Ansicht der DVG Website

Neue Website für Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG)

move:elevator hat die Website der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in einem strukturierten, modernen Design neu inszeniert. Die Fahrplanauskunft präsentiert sich als durchdachtes Herzstück des Online-Auftrittes.

move:elevator bringt Website der DVG erneut auf Linie

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) gehört seit vielen Jahren zu den Bestandskunden der Full-Service-Agentur. move:elevator überzeugte im Rahmen einer Ausschreibung sowohl mit seinen Vorschlägen zur Konzeption und Gestaltung der neuen, responsiven Website als auch mit ihrer digitalen Kompetenz. Durch eine Analyse der alten, nur mobil optimierten DVG-Website wurde sehr schnell deutlich, dass die Fahrplanauskunft das Kernfeature der Website darstellt. Dieser Service wurde sogar häufiger von den DVG-Kunden aufgerufen als die Startseite selbst. Daher war es wichtig, diese Funktion für die über 60 Millionen Fahrgäste pro Jahr auf der neuen Website stark in den Fokus zu rücken. Weiteres Kernstück: die aktuellen Verkehrsmeldungen in Echtzeit, die über Baustellen, Zugausfälle und Umleitungen berichten.

Großer Mehrwert für die Verkehrsbetriebe der Stadt Duisburg

Die neue Website bietet neben der Fahrplanauskunft drei weitere umfangreiche Aktionsbühnen, nämlich den Ticket-Bereich, die Service-Seiten und die aktuellen Themen der DVG. Die Social-Media-Kanäle sind optimal an die Website angebunden. Auch im Service-Angebot: ein kostenloser Download-Link zur bereits im Vorfeld von der DVG etablierten App. Die Fahrplanauskunft beinhaltet noch zahlreiche sinnvolle Zusatz-Optionen, wie z.B. eine Ortungsfunktion, Favoritenspeicherung, letzte Ziele und eine intelligente Autocomplete-Funktion.

Die Website lässt sich nach der von move:elevator durchgeführten Schulung von den verantwortlichen Redakteuren der DVG optimal pflegen. Jederzeit können Sonderfahrpläne, News von den Duisburger Verkehrsbetrieben, Aktuelles aus dem Fundbüro, Stellenangebote und vieles mehr aktualisiert abgebildet werden.

Gezielte Informationen für die mobilen Kunden

Der Kunde schätzt die langjährige Zusammenarbeit mit move:elevator sehr. Hierzu Ingo Blazejewski, Leiter Konzernkommunikation (DVG): „Überzeugt hat uns, dass move:elevator den Mehrwert für unsere Fahrgäste klar in den Mittelpunkt gestellt und sich bei der Neukonzeption konsequent am Nutzerverhalten orientiert hat. Die neue Website kommt frisch und modern daher, sie ist für den Auftritt eines Verkehrsunternehmens sehr übersichtlich und sehr gut strukturiert. Neben der tollen Optik der Seite hat uns nach dem Go-Live auch die Geschwindigkeit der Seite überzeugt.“ Markus Lacum, Geschäftsführer von move:elevator: „Die Nutzerfreundlichkeit steht absolut im Fokus des neuen Konzeptes. Es ist wichtig, dass der Fahrgast beim Suchen von Verbindungen so wenig Zeit wie möglich verliert. Er will die Informationen zügig bekommen, sonst fahren Bahn oder Bus ohne ihn ab.“ 


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250