Aufmacherbild_Saphrina_Berger

{ "name": "move-elevator/cms-team", "description": "Become our new colleague!", "require-dev": { "move-elevator-employee": "@stable" }, "require": { "typo3/cms": "~7.6", }, "extra": { "hardware": "modern", "drinks": "for free", "professional": "true", "kicker": "daily", } }

Saphrina Berger, Junior CMS-Developer

(Senior) TYPO3 CMS Integrator (w/m)

Zur Verstärkung unserer Digital-Unit in Dresden und Oberhausen suchen wir ab sofort einen versierten (Senior) TYPO3 CMS Integrator (w/m).

Wir entwickeln Corporate Websites, Microsites und Portale mit TYPO3 auf höchstem Niveau: Durch unsere jahrelange Erfahrung kennen wir nicht nur die aktuellen Trends – wir setzen sie selbst! Unsere spezialisierten Web- bzw. Anwendungsentwickler tüfteln täglich an besseren Lösungen für spannende Herausforderungen. Mittlerweile sind von uns mehr als 90 TYPO3-Projekte online.

Als (Senior) TYPO3 CMS Integrator solltest du in der Lage sein, alleine und im Team die Entwicklung und Optimierung moderner sowie komplexer TYPO3-Projekte umzusetzen.
An unseren Standorten Dresden, Oberhausen, München betreuen rund 60 Kollegen der Unit digital Kunden wie Coca-Cola, IKK, Signal Iduna, Kötter Security oder den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.
Daraus ergeben sich anspruchsvolle technische Fragestellungen wie Built-Prozesse, Technologie-Optimierungen und Entwicklung von kundenspezifischen Frontends. Du entwickelst bei uns die Templates von Webseiten, konfigurierst alle erforderlichen Extensions und definierst die Rechte der Backend-User.

Das hast du im Griff:

  • Erst- und Weiterentwicklung von kleinen und großen TYPO3-Projekten auf Basis von HTML5, CSS/Scss, JavaScript und TypoScript
  • Umsetzung von responsive und adaptive Designs auf Basis von Grids wie z.B. Bootstrap 
  • Entwicklung von einfachen und komplexen JS-Frontends auf Basis von verschiedenen Frameworks (z. B. jQuery) und Technologien (v.a. ES2015/ES6)
  • Testen von Applikationen mit Hilfe von CasperJS
  • Zusätzliche Sicherung der Code-Qualität durch ständige Reviews via Stash
  • Dokumentation von entwickelten Applikationen und Softwarelösungen
  • Implementierung von Build-Prozessen für Frontend (z. B. mit NPM, Grunt, Gulp)
  • Analyse und Einführung neuer Technologien
  • Führung von kleineren Teams
  • Implementierung mit anderen CMS wie Wordpress oder Drupal, aber bevorzugt TYPO3

Wir sind ein dynamisches Team mit viel Enthusiasmus. Wir mögen flache Hierarchien und einen lockeren Umgangsstil. Unser Anspruch ist es, täglich spannende und komplexe Web-Applikationen zu entwickeln und zu pflegen. Wir haben eine agile und ausgereifte Aufgabenverteilung vom Consulting über Konzeption, Gestaltung und QA bis hin zu Frontend- und Backend-Entwicklung. Und wir haben eingespielte Prozesse – und die beginnen bereits bei der Einarbeitung. Kurz: Wir verbinden Höchstleistungen mit Spaß an der Arbeit. Was willst du mehr?

Und, überzeugt?

Ich bin aber sowas von dabei!

Ich weiß noch nicht so genau ...

Schick uns deine Unterlagen oder dein Profil.

Wir stellen uns gerne noch genauer vor.

Arbeiten bei move:elevator

Wanna play with us?

Agenturrundgang Dresden, Corona Center

Willkommen im Corona Center

ARBEITEN BEI MOVE:ELEVATOR DRESDEN

Das sagen unsere Mitarbeiter

Gestatten: Team CMS-Development

Ein typischer Arbeitstag: Los geht's!

Du zapfst dir einen Kaffee und triffst dich erstmal mit dem ganzen Team zum Daily-Stand-Up. Jedes Teammitglied gibt ein kurzes Projekt-Update, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Dann könnten Reviews zur Sicherstellung von Code-Qualität und zum Erfahrungsaustausch auf dich warten. Nach dem Sichten von Konzepten und Mock-Ups ist es allmählich Zeit für das nächste Käffchen (als Koffein-Junkies mit Niveau haben wir auch lecker Latte und Espresso). Die eigenverantwortliche Umsetzung der selbst abgestimmten Ziele sind dabei ja ohnehin dein Grundmodus. Wo es komplexer wird, stimmst du dich mit deinem Team ab und koordinierst die Ressourcen. Und weil wir Planung lieben, hast du auch immer schon einen Blick auf die nächste Woche. Was uns wichtig ist: Wir nennen uns nicht nur Team, wir denken, handeln und fühlen auch so. Transparenz, Kommunikation und größtmöglicher Support stehen bei uns ganz oben. Deshalb hast du sicher heute noch ein oder auch zwei Techtalks, um dich auszutauschen und dir Unterstützung und eine gute Portion Teamgeist zu holen. 

Das Team CMS-Development ist das Schweizer-Taschenmesser bei move:elevator. Von der statischen HTML-Website über digitale Transformation bis hin zu mobilen Webanwendungen setzt das Team-CMS für die verschiedensten Branchen erfolgreich Projekte um.

360 Grad: der Blick aufs Ganze

Wir arbeiten nicht auf kleinen Inseln, sondern immer im größeren Zusammenhang. Dadurch schaffen wir unseren Kunden Lösungen, die nicht nur ein Bedürfnis stillen, sondern das Unternehmen als Ganzes erfassen. 360 Grad nennen wir das: Die runde Sache, der Blick aufs Ganze. Das CMS-Development-Team ist eng vernetzt mit unseren anderen Units, die sämtliche kommunikative Disziplinen beherrschen: Redaktion, Kreation, Strategie und Bewegbild - wir realisieren Gesamtkonzepte, die Kunden glücklich und Zukunft erlebbar machen.

Das setzen wir für unsere Projekte ein

Symfony
Logo_Bootstrap

 

 

NPM
NodeJS
jQuery
pagekit
Logo_Wordpress
Logo_Humhub

Und damit arbeiten wir

PHPStorm
Jenkins
JIRA
Logo_Confluence
Stash
Virtualbox
Logo_Ansible
Git
Logo_Sentry
Logo_Composer

12 Gründe bei move:elevator zu arbeiten

Icon_Taenzer

Wir lieben eine gute Atmosphäre
Dich erwarten bei uns flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein extrem guter Teamzusammenhalt. Wir mögen Ehrlichkeit und offene Worte, auch konstruktive Kritik, an der wir alle wachsen können.

Icon_Tennis

Spaß, Sport und Spiel
Ob Feierabenddrink auf der Terrasse, Fußball, Volleyball, Kartfahren, Kickern oder Weihnachtsfeier, wir haben Spaß bei der Arbeit – und danach. 

Icon_Erfolgskurve

Wir wollen mehr
Wir geben uns nie mit dem Status quo zufrieden und suchen immer nach besseren Lösungen.

Icon_Wecker

Flexible Arbeitszeiten
Früher Vogel oder Murmeltier? Unsere flexible Anfangszeit zwischen 7 und 9 Uhr ist lieb zu deinem Biorhythmus. Wer früher kommt, kann früher gehen.

Icon_Bildschirm

Modernes Büro, neueste Technik
In unseren topmodernen Büroräumen kannst du angenehm arbeiten. Nicht zu groß und nicht zu klein, für vier bis acht Kollegen. Unsere vielen Konferenzräume geben unseren Projektteams jede Menge Raum für Austausch. Und dazu Linux oder Mac? Ein Monitor oder zwei? Du arbeitest damit, also entscheide selbst!

Icon Männchen mit Glühbirne

Fortbildung? Na sicher!
Wir hören nie auf zu lernen. Deshalb investieren wir gerne in Weiterbildung, haben wöchentliche Austausch-Meetings und eine Regelung für Konferenzen. Fachmagazine und -bücher bekommst du natürlich von uns. 

Icon_Kaffeetasse

Soulfood für alle
Kaffee, Coke und Club Mate gibt's bei uns kostenlos. Genauso wie gesunde Nervennahrung und nach Feierabend auch mal ein Bierchen.

Icon_Sparschwein

Gewinnbeteiligung
Wir alle arbeiten hart am Erfolg des Unternehmens, daher ist eine Gewinnbeteiligung nur fair.

Icon_Waage

Work-Life-Balance
Wir haben selbst Familie und legen sehr viel Wert darauf. Work-Life-Balance ist bei uns deshalb nicht nur Buzzword, sondern gelebte Realität. Unsere Home-Office-Regelung bringt dabei zusätzliche Flexibilität.

Icon_Mahlzeit

Gemeinsames Mittagessen
Neuer Auftrag, Geburtstag oder einfach nur so – wir essen oft und gern zusammen.

Icon_Vertrag

Langfristige Sicherheit
Unbefristete Arbeitsverträge sind bei uns nicht Ausnahme, sondern sind Regel. Wir mögen grundsätzlich langfristige Beziehungen. Das kann man auch an unseren Kunden sehen: So sind die Gründungskunden auch zugleich unsere größten.     

Icon_Kaffeetasse

Optimaler Start
Wir haben definierte Prozesse von Anfang an, die dir deinen Einstieg bei uns leicht machen: Willkommens-Präsentation, Einarbeitungstage, Mentoren-Funktion und ausführliche Dokumentation – all das hilft dir, damit du sehr schnell bei uns ankommst.

Empfohlener Arbeitgeber bei:

Jetzt bewerben

Schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, nächstmöglichem Eintrittstermin, Referenzen und Gehaltswunsch per E-Mail an Sarah Neul oder bewirb dich mittels deines Xing- oder Github-Accounts.

Wir freuen uns auf dich!

Bild_Visitenkarte_Sarah_Neul

Office Manager/Human Resources Manager

Sarah Neul
0208 37711-0
karriere@move-elevator.de

Gerade nicht viel Zeit?

Kein Problem!
Lass uns einfach dein Profil da.

via Xing via GitHub