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E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Eine Geburtstagsgratulation, ein Hinweis auf eine besondere Rabatt-Aktion, der Versand von Coupons oder Gutscheinen oder eine Produkt-Neuheit in Ihrem Sortiment – per Newsletter werden Ihre Kunden immer bestens informiert. 

Maximale Personalisierung mit minimalem Aufwand

Der eine Kunde hat lange nichts mehr gekauft, der andere hat seinen Warenkorb befüllt und dann den Kaufprozess abgebrochen. Mittels E-Mail-Marketing können diese Kunden gezielt angeschrieben und nach Ihrer Motivation befragt werden. Neukunden werden bei ihrem Erstkontakt automatisch mit wichtigen Infos versorgt. Es hat sich herausgestellt, dass circa 7 von 10 Kunden Rabattcodes oder Coupons, die sie per Werbe-Mail erhalten haben, auch tatsächlich nutzen. Und Newsletter mit individuellen Betreffzeilen haben eine 22% höhere Öffnungsrate als unpersonalisierte. 

Newsletter und E-Mail-Marketing können aber noch viel mehr: Sie erhöhen die Reichweite Ihrer Website und machen Sie somit in Teilen unabhängiger von Google-Suchergebnissen. Gleichzeitig wirken sich die Newsletter positiv auf Ihre Suchmaschinenoptimierung aus.

 

 

Social Media und Newsletter: ein perfektes Paar

Die personalisierte Werbebotschaft per Mail gilt als optimale Ergänzung zum Social Media-Marketing! In der Mail eingebettete Social Media-Buttons werden angeklickt und erhöhen die Klickrate auf Ihren Social Media Kanälen signifikant.

Aber Werbe-Mails landen doch im Spam?!

Oder etwa nicht? Selbstverständlich kann das passieren. Das Risiko lässt sich jedoch mit bestimmten Tools, die vorab eingesetzt werden, verringern. Wir setzen daher Spam-Tests ein, die Ihnen bereits vor dem Versenden des Newsletters mögliches Optimierungspotential aufzeigen und somit die Spam-Quote deutlich verringern.

Newsletter-Marketing ist alles andere als Futter für den Papierkorb, denn gut die Hälfte aller E-Mail-Empfänger tätigen auf der Basis der erhaltenen Werbebotschaft einen Kauf. Deshalb sollte die Newsletter-Darstellung unbedingt auf Smartphones und Tablets optimiert sein. Kundenindividuelle, responsive Newsletter-Templates sind daher ein Muss – und bei uns selbstverständlich.

 

 

Datenschutz und rechtliche Stolperfallen sind wichtige Faktoren, die beim E-Mail-Marketing bedacht werden müssen. Wir von move:elevator kennen uns damit bestens aus. Wir bevorzugen das kostengünstige und leistungsstarke Newsletter-Tool CleverReach, das speziell auf das deutsche Recht zugeschnitten und leicht zu bedienen ist.

Einfache Pflege dank Schnittstellen und Segmentierung

Durch die direkte Anbindung an externe CRM-, CMS- und Shop-Systeme lassen sich manuelle Aufwände reduzieren. Durch die Segmentierung in verschiedene Kunden- und Empfängergruppen lassen sich Ihre Kunden zielgruppenorientiert ansprechen. Gerne schulen wir Ihre Mitarbeiter oder übernehmen die komplette Steuerung Ihres E-Mail-Marketings.

Beispielbild Email Marketing mt verschiedenen Icons

Neugierig?

Sie möchten zukünftig auch die optimale Ausspielung Ihrer Newsletter-Inhalte erreichen und sind neugierig geworden, was unser E-Mail-Marketing für Sie bereit hält? Dann nehmen Sie doch persönlich Kontakt mit uns auf. Wir haben auf jeden Fall das passende Beratungs-Paket für Sie:

  • Kennenlern-Gespräch
    Gern erläutern wir Ihnen in einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch unsere Arbeit. Im persönlichen Austausch erfahren Sie, wie wir arbeiten, welche Newsletter wir bereits umgesetzt haben und welche Möglichkeiten sich bieten.
  • Beratungs-Gespräch
    Sie nutzen bereits ein Tool zum Newsletter-Versand? Und Sie möchten wissen, wie Sie mehr auf Ihrem Projekt herausholen können? Wir beraten Sie gern unverbindlich zu Ihrem Projekt.
  • Projekt-Gespräch
    Sie haben ein konkretes Projekt vor Augen und möchten wissen, welche Aufwände sich dahinter verbergen? Dann sprechen Sie mit uns. Gerne geben wir eine Einschätzung zu Aufwänden und Anforderungen ab.

Wo können wir Sie unterstützen?
Sprechen Sie mit uns.

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Hans Piechatzek

Managing Director

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Unsere Kompetenzen:

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