Aufmacherbild Pressemitteilung

Relaunch für PERFACTS!-Website

Sportler fokussieren das Wesentliche, mögen es funktional und leben die Dynamik. Eigenschaften, die sich die Sport- und Marketingspezialisten der PERFACTS! GmbH auch für ihre neue Website wünschten. move:elevator hat die Unternehmensphilosophie ins Digitale übersetzt.

Breites Spektrum

Das bestimmende Thema ist der Sport. Er ist die Basis eines Unternehmens, das daraus ein vielseitiges und gleichzeitig spezialisiertes Portfolio geschaffen hat. Die PERFACTS! GmbH ist ein international agierendes Unternehmen im Sport- und Freizeitmarkt. Sie entwickelt und fertigt Sporttextilien und -accessoires, veredelt und individualisiert Produkte, vertreibt das gesamte Spektrum an Promotion- und Eventbedarf und betreibt darüber hinaus noch eine eigene Textildruckerei. Eine Bandbreite, der eine Website erst einmal gerecht werden muss. move:elevator hat sich an den Relaunch gewagt.

Digitale Übersetzung

Der Sprung ins kalte Wasser war es jedoch nicht. Schon seit Jahren betreut die Oberhausener Full-Service-Werbeagentur die quirlige GmbH aus dem westfälischen Dorsten. Sie hat Produktkataloge realisiert, für unternehmenseigene Marken neue Auftritte geschaffen und somit die PERFACTS!-Philosophie bereits verinnerlicht. Umso spannender für die IT-Tüftler, diese auch mal ins Digitale zu übertragen. move:elevator übernahm Konzept, Gestaltung und Programmierung des neuen Online-Auftritts.

Fokussiert und reduziert

"Das Ergebnis des Relaunchs ist eine Website, die dem sportlichen Grundgedanken entspricht", sagt Agentur-Chef Hans Piechatzek. "Dynamisch, fokussiert, auf das Wesentliche reduziert." move:elevator hat die Navigationsstruktur verschlankt, die Informationsarchitektur konzentriert und der Seite gleichsam Bewegung gegeben. Schon die Startseite begrüßt den User mit einer dynamischen Animation eines Läufers - ein bildschirmfüllendes Motiv, das mit der Browserauflösung skaliert. Per Scrolleffekt kann sich der Besucher dann leichtfüßig durch die PERFACTS!-Welt bewegen. Er kann die spezifischen Produktbereiche besuchen, sich über einzelne Marken informieren, das Unternehmen kennen lernen oder online im Promotionkatalog blättern. Die Orientierung verliert er dabei nicht: Die Hauptnavigation bleibt permanent sichtbar.

Sichtbarer Kontakt

Zentrales Service-Instrument der Seite ist die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. "Unsere Geschäftsfelder sind so spezifisch, dass der direkte Kundenkontakt und damit eine individuelle Behandlung unerlässlich sind", erklärt Mareike Schüllenbach, Vertriebs- und Marketingleiterin bei PERFACTS!. Deshalb stehen die Kontaktinformationen am Anfang einer jeden Seite und sind somit auf den ersten Blick sichtbar. Ein Feature, das eine schnelle Kontaktaufnahme gewährleistet, ohne dass der User lange suchen oder auf eine andere Seite wechseln muss. Weil PERFACTS! einen weltweiten Kundenstamm bedient, gibt es die neue Website nun auch in englischer Version: Ein Klick und schon präsentiert sich das Unternehmen in der Weltsprache Nummer 1. "Die Herausforderung des Relaunchs war die Kombination von Vielseitigkeit und Reduziertheit", sagt Hans Piechatzek. "Denn PERFACTS! agiert auf so vielen verschiedenen Ebenen und dann auch noch weltweit. Umso schöner, dass die neue Website all diese Facetten darstellt und dabei noch einen eigenen Purismus behält."

Hier geht's zur Website


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250