Schöner fliegen über Ostfriesland

Urlaub auf den Ostfriesischen Inseln leicht gemacht: move:elevator hat für die Ostfriesische-Flug-Dienst GmbH (OFD) den Internetauftritt www.fliegofd.de umgesetzt.

Urlaub auf Borkum, ein Tagestrip nach Helgoland, vielleicht ein Rundflug über die Ostfriesischen Inseln oder sogar Inselhopping? Die OFD bietet Flüge vom Festland zur Insel und individuelle Flugerlebnisse. „Schnell, bequem und ganz einfach schön.“ – so ist das Angebot der OFD und so sollte auch die Website für die Fluggesellschaft sein. move:elevator hielt sich an die Vorgaben und konzipierte und programmierte eine emotionale, aber dennoch vertriebsorientierte Plattform für die OFD.

 

Nutzerfreundlichkeit steht an erster Stelle

Der Internetauftritt www.fliegofd.de ist für move:elevator eine weitere Referenz im Bereich Nordsee-Tourismus. Für das interaktive Reiseportal „Das Gelbe vom Eiland“ wurde die Full-Service-Agentur 2011 mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der IF Design Award, dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation (Kategorie Online Community) und dem Communicator Award in Silber. Auch für die Nordseeinsel Spiekeroog gestaltete move:elevator ein serviceorientiertes Reiseportal (www.spiekeroog.de). „Die neue Website verbindet Benutzerfreundlichkeit und Emotionalität“, erklärte Patrick Kösters, Bereichsleiter Tourismus der Nordseebad Spiekeroog GmbH beim Launch der Website. Und genau diese Eigenschaften wurden nun auch für den Internetauftritt www.fliegofd.de der Ostfriesische-Flug-Dienst GmbH in Szene gesetzt.

 

Vertriebsorientiert und nutzerfreundlich

Schon im Herbst 2010 hat move:elevator den neuen Internetauftritt der Emder Fährschiffreederei AG Ems konzipiert, gestaltet und programmiert. OFD ist eine Tochter der AG „EMS“ zu deren Unternehmensgruppe unter anderem die Borkumer Kleinbahn und Dampfschifffahrt GmbH, die AG Ems Nederland, die Inselhotels VierJahresZeiten auf Borkum gehören.

Beim Internetauftritt der AG „EMS“ (www.ag-ems.de) stehen ein klares Profil, Nutzerfreundlichkeit und eine verstärkte Vertriebsorientierung im Vordergrund. Dank einer schlanken Navigation gelangen Nutzer auch hier mit wenigen Klicks zu den Informationen, die sie suchen. 


Links & Downloads

Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Brand Managerin Lena Fellner

Brand Manager

Lena Fellner

0208 37711-160