Stadtpanorama Dresden

move:elevator sponsert das TYPO3camp Mitteldeutschland

Bereits zum zweiten Mal treffen sich die TYPO3-Enthusiasten im Hygiene-Museum in Dresden zum Networking und Wissensaustausch. move:elevator ist als erfahrene TYPO3-Agentur und als Sponsor vom 24. bis zum 26. Januar ebenfalls vor Ort auf dem erstklassigen Barcamp.

Weltweit erfolgreiches Content-Management-System TYPO3

Seit 2018 findet das TYPO3camp Mitteldeutschland jährlich in der Barockstadt an der Elbe statt. move:elevator gehört seit Beginn zu den Sponsoren des hochkarätigen Events, denn alles steht dort im Zeichen eines der innovativsten und erfolgreichsten Content-Management-Systeme weltweit, nämlich TYPO3. Alexander Hippe, Managing Director bei move:elevator: „Wir setzen schon seit über 18 Jahren auf das CMS und haben uns zu einer der deutschlandweit führenden TYPO3-Agenturen entwickelt. Da liegt es nah, dass wir als TYPO3 Partner vor Ort sind, da wir ja auch einen Agenturstandort zum Beispiel in Dresden haben und ganz nah dran sind.“ 

Dem Ruf des TYPO3camps Mitteldeutschland folgen jedes Jahr bis zu 150 Gäste, die ihr Wissen in spannenden Vorträgen auf Augenhöhe vermitteln. Alexander Hippe begeistert sich dafür: „Dresden hat mittlerweile einige ausgezeichnete Plattformen, auf denen sich Entwickler auf höchstem Niveau gegenseitig inspirieren und austauschen können. So sind die von uns organisierten Developer-Days seit 2015 zum Beispiel ein Riesenerfolg und auch dieses TYPO3-Barcamp-Event mausert sich jetzt zu einer ganz festen Größe in der Community. Der Bedarf an Expertenwissen im Rahmen aller Digitalisierungsprozesse wächst stetig. Da ist es für uns eine logische Konsequenz, dass wir als Sponsor bei solchen Events dabeibleiben.“ 

move:elevator als idealer TYPO3-Arbeitgeber

Als Agentur mit sechs Standorten deutschlandweit und einer großen Leidenschaft für alles Digitale unterstützt move:elevator die Digitalisierungsprozesse in großem Maße. Das kann nur mit qualifizierten Fachkräften funktionieren. Dazu Alexander Hippe: „Ich kann nur allen TYPO3-Fans raten vorbeizukommen und eine große Menge an Wissen aufzusaugen. Bei uns steht an den drei Tagen alles im Zeichen des TYPO3camps, denn wir sind mit ganz viel Power vor Ort unterwegs und freuen uns riesig auf gute Gespräche und massig Input. Ihr könnt nicht nur uns kennenlernen, sondern auch unsere neuesten digitalen Produkte. Wir haben als TYPO3-Agentur und Partner bereits über 100 erfolgreiche TYPO3-Projekte umgesetzt, haben über 120 TYPO3-Erweiterungen selbst entwickelt und sind immer auf der Suche nach richtig guten TYPO3-Entwicklern, die für ihre Arbeit brennen.“


Top Vorträge, freier Wissensaustausch, Community und Spaß stehen wie immer im Fokus der Veranstaltung. Weitere Infos zum Event gibt es hier:


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250