neue Mitarbeiter: v.l.n.r. Marc Bürger, Michael Tränkner

Upgrade für die Digital-Unit

Die Full-Service-Werbeagentur move:elevator verstärkt ihre Digital-Unit: Marc Bürger startet als Teamleiter Digital am Standort Oberhausen, das IT-Team in Dresden unterstützt fortan Michael Tränkner als Technischer Konzeptioner.

Mit Marc Bürger gewinnt move:elevator einen versierten Online-Strategen. Bürger war zuvor mehr als sechs Jahre für Egmont tätig, zuletzt als Head of Digital Business Development der Egmont Publishing Digital A/S. Egmont Publishing Digital entwickelt und betreibt digitale Produkte in den Bereichen E-Publishing, Playing & Learning und E-Commerce. Von 2010 bis 2013 verantwortete er als Leiter Digital die Bereiche E-Commerce, Websites und Apps des Egmont Ehapa Verlags.

Vor seiner Zeit bei Egmont war er als Consultant und Projektmanager unter anderem bei AM | Communications und am Adolf-Grimme-Institut für On- und Offline-Projekte tätig. Der studierte Kommunikationsdesigner startete mit Projekten rund um digitale Fotografie- und Onlineproduktionen. Bei move:elevator wird Marc Bürger als Teamleiter Digital die Projektsteuerung und Prozessoptimierung der Bereiche E-Commerce, Websites, Apps, Social Media und SEO verantworten.

Michael Tränkner bereichert move:elevator als Fachmann für interaktive Anwendungen vom Design bis zur Umsetzung. Tränkner studierte Medieninformatik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden und anschließend Spieleentwicklung an der IT-Universität in Kopenhagen. Er betreute Projekte im Bereich von Machbarkeitsstudien und Prototyping und entwickelte interaktive Filme und Anwendungen für den Museumsbereich. Sein Schwerpunkt liegt auf der Programmierung von Multitouch-Geräten. Für move:elevator wird Tränkner primär Online-Geschäftsprozesse für Coca-Cola unterstützen und Apps sowie mobile Anwendungen für Kunden wie den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr entwickeln.


Fragen zur Pressemitteilung?
Kontaktieren Sie uns!

Bild_Visitenkarte_Nicole_Nawrath

Public Relations

Nicole Nawrath

0208 37711-250