Aufmacherbild Tony Kühn

me.search (/kollege+/);

Tony Kühn, Senior Operations Consultant

Business IT Consultant (w/m)

Wir entwickeln Business Solutions auf höchstem Niveau: Durch unsere jahrelange Erfahrung kennen wir nicht nur die aktuellen Trends – wir setzen sie selbst! Unsere spezialisierten Frontend- bzw. Backend-Entwickler tüfteln täglich an besseren Lösungen für spannende Herausforderungen. Klingt interessant? Dann solltest du uns unbedingt kennenlernen.

Zur Verstärkung unserer Systems-Unit in Dresden suchen wir ab sofort einen versierten Business IT Consultant (w/m).

Du hast es im Griff:

  • Eigenverantwortliche Entwicklung sowie Implementierung komplexer Web-Anwendungen
  • Kundenberatung und -entwicklung

  • Erstellung von Web-Applikations-Konzepten

  • Verantwortung für die Supply Chain über Konzeption, Creation und Entwicklung bis zum GoLive
  • Qualitätssicherung und Überwachung der Projektergebnisse
  • Dokumentation von entwickelten Applikationen und Softwarelösungen
  • Projektbezogene Teamführung

Das bringst du mit:

  • Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre fachbezogene Berufserfahrung in vergleichbarer Stellung
  • Erfahrung in agiler Entwicklung (vorzugsweise Scrum oder Kanban)
  • Kenntnis aktueller Web-Standards und -Entwicklungen
  • Grundkenntnisse in PHP, MySQL/Oracle, CSS3 und HTML5
  • Erfahrung im selbstständigen Management von IT-Projekten
  • Erfahrung in der Steuerung und Konzeption neuer Projekte

Wir suchen einen erfahrenen Berater, der komplexe Projekte eigenverantwortlich steuert und inhaltlich vorantreibt. Der Aufgabenbereich umfasst dabei schwerpunktmäßig die interne Koor- dination einzelner Produktionsschritte mit den entsprechenden Teams sowie die Kommunikation und Abstimmung mit den Kunden.

Aber auch konzeptionell haben wir hohe Anforderungen an diese Stelle. Denn unsere Consultants müssen Kunden kompetent beraten und Projektergebnisse souverän präsentieren können. Die Überwachung der Rentabilität der Projekte und Budgetverwaltung liegt eigenverantwortlich in den Händen unserer Beratung. Wir erstellen nur konzeptionell ausgereifte Lösungen – und als Consultant bist du „Wächter der Qualität“.

Wir sind ein dynamisches Team mit viel Enthusiasmus. Wir mögen flache Hierarchien und einen lockeren Umgangsstil. Und wir sind Profis: Unser Anspruch ist es, täglich spannende und komplexe Web-Applikationen zu entwickeln und zu pflegen. Wir haben eine agile und ausgereifte Aufgabenverteilung von Consulting über Konzeption, Gestaltung und QA bis hin zu Frontend- und Backend-Entwicklung. Und wir haben eingespielte Prozesse – bereits bei der Einarbeitung. Kurz: Wir verbinden Höchstleistungen mit Spaß an der Arbeit. Was willst du mehr?

Und, überzeugt?

Ich bin aber sowas von dabei!

Ich weiß noch nicht so genau ...

Schick uns deine Unterlagen oder dein Profil.

Wir stellen uns gerne noch genauer vor.

Arbeiten bei move:elevator

Wanna play with us?

Agenturrundgang Dresden, Corona Center

Willkommen im Corona Center

ARBEITEN BEI MOVE:ELEVATOR DRESDEN

Das sagen unsere Mitarbeiter

Gestatten: Team Business IT Consultants

Wir sind ein dynamisches Team mit viel Enthusiasmus. Wir mögen flache Hierarchien und einen lockeren Ton. Unser Anspruch ist es, täglich spannende und komplexe Web-Applikationen zu entwickeln und zu pflegen. Wir haben eine ausgereifte, agile Aufgabenverteilung vom Consulting über Konzeption, Gestaltung und QA bis hin zu Frontend- und Backend-Entwicklung. Und wir haben eingespielte Prozesse – und die beginnen bereits bei der Einarbeitung. Denn es ist uns wichtig, dass du dich schnell zu Hause fühlst und deine Talente entspannt entfalten kannst. Kurz: Wir verbinden Höchstleistungen mit Inspiration und jeder Menge Spaß an der Arbeit.

Ein typischer Arbeitstag: Los geht's!

Du zapfst dir einen Kaffe und triffst dich erstmal mit dem ganzen Entwickler-Team zum Daily-StandUp im Dev-Büro. Jeder gibt ein kurzes Projekt-Update, sodass alle auf dem neusten Stand sind. Dann nochmal zurück ins Chef-Büro und die Consulting-Runde kommt nochmal kurz zusammen, um die Ziele des Tages zu besprechen. Dann setzt du dich an die UserStory`s für das nächste Sprint-Planning - den Vorbereitung ist das A und O. Zwischendurch mal eine Rückfrage des Konzepters, des Kunden oder der Operative - denn du hältst alle Fäden in der Hand. Immer im Blick: das Timing und das Budget. Der Tag endet mit einem kurzen Feedback-Gespräch und dem Blick auf die Zahlen.

Das Team Business IT Consulting stellt mit seinen Fähigkeiten und dem Überblick die effiziente Abwicklung vom Kundenwunsch über Konzeption, Gestaltung, Entwicklung, QA bis zum Deployment sicher. Dabei stehen Effizienz, Effektivität und Einfachheit immer im Vordergrund.

360 Grad: der Blick aufs Ganze

Wir arbeiten nicht auf kleinen Inseln, sondern immer im größeren Zusammenhang. Dadurch schaffen wir unseren Kunden Lösungen, die nicht nur ein Bedürfnis stillen, sondern das Unternehmen als Ganzes erfassen. 360 Grad nennen wir das: Die runde Sache, der Blick aufs Ganze. Das Business-Solution-Team ist eng vernetzt mit unseren anderen Units, die sämtliche kommunikative Disziplinen beherrschen: Redaktion, Kreation, Strategie und Bewegbild - wir realisieren Gesamtkonzepte, die Kunden glücklich und Zukunft erlebbar machen.

Das setzen wir für unsere Projekte ein

Symfony
SILEX
Logo_Bootstrap

 

 

NPM
NodeJS
jQuery
Logo_Codeception

 

 

Git

Und damit arbeiten wir

12 Gründe bei move:elevator zu arbeiten

Icon_Taenzer

Wir lieben eine gute Atmosphäre
Dich erwarten bei uns flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein extrem guter Teamzusammenhalt. Wir mögen Ehrlichkeit und offene Worte, auch konstruktive Kritik, an der wir alle wachsen können.

Icon_Tennis

Spaß, Sport und Spiel
Ob Feierabenddrink auf der Terrasse, Fußball, Volleyball, Kartfahren, Kickern oder Weihnachtsfeier, wir haben Spaß bei der Arbeit – und danach. 

Icon_Erfolgskurve

Wir wollen mehr
Wir geben uns nie mit dem Status quo zufrieden und suchen immer nach besseren Lösungen.

Icon_Wecker

Flexible Arbeitszeiten
Früher Vogel oder Murmeltier? Unsere flexible Anfangszeit zwischen 7 und 9 Uhr ist lieb zu deinem Biorhythmus. Wer früher kommt, kann früher gehen.

Icon_Bildschirm

Modernes Büro, neueste Technik
In unseren topmodernen Büroräumen kannst du angenehm arbeiten. Nicht zu groß und nicht zu klein, für vier bis acht Kollegen. Unsere vielen Konferenzräume geben unseren Projektteams jede Menge Raum für Austausch. Und dazu Linux oder Mac? Ein Monitor oder zwei? Du arbeitest damit, also entscheide selbst!

Icon Männchen mit Glühbirne

Fortbildung? Na sicher!
Wir hören nie auf zu lernen. Deshalb investieren wir gerne in Weiterbildung, haben wöchentliche Austausch-Meetings und eine Regelung für Konferenzen. Fachmagazine und -bücher bekommst du natürlich von uns. 

Icon_Kaffeetasse

Soulfood für alle
Kaffee, Coke und Club Mate gibt's bei uns kostenlos. Genauso wie gesunde Nervennahrung und nach Feierabend auch mal ein Bierchen.

Icon_Sparschwein

Gewinnbeteiligung
Wir alle arbeiten hart am Erfolg des Unternehmens, daher ist eine Gewinnbeteiligung nur fair.

Icon_Waage

Work-Life-Balance
Wir haben selbst Familie und legen sehr viel Wert darauf. Work-Life-Balance ist bei uns deshalb nicht nur Buzzword, sondern gelebte Realität. Unsere Home-Office-Regelung bringt dabei zusätzliche Flexibilität.

Icon_Mahlzeit

Gemeinsames Mittagessen
Neuer Auftrag, Geburtstag oder einfach nur so – wir essen oft und gern zusammen.

Icon_Vertrag

Langfristige Sicherheit
Unbefristete Arbeitsverträge sind bei uns nicht Ausnahme, sondern sind Regel. Wir mögen grundsätzlich langfristige Beziehungen. Das kann man auch an unseren Kunden sehen: So sind die Gründungskunden auch zugleich unsere größten.     

Icon_Kaffeetasse

Optimaler Start
Wir haben definierte Prozesse von Anfang an, die dir deinen Einstieg bei uns leicht machen: Willkommens-Präsentation, Einarbeitungstage, Mentoren-Funktion und ausführliche Dokumentation – all das hilft dir, damit du sehr schnell bei uns ankommst.

Empfohlener Arbeitgeber bei:

Jetzt bewerben

Schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, nächstmöglichem Eintrittstermin, Referenzen und Gehaltswunsch per E-Mail an Sarah Neul oder bewirb dich mittels deines Xing- oder Github-Accounts.

Wir freuen uns auf dich!

Bild_Visitenkarte_Sarah_Neul

Head of Administration & Human Ressources

Sarah Neul
0208 37711-13
karriere@move-elevator.de

Gerade nicht viel Zeit?

Kein Problem!
Lass uns einfach dein Profil da.

via Xing via GitHub