Mitarbeiterin beim Filmschnitt

move:elevator produziert Filme für die PSD Banken

move:elevator gewinnt mit seiner Bewegtbild-Unit brandnew entertainment den Pitch der PSD Banken. Überzeugen konnte das move:elevator Team mit einem kreativen Ansatz für informative Erklärvideos im Bankensektor.

Pitchgewinn mit Kreativität

Mit einer überraschenden Video-Idee konnte sich move:elevator im Pitch um die Erklärfilme der PSD Banken durchsetzen. Dabei kamen aber keine in Erklärfilmen häufig genutzten Zeichnungen oder Animationen zum Einsatz. Hans-Jörg Flöck, Geschäftsführer der Servicegesellschaft der PSD Banken mbH: „Der spielerische, aber trotzdem seriöse Ansatz von move:elevator hat uns begeistert. So unterhaltsam hat man uns die eher trockenen Bankinhalte noch nie erklärt. Viele kurzweilige Filme in dieser Art werden dann Anfang nächsten Jahres hoffentlich auch unsere Kunden begeistern.“

Kein mediales Einerlei

Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator: „Wir sind sehr froh über diesen Pitch-Gewinn. Die PSD Banken haben Mut, neue Wege zu gehen. Uns eint zudem der Wunsch, Projekte so umzusetzen, dass sie sich vom medialen Einerlei abheben und den Menschen da draußen wirklich in Erinnerung bleiben. Mehr können wir noch nicht verraten – aber wir freuen uns schon sehr auf die Premiere der ersten Spots.“

Über die Servicegesellschaft der PSD Banken mbH

Die Servicegesellschaft der PSD Banken mbH ist der zentrale Dienstleister der PSD Bankengruppe mit Sitz in Bonn. Die 14 PSD Banken sind Genossenschaftsbanken, bilden gemeinsam die älteste Direktbankengruppe Deutschlands und sind bundesweit vertreten. Mit hohem Qualitätsanspruch, viel Kreativität und Pragmatismus entwickelt die Servicegesellschaft Ideen und Lösungen für die PSD Banken.


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250