Aufmacherbild Rheinbahn Erklärfilm

move:elevator produziert Erklärfilm für die Rheinbahn

move:elevator hat mit seiner Bewegtbild-Unit brandnew entertainment für die Düsseldorfer Rheinbahn einen Erklärfilm umgesetzt. Zu dem Relaunch der Rheinbahn-App gibt es jetzt den begleitenden Film in den Sozialen Medien.

Neue Rheinbahn-App im Film

Infos über Verspätungen oder Störungen direkt als Push-Nachricht aufs Handy bekommen? Das geht mit der neuen Rheinbahn-App. Das neueste Update informiert die Kunden über Echtzeitdaten, bringt sie per Klick auf die Karte zu den Zielen und zeigt an, wann die nächste Bahn nach Hause oder der Bus zur Arbeit fährt. All diese Informationen werden nun in dem 90 sekündigen Film kurz, knapp und knackig präsentiert. Die move:elevator Unit brandnew entertainment hat für die langjährige Kundin Rheinbahn AG diesen animierten Film konzipiert und produziert.

Direkter Kundenauftrag

Was zunächst als Realdreh angedacht war, wurde nach der Beratungsleistung von move:elevator für die Rheinbahn dann als Animation mit App-Screenshots umgesetzt. Passende Grafiken wurden entwickelt, die der schicken Anmutung auf der Rheinbahn-Website und dem Scribble-Style in den Sozialen Medien entsprechen. Bestimmte Zielpunkte, die Uni Düsseldorf zum Beispiel, erhielten Icons wie fliegende Doktorhüte. Animationsfahrten bringen zusätzlich Bewegung und Dynamik in den Film.

Bewegtbild schafft Markenidentität

Dazu Stefan Mocker, Projektmanager Neue Medien bei der Rheinbahn AG: „Uns war es wichtig, dass die neuen Features der App richtig gut rüber kommen im Film. Das Medium Video ist für uns ein flexibles, zukunftsfähiges Konzept. Die Zusammenarbeit mit dem Team von brandnew war einfach sensationell. Wir hatten keinerlei Änderungswünsche an dem fertigen Film, weil das Konzept transparent und stimmig umgesetzt wurde.“ Das freut Björn Kleiber, Geschäftsführer von brandnew entertainment, natürlich sehr: „Im Online-Marketing und in den sozialen Medien bewegt sich eine ganze Menge, denn Bewegtbild baut Emotionen zu Marken auf. Videos und ihre Botschaften sind mittlerweile ein Kernbestandteil im Marketingmix zahlreicher Unternehmen geworden. Und das hat die Rheinbahn AG mit diesem Video optimal umgesetzt und sich zu Nutzen gemacht. Wir freuen uns sehr, dass wir als Partner dabei sein durften.“


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250