Pia Feldhaus - Performance Marketing Managerin

SEO Manager (w/m/d)

Wir suchen genau dich, ...

... wenn du Verantwortung für unseren SEO-Bereich übernehmen und die erste Anlaufstelle für dieses Thema sein willst. Neben der Übernahme von bestehenden Projekten baust du auch weitere Kund:innenbeziehungen in diesem Bereich aus. Du hast Lust, dich und deine Ideen einzubringen und die Suchmaschinenoptimierungen unserer Kund:innen zu rocken? Dann bist du genau richtig bei uns.

Key Facts zum Job:

  • Dresden, Oberhausen oder remote
  • Vollzeit oder Teilzeit
  • mit Berufserfahrung 

Klingt klar nach dir? Dann bewirb dich und werde Teil unseres Teams!

„Das Beste an meinem Job: Wir sind bereits in der Konzeption involviert und können dort kreativ werden. Auch die Kombination von Familie und Beruf funktioniert einwandfrei.“

Pia, Performance Marketing Managerin bei m:e seit 2020

Deine Aufgaben:

  • Selbstständige Konzeption, Umsetzung, Analyse und permanente Optimierung von individuellen SEO sowie Onsite- und Offsite-Strategien
  • Keyword- sowie Wettbewerbsrecherchen und -analysen
  • Definition, Monitoring und Reporting von KPIs
  • Durchführung von Workshops und Präsentationen bei unseren Kund:innen
  • Optimierung und Erfolgskontrolle der SEO-Maßnahmen
  • Abstimmung mit und Steuerung von Kolleg:innen sowie externen Dienstleister: innen

Dein Know-how:

  • Berufserfahrung im Bereich Online- Marketing mit einschlägiger Praxiserfahrung in der Planung und Steuerung im Bereich Suchmaschinenoptimierung
  • Verständnis für Customer Journeys und Conversion-Optimierung von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen SEO-Tools (Sistrix, Seobility, Screaming Frog, Search Console) und erste Erfahrungen in Matomo, GA4, Tag Manager, eTracker sind von Vorteil
  • Großes Interesse an der Entwicklung des Suchmaschinenmarktes, um First-Mover-Vorteile für unsere Plattform zu erzielen
  • Begeisterung für neue Technologien und innovative Werbeformen
Michelle und Hans im Fahrtstuhl

Was macht Arbeiten bei uns aus? Wir haben mal unsere Mitarbeiter:innen gefragt:

Was macht move:elevator eigentlich? Wie ticken die Leute hier und wie fühlt es sich an, Teil unseres Teams zu sein? Wie sehen Unternehmenskultur und Werte aus? Wird bei move:elevator wirklich agil gearbeitet? Und wie ticken die Chefs so? Antworten auf diese Fragen und viele gute Gründe, warum du dich unbedingt bei uns bewerben solltest, gibt es in diesem Video!

Jetzt bewerben!

Deine Benefits bei move:elevator

Familie & Beruf

Familie und Beruf zu vereinbaren ist nicht immer leicht. Unsere Chefs wissen das, sie haben selbst Familie. Deshalb sind wir offen für das Arbeitszeitmodell, das dir den nötigen Freiraum gibt und sich so anpassen lässt, wie du es brauchst.

Team- & Einzelcoaching

Du möchtest dir die Zeit nehmen, deine Ziele zu konkretisieren? Du möchtest mit deinem Team regelmäßig alles ansprechen dürfen? Unsere Coaches begleiten dich motiviert, unterstützend und vor allem: immer mit inspirierenden neuen Methoden.

Weiterbildung? Na sicher!

Profitiere von unseren wöchentlichen Austausch-Meetings, unseren Inhouse-Weiterbildungsformaten und nutze dein individuelles Weiterbildungsbudget für die Trainings deiner Wahl. Denn wir hören niemals auf zu lernen. 

Mobiles Arbeiten

Bei uns gibt es keine Anwesenheitspflicht im Büro. Du entscheidest, wann du lieber mobil oder an einem unserer Agentur-Standorte im direkten Austausch mit dem Team arbeitest.

Das macht uns einzigartig

Bei uns arbeitet man gern: Das bestätigt Platz 8 im Ranking der am besten bewerteten Arbeitgeberprofile der Medienbranche.

Die Basis für das Ranking sind die aktuellen Bewertungen auf der Onlineplattform kununu. Mit einem Score von 4,4 von 5 möglichen Sternen zählen wir zu den Top-Arbeitgebern der Medienbranche. Und dafür gibt es viele gute Gründe: ein tolles Arbeitsklima, respektvoller Umgang, attraktive Benefits, ein einmaliger Team-Spirit und fünf Werte die unsere Zusammenarbeit prägen:

Ranking kununu Platz 8
Icon Echte Partnerschaft

Respekt 

Respekt ist das Fundament all unserer Beziehungen. Wir sind wertschätzend im Umgang, offen und ehrlich in Austausch und Feedback. Wir begegnen einander stets auf Augenhöhe und erwarten das auch von unserem Gegenüber.

Messbare Erfolge

Mindset der
Besten Absicht

Wir denken in Lösungen und verschwenden keine Energie mit Schuldzuweisungen. Denn wir gehen immer davon aus, dass alle ihr Bestes in der gegebenen Situation mit den verfügbaren Ressourcen geben.

Klare Prozesse

Transparenz

Nur vollumfängliche Informationen führen zu guten Entscheidungen. Deshalb streben wir nach absolutem Verständnis für das Business unserer Kund:innen und teilen selbst unser Wissen und unsere Erfahrungen.

Gemeinsame Ziele

Lernkultur

Wir sind Expert:innen, nehmen aber nicht für uns in Anspruch, alles zu wissen. Zusammen finden wir die richtigen Lösungen und Wege. Gemeinsame Fehlentscheidungen sind für uns Basis zum Lernen und Wachsen.

Silodenken überwinden

Offenheit

Wir sind da, wenn wir gebraucht werden, lassen uns fordern und fordern genauso unser Gegenüber ein. Wenn nötig, sprechen wir auch die unangenehmen Themen an. Denn wir sind nicht der Typ für kurze Bekanntschaften - wir wollen gemeinsam etwas bewegen.


Jetzt bist du am Zug.

Erzähl uns, wer du bist und was dich ausmacht. Bewirb dich einfach und unkompliziert gleich hier und schicke uns deine Unterlagen per Online-Bewerbung.

Jetzt online bewerben


Unsere Datenschutzhinweise für Bewerber:innen findest du hier

Wir werden als Arbeitgeber übrigens empfohlen von:

Arbeitgeberauszeichnung Erfolgsfaktor Familie
Arbeitgeberauszeichnung Erfolgsfaktor Familie
Arbeitgeberauszeichnung ITsax
Logo von ITsax
Arbeitgeberauszeichnung kununu
Arbeitgeberauszeichnung IT Rheinland
Logo von IT Rheinland
Arbeitgeberauszeichnung Faire Karriere
Arbeitgeberauszeichnung Faire-Karriere - Wir sind Vorbild
yourfirm Siegel Top Arbeitgeber im Mittelstand 2023
Arbeitgeberauszeichnung Officesax
Logo von Officesax
Arbeitgeberauszeichnung faire karriere open
Arbeitgeberauszeichnung Faire-Karriere Open

Nicht der richtige Job?

Kein Problem. Wir suchen in vielen Bereichen nach Verstärkung. Schau einfach in unsere anderen aktuellen Angebote oder bewirb dich initiativ bei uns.

 Alle Jobangebote anzeigen


Agentur

Gemeinsame Ziele, messbare Erfolge und echte Partnerschaft auf Augenhöhe – Sieh dir an, was uns zu mehr als nur einer Agentur für dein Marketing macht. Und das gleich an mehreren Standorten: Denn wir sind deine Werbeagentur in NRW und deine Werbeagentur in Sachsen.

Projekte

Markenstrategien, Corporate Websites, Content Marketing und Kundenportale: Hier bekommst du einen Einblick in unsere vielfältigen Kundenprojekte.

Karriere

Spannenden Projekte, tolle Kund:innen und eine herausragende Work-Life-Balance – werde Teil unseres großartigen Teams!

Leistungen

Profitiere von unserem individuellen Baukasten für erfolgreiches Marketing und finde gemeinsam mit uns den richtigen Weg zum Erfolg!

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Entfessle dein Potenzial – mit den richtigen Impulsen! Unsere Digital-Expert:innen teilen ihr Wissen mit dir und geben Einblick in unseren Agenturalltag: