HR-Generalist / Personalreferent (w/m)

sofort, in Vollzeit und Festanstellung in Dresden, vorerst befristet

Die move elevator GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf Outsourcing-Lösungen für die personalgestützte Umsetzung von Vertriebs- und Handelsmarketing-Maßnahmen am Point of Sale. Zu unseren Auftraggebern zählen führende Unternehmen der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie, die wir beim Ausbau von Absatz und Markenpositionierung unterstützen. Wir sind darüber hinaus als spezialisierter Dienstleister im Bereich der POS-Logistik und IT-Entwicklung tätig.

Zum Ausbau bestehender und neuer Geschäftsfelder setzen wir auf ein innovatives HR-Management als Schlüssel für den weiteren Erfolg unseres Unternehmens. Möchten Sie hierbei eine verantwortungsvolle Mitgestaltung übernehmen? Dann sind Sie bei move:elevator genau richtig!

Für unseren Standort Dresden suchen wir einen engagierten HR-Generalisten/
Personalreferenten (w/m).

Ihre Aufgaben:

  • Sie zeichnen sich dafür verantwortlich, alle HR- bezogenen Themen vollumfänglich und mit vertraglicher Rechtssicherheit für die Mitarbeiter im Außendienst zu bearbeiten, welche als Vollzeit-, Minijob, Teilzeit- oder als kurzfristige Beschäftigte für uns tätig sind.
  • Sie beraten zu Themen des Arbeits- und Vertragsrechtes die Führungskräfte im Unternehmen.
  • Sie koordinieren das Bewerbermanagement, schalten Stellenanzeigen und führen Bewerbungsgespräche und Auswahlverfahren.
  • Sie sind verantwortlich für das Vertragsmanagement einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen.
  • Sie gestalten die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Personalentwicklungsprozesse im Unternehmen.
  • Sie erstellen innerhalb des Personalcontrollings HR-Reports, Statistiken und Werten für die Geschäftsführung HR-Kennzahlen aus.
  • Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen mit.

Voraussetzungen, die Sie mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-, Rechts-, oder Sozialwissenschaften o.ä.) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich
  • sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

  • mehrjährige praktische Berufserfahrung als HR-Generalist in der operativen Personalbetreuung, vorzugsweise in der Rolle eines HR-Business Partners in einem vergleichbaren Umfeld (Konzern, Beratungs- oder Dienstleistungsunternehmen)
  • Hands-on-Mentalität
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, sehr gute Beratungs- und Verhandlungskompetenz
  • hohe IT-Affinität, sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme, sowie Kenntnisse in DATEV wünschenswert
  • selbstständige und nachhaltige Arbeitsweise, geprägt durch analytisches, strategisches, systematisches, serviceorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln

Vorteile, die wir Ihnen bieten:

Eine Vollzeitstelle in einem etablierten, erfolgreichen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum in einem professionellen und innovativen Arbeitsumfeld. Die Chance mit unserem Unternehmen gemeinsam weiter zu wachsen. 

Wenn Sie ein Teil dieses Teams werden möchten und sich in dieser Rolle wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen, Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Onlinebewerbungs-Tool.

Wir freuen uns auf Sie:
move elevator GmbH & Co. KG
Kamenzer Straße 19
01099 Dresden

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe?
Dann melden Sie sich gern!

Bild_Visitenkarte_Heike_Dornick

Personalleiterin move elevator GmbH & Co.KG Dresden

Heike Dornick

Personalchefin

0351 32024-0