Um dich ausführlich beraten und dir Empfehlungen aussprechen zu können, nutzen wir Cookies und Trackingmethoden. Du kannst die Verwendung der Cookies ablehnen bzw. anpassen. Weitere Informationen, auch zur Datenverarbeitung durch Drittanbieter, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du einsehen welche Dienste wir einsetzen und jederzeit - auch durch nachträgliche Änderung der Einstellungen - selbst entscheiden, ob und inwieweit du diesen zustimmen möchtest.
Kampagne für nix Neues wirkt!
Bei IKK BB fällt kein Zusatzbeitrag an. Das move:elevator-Konzept setzt die Beitragsstabilität effizient in Szene.
Die Wut vieler Kassenpatienten wächst. Die kurzfristig erhobenen Zusatzbeiträge nagen am Image vieler Krankenkassen. Die Patienten spüren: Immer weniger kostet immer mehr! Bei der IKK Brandenburg und Berlin bleiben die Beiträge stabil. Ein wichtiger Marktvorteil im Kampf um neue Kunden.
Die neueste Kampagne von move:elevator kommuniziert diesen Vorteil beispielhaft. Die Kernaussage der Kampagne: Nichts wird teurer. Gleiche Leistung zum gleichen Preis. Der führende Krankenversicherer in der Region will nicht nur als kompetenter Partner auftreten, sondern auch die größte Sorge der Verbraucher abnehmen: Bleiben die Beiträge stabil?
Die neue Kampagne greift den Preiswettbewerb der Versicherer geschickt auf. Die komplette Kampagnenkonzeption lag in den Händen von move:elevator. Herzstück ist ein Radio-Spot, ergänzt durch 18/1-Großflächen-Plakate. Um den direkten Kundenresponse zu erhöhen, setzte die IKK Brandenburg und Berlin Postwurfsendungen und Aktionsmailings ein. Bereits heute gibt es positive Auswirkungen: Die Internetanfragen haben sich verdoppelt. Das Neukundengeschäft zieht an. „Mit der reaktionsschnellen Kampagne haben wir unseren Wertbewerbsvorteil klar und unmissverständlich präsentiert. Bereits nach zehn Tagen Kampagne können wir sagen: Das move:elevator-Konzept wirkt“, betont der IKK Brandenburg und Berlin Marketingleiter Peter Thoelldte.
Weitere Infos erwünscht?
Lena weiß über alle aktuellen Themen bei move:elevator Bescheid
und hilft gerne mit Pressematerial und zusätzlichen Inhalten weiter.