Um dich ausführlich beraten und dir Empfehlungen aussprechen zu können, nutzen wir Cookies und Trackingmethoden. Du kannst die Verwendung der Cookies ablehnen bzw. anpassen. Weitere Informationen, auch zur Datenverarbeitung durch Drittanbieter, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du einsehen welche Dienste wir einsetzen und jederzeit - auch durch nachträgliche Änderung der Einstellungen - selbst entscheiden, ob und inwieweit du diesen zustimmen möchtest.
acquisa Award für Emmas Enkel
Das Start-up Emmas Enkel aus Düsseldorf wurde mit dem acquisa-Award ausgezeichnet. Corporate Design und Einführungs-kampagne von Emmas Enkel stammen von der Oberhausener Werbeagentur move:elevator.
Das Start-up Emmas Enkel aus Düsseldorf wurde mit dem acquisa-Award ausgezeichnet. Corporate Design und Einführungs-kampagne von Emmas Enkel stammen von der Oberhausener Werbeagentur move:elevator.
Die Kombination aus urigem Tante Emma Laden und Einkauf über das Internet überzeugte die Jury. Zum ersten Mal wurde in München im Rahmen des 35. Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiterkongresses (DVVK) der acquisa Award für innovative Vertriebskonzepte vergeben. In der Kategorie B2C wurden Emmas Enkel aus Düsseldorf zum Sieger gekürt. „Emmas Enkel zeigt, dass Online-Handel auch im Lebensmitteleinzelhandel möglich und erfolgreich ist“, heißt es unter anderem in der Begründung der Jury.
Kommunikation für ein innovatives Konzept
Eine absolute Neuheit im Lebensmitteleinzelhandel ist das Multichannel-Konzept von Emmas Enkel. Kunden können ganz normal in dem Laden in Düsseldorf einkaufen, sie können den Einkauf aber auch im Laden per iPad zusammenstellen, einpacken oder nach Hause liefern lassen – oder im Onlineshop bestellen. Die Werbeagentur move:elevator hat das Start-up von der Gründungsphase an betreut. „Wir haben gemeinsam mit den Existenzgründern einen Namen gesucht, der auch alleine die Unternehmensidee transportieren kann “, erinnert sich Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator. Für Emmas Enkel entwickelte move:elevator schließlich das Corporate Design, das Design für den Onlineshop, die Einführungskampagne mit Plakatmotiven in Düsseldorf und weitere Werbemaßnahmen.
Links & Downloads
Weitere Infos erwünscht?
Lena weiß über alle aktuellen Themen bei move:elevator Bescheid
und hilft gerne mit Pressematerial und zusätzlichen Inhalten weiter.