möbliertes Wohnzimmer mit Kamin

Shopware-Website für Kaminspezialisten art of fire

art of fire DESIGN-FORUM GmbH ist der größte Kaminspezialist des Ruhrgebiets. Mit dem Relaunch der Website schafft move:elevator die passgenaue Shopware-Plattform für den E-Commerce-Kunden aus Mülheim an der Ruhr.

Shopware ideal für digitale Einkaufswelten

art of fire entwirft und gestaltet ganzheitliche Lösungen für innen und außen, um den besonderen Charme von Feuer und Flamme in die Lebensräume seiner designverliebten Kunden zu integrieren. Die alte Website wurde den Ansprüchen des Anbieters und seiner Kunden in allen Belangen des Designs und der Funktionalität nicht mehr gerecht. Das Unternehmen hat sich im In- und Ausland einen sehr guten Namen erarbeitet und die bereits vorhandenen Social-Media-Kanäle sollten mit der neuen Website verknüpft werden. Handlungsbedarf gab es auch für den einfachen und separaten Online-Shop, denn die Produktpalette von art of fire ist stetig gewachsen: Outdoor-Küchen, Smoking-BBQ-Grills, Deko-Artikel, Zubehör und vieles mehr sind nun auch online bestellbar. Hierfür wurde ein responsiver und hochglänzender Auftritt auf der Basis von Shopware von move:elevator umgesetzt.

Website dient als digitaler Showroom

So wie die Produkte des Kunden Design und Funktionalität verbinden, so sollte das auch die Corporate Website mit inkludiertem Shop tun. Der hochwertigen Kaminarchitektur musste eine passende Bühne geboten werden. Hierfür standen bei der Konzeption des Web-Shops die Themen Kundenberatung und Inspiration im Vordergrund. In dem digitalen Showroom sollen sich die Interessenten einen ersten, sicherlich beeindruckenden Überblick verschaffen können. Es galt aber auch online klar herauszustellen, dass man sich live vor Ort am Standort Mülheim/Ruhr umfangreich und persönlich im Showroom von art of fire inspirieren und beraten lassen kann. Hat sich ein Kunde für einen Kamin entschieden, wird er online weiterhin durch das große Angebot an Wartungspaketen, Zubehör oder Deko-Artikeln an art of fire gebunden. Ein integrierter Blog, Facebook, YouTube, Pinterest und Instagram begeistern die Kunden zusätzlich und sorgen für eine bestmögliche Social-Media-Präsenz.

Starker Kunde aus der Region

Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator freut sich über den E-Commerce-Kunden aus der Region sehr: „art of fire ist für uns ein tolles Beispiel für eine schöne Zusammenarbeit hier im Pott mit einem tollen Kunden aus dem Mittelstand. Dem hohen Anspruch an Ästhetik und Design wird die neue Website mit ihrer cleanen, zurückgenommenen Gestaltung absolut gerecht. Das passt und gehört einfach zusammen.“ Hierzu Torsten Wagner, Geschäftsführer von art of fire: „move:elevator hat unsere Sprache gesprochen und uns verstanden. Der Ofen- und Kaminbau zählt zu den ältesten und wichtigsten Kulturtechniken der Menschheit. Wer die Wärme eines Kamins einmal gespürt hat, möchte sie nicht mehr missen. Die Kombination aus Funktion und Design – das ist die hohe Kunst im Kaminbauerhandwerk, die wir perfektioniert haben. Mit unserem neuen Online-Shop und Webauftritt haben wir endlich die passende und wirklich glänzende Plattform für unser großes In- und Outdoor-Portfolio bekommen. Und die Kunden nehmen sie sehr gut an.“


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250