug auf die Insel

Der Kampagnenslogan „Von Turm zu Turm in einer Stunde“ zielt bildstark auf die direkte Flug-Verbindung von Düsseldorf nach Sylt ab, quasi vom Fernsehturm direkt zum Leuchtturm. Der zweite Claim „Von Burg zu Burg in 90 Minuten“ spielt mit der Nähe zwischen der Nürnberger Kaiserburg und einer Sandburg auf Sylt. Zwei Abflughäfen, ein Ziel, eine Botschaft: Sylt ist näher, als Sie denken! „Das klare Alleinstellungsmerkmal für die Insel Sylt erfolgreich on- und offline zu spielen, das ist uns mit Erfolg gelungen“, sagt Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator. „Wir freuen uns riesig, dass wir die Fachjury gleich doppelt überzeugen konnten. Bei der Imagekampagne für die Stadtwerke Bochum ist uns ein nicht ganz einfacher Spagat gelungen, denn die Kernkompetenzen des Unternehmens mussten mit den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen verbunden werden.“


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250