Webseite auf verschiedenen Devices

move:elevator gestaltet Karriere-Website für Buchbinder

Im Pitch um den Großkunden Buchbinder Rent-a-Car konnte sich move:elevator gegen namhafte Agenturen erfolgreich durchsetzen. Jetzt launcht die Full-Service-Agentur die Karriere-Website von Buchbinder. Die neue Corporate Website der Autovermietung wird zeitnah folgen.

Karriereseite nimmt ordentlich Fahrt auf

Buchbinder gehört mit einem starken Netz aus 150 Stadt- und Flughafenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Slowakei und Norditalien zu den großen Mietwagenanbietern in Europa. Als TOP-Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen mehr als 2.500 Mitarbeiter und bietet dabei ein großes Spektrum an Stellen: vom Wagenpfleger und Stationsmitarbeiter bis zum Akademiker in der Firmenzentrale. Deshalb ist die Mitarbeiterrekrutierung für Buchbinder ein kritischer und wichtiger Erfolgsfaktor. Nur mit einer ausreichenden Zahl kompetenter Mitarbeiter kann Buchbinder die eigenen Wachstumsziele erfüllen. Hierbei ist die Karriere-Website das Herzstück der Rekrutierungsarbeit, so dass man sich entschieden hat, diese als erstes neu zu gestalten. Um langfristig einen Erfolg sicherstellen zu können, wurde die Arbeitgebermarke Buchbinder in einem co-kreativen Workshop geschärft. Hierzu lud move:elevator die unterschiedlichen Gewerke und Hierarchiestufen von Buchbinder ein, um die Anforderungen an das Karriereportal klar zu definieren.

Einsteigen und Job-Vollgas geben

Buchbinder will sich auf der neuen Karriereseite als nahbarer, authentischer und teamorientierter Arbeitgeber neu und stark positionieren. Wichtig hierbei: die große Stellenvielfalt. Dem Kunden Buchbinder war sehr daran gelegen, bedarfsgerecht an die verschiedenen Arbeitnehmergruppen heranzutreten, um auch eine bessere Qualität an Bewerbungen zu erzielen. Der Mitarbeiter rückt auf der neuen Seite klar in den Mittelpunkt: Welche Benefits werden ihm geboten, welchen Anreiz gibt es, ein Teil des Buchbinder-Teams zu werden? Das neue Portal dient auch dem Zweck, insbesondere für die Vermietstationen sehr schnell gutes und zuverlässiges Personal zu finden. Bei der gestalterischen Umsetzung der neuen Seite wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Fotos zum größten Teil die echten Mitarbeiter in echter Buchbinder-Umgebung zeigen. Denn nur so kann sich Buchbinder authentisch präsentieren und ein reelles Bild davon vermitteln, was die Bewerber bei ihrem Arbeitgeber erwartet. Die TYPO3-basierte Webseite kann jederzeit mit der neuen Corporate Website, die gerade umgesetzt wird, verknüpft werden. 

Karriereportal soll die Besten holen

Oliver Hering, Leiter Online Marketing bei Buchbinder: „Buchbinder bietet deutschlandweit vielfältige Karrieremöglichkeiten. Im kaufmännischen Bereich in den Zentralen in Regensburg und Duisburg sowie im Logistikzentrum in Neunburg vorm Wald. In der operativen Autovermietung an den bundesweiten Standorten in den Städten sowie an vielen Flughäfen. Wir sind einer der führenden Autovermieter im Privat- und Firmenkundensegment PKW und LKW in Deutschland und Österreich. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir ausbauen. Das geht nur, wenn es uns gelingt, die Besten der Besten ins Team Buchbinder zu holen. Mit der neuen, gut pflegbaren und schönen Karriere-Website von move:elevator sollte das doch wohl zu schaffen sein.“ Dazu Hans Piechatzek, Managing Director von move:elevator: „Unser Ziel ist es, dass Buchbinder qualitativ und quantitativ hochwertige Bewerbungen bekommt. Wir haben viel Erfahrung in diese Seite gesteckt und gehen davon aus, dass wir Buchbinder mit der neuen Karriere-Website bei den ambitionierten Wachstumszielen unterstützen.“


Weitere Infos erwünscht?

Lena weiß über alle aktuellen Themen bei move:elevator Bescheid
und hilft gerne mit Pressematerial und zusätzlichen Inhalten weiter.

Lena Peters - Brand Manager

Lena Peters

Brand Manager

0208 37711-160