Ein Agentur Mitarbeiter wählt die Corporate Design Farben in einem Farbfächer aus
Das Gesicht eurer Marke in einem überzeugenden Styleguide

Wir erstellen euer unverwechselbares Corporate Design

Hat euer Unternehmen ein einheitliches Brand Design?

Euer Logo ist nicht mehr das, was es mal war? Oder war es genau genommen noch nie so wirklich etwas? Erstellt das eine Vertriebsteam seine Präsentationen in Arial, das andere verwendet Times New Roman? Wabern vielleicht sogar selbst zusammen-geschusterte Briefbögen durchs Haus, auf denen das Firmenlogo mal oben rechts, mal links und zwischendurch falsch herum auftaucht?

Klarer Fall, so kann es nicht weitergehen! Schließlich seid ihr und euer Unternehmen großartig in dem, was ihr tut. Ihr steht für etwas und sollt auch so wahrgenommen werden, findet ihr nicht auch? Das Zauberwort heißt Corporate Design. Das Corporate Design ist elementarer Bestandteil eurer Corporate Identity, also eurer Unternehmens-Identität. Mit einem durchdachten Corporate Design wird das Selbstbild eures Unternehmens zum Erscheinungsbild. Euer Unternehmen oder eure Marke bekommt ein Gesicht. Und dazu gehört weit mehr als nur irgendein Logo. 

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So sieht Corporate Design Entwickung bei move:elevator aus:

Corporate Design Entwicklung bei move:elevator
Farbauswahl im Farbfächer
Entwicklung Corporate Design
Farbfächer Pantone
Farbfächer HKS
Corporate Design Entwicklung bei move:elevator

Corporate Design - von Logo bis Styleguide

Wir von move:elevator sind Design-Profis mit Leib und Seele. Wir wissen, dass eine stimmige Außenwirkung durchaus das Zünglein an der Waage sein kann. Und wir sind überzeugt davon, dass die unverwechselbare visuelle Sprache eures Unternehmens mehr für euch leistet als nur gut auszusehen: Sie hilft verkaufen.

Lasst uns eure Corporate Identity grafisch ausarbeiten. So entwickeln wir für euch ein vertrauenswürdiges, präzises und wiedererkennbares Bild eurer Marke nach außen:

Detailliertes Markenbild

Im ersten Schritt lernen wir euch kennen: Wofür steht euer Unternehmen? Wie ist eure Marke positioniert? Was macht eure Markenidentität aus? Wir verschaffen uns ein detailliertes Bild von eurer Marke – der Grundstein für ein authentisches Erscheinungsbild.

Übersichtlicher Styleguide

Der Styleguide (heißt auch mal Corporate-Design-Manual) ist das Handbuch für euer brandneues visuelles Konzept. Darin legen wir ganz genau fest, wie jedes eurer Gestaltungselemente verwendet werden soll und darf. Damit auch in Zukunft alles schön einheitlich bleibt.

Visuelles Konzept

Jetzt geht’s ans Eingemachte: Wir entwickeln für euch ein visuelles Konzept mit allem, was dazugehört: Logo, Key Visual, Farbkonzept, Typografie, Gestaltungsraster, Papierwahl, Form- und Bildsprache. Was im Detail dahintersteckt? Erklären wir euch gern persönlich.

Konsequente Implementierung

Es ist fast geschafft – nun ist konsequente Anwendung gefragt. Wie können wir euch unterstützen? Gern überarbeiten wir eure vorhandenen Medien, eure Website oder schulen eure Belegschaft auf das neue Design – damit selbstgebastelte Briefbögen künftig der Vergangenheit angehören.


Ihr möchtet das Erscheinungsbild eurer Marke noch verfeinern?

Wir können mehr für euch tun:

Corporate Wording

Ihr möchtet auch in eurer Sprache professionell und einheitlich auftreten? Gern erarbeiten wir mit euch ein Corporate-Wording-Konzept mit Unternehmens-Terminologie, Sprachstil und klaren Regeln für die Kommunikation. Denn auch die Sprache ist Teil eurer Corporate Identity.

Grafische Kommunikationskonzepte

Wie sollen eure Pressemitteilungen aussehen? Wie könntet ihr ein Plakat gestalten? Welche grafischen Elemente begleiten euer Social Media Marketing? Auf Wunsch erstellen wir für euch grafische Kommunikationskonzepte, die euch das Leben leichter machen.

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