Relaunch des Internetauftritts der AG Ems

move:elevator konzipiert, gestaltet und programmiert den neuen Internetauftritt der Emder Fährschiffreederei AG Ems und setzt dabei auf klares Profil und Nutzerfreundlichkeit.

Auf der neuen Webseite finden Erholungssuchende der Ostfriesischen Inseln und Helgoland ab Herbst 2010 die gesuchten Information mit nur wenigen Klicks. Die Full-Service-Agentur move:elevator setzt auf Nutzerfreundlichkeit sowie verstärkte Vertriebsorientierung und stellt die Kernleistung „Inseltransfer“ der AG Ems deutlich mehr in den Vordergrund. Auch andere Dienstleistungen sind auf der Plattform zu finden, führen jedoch nicht zu einem Informations-Overload. Im Herbst dieses Jahres geht die Webseite mit der schlanken Navigation online und erleichtert somit den Kunden die Informationssuche.

„Auf das Wesentliche konzentrieren“ – so sieht es das Konzept von move:elevator für den Internetrelaunch der AG Ems vor. Zudem kam die Agentur dem Wunsch nach, mit dem neuen Internetauftritt wieder zu einer stärkeren Vertriebsorientierung zu finden. Die Online-Buchung steht im Fokus der neuen Website-Struktur: Bequem von zu Hause die gewünschte Strecke buchen und los geht es. Hauptgeschäft der AG EMS ist der Transfer auf der Strecke Emden-Borkum. Eine schlanke und vereinfachte Menüführung sowie eine ansprechende Oberflächenstruktur ermöglichen den Kunden ab Herbst dieses Jahres, schnell die gewünschten Informationen zu Fahrzeiten und Preisen zu finden. Die weiteren Angebote der AG Ems sind auf eigenen Webseiten untergebracht. Dort sind etwa Informationen zu Unterkünften und Rundflügen auf Borkum zu finden.

AG Ems: Nutzerfreundlichkeit vernetzt

Nutzerfreundlichkeit und Vertriebsorientierung stehen im Fokus des neuen Konzeptes. Markus Lacum, Geschäftsführer von move:elevator: „Die Internetseite der AG Ems ist die Informationsadresse für Borkumer Touristen. Im Vordergund der neuen Website steht die Nutzerfreundlichkeit. Ein Internetnutzer entscheidet schon auf der Startseite, ob ihm diese die gewünschten Informationen liefern kann. Deshalb ist es wichtig, dass sich der Kunde direkt angesprochen fühlt und beim Suchen möglichst schnell zum Ziel kommt.“


Links & Downloads