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Teamleitung/Head of Administration und Lohnabrechnung (m/w/d)

sofort, in Vollzeit und Festanstellung in Dresden

Die move elevator GmbH & Co. KG mit Sitz in Dresden ist spezialisiert auf die Umsetzung von personalgestützten Vertriebs- und Handelsmarketing-Maßnahmen am Point of Sale. Zu unseren Auftraggebern zählen führende Unternehmen der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie, die wir getreu dem Motto „wir helfen verkaufen“ in individuellen Outsourcing-Modellen beim Ausbau von Absatz und Markenpositionierung unterstützen.

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Personalakquisition, Mitarbeiteraus- und Weiterbildung, Personalführung und Projektsteuerung zählen wir zu den führenden deutschen Anbietern in diesem Segment. Wir sind darüber hinaus als spezialisierter Dienstleister im Bereich der POS-Logistik und IT-Entwicklung tätig und runden somit unser Full-Service Leistungsportfolio ideal ab. move:elevator in Dresden ist ein Teil der move:elevator Group mit über 240 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz im zweistelligen Mio. € Bereich.

 

Für unseren Standort Dresden suchen wir eine erfahrene und dynamische Teamleitung für unser Lohn und Gehalts Team die die Verantwortung für unser HR Services-Angebot im Bereich Lohn & Gehalt übernimmt und dies kontinuierlich weiterentwickelt. Du berichtest direkt an die Büroleitung und spielst eine Schlüsselrolle bei der Realisierung einer hervorragenden Employee Experience. Du agierst als Services Champion und unterstützt alle Teams bei ihren Anfragen bzgl. Administration und Analysen.

Die Position als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m) beinhaltet folgende Aufgaben:

  • Du bringst Administration, Payroll/Lohnabrechnung und Analytics auf das nächste Level.
  • Du etablierst Best Practice Standards, Prozesse und Tools. Du optimierst unsere Datenbank und hilfst uns, daraus Erkenntnisse für bessere Organisations- und Personalentscheidungen abzuleiten.
  • Du bist verantwortlich für den pünktlichen und reibungslosen Ablauf administrativer HR-Prozesse (bzgl. Verträgen, Arbeitserlaubnis, Gehaltsabrechnungen, Abwesenheit etc.).
  • Du optimierst Prozesse und Verfahren ständig weiter, um sicherzustellen, dass wir unseren Personal-Service kontinuierlich verbessern. Damit ebnest du den Weg für ein optimales Personal-Dienstleistungsangebot auf nationaler Ebene.
  • Du führst regelmäßig Mitarbeiter-, Vergütungs- und Personalkosten-Analysen durch, um Kollegen, Managern und Führungskräften wichtige Statistiken und KPIs zur Verfügung stellen zu können.
  • Du interagierst und kooperierst mit allen HR-Kontakten sowie wichtigen Stakeholdern in den Bereichen Finance, IT und Legal.
  • Termingerechte Bearbeitung des entgeltrelevanten Melde- und Bescheinigungswesens (z.B. Krankenkassen, Finanzamt u.ä.)

Voraussetzungen, die Sie mitbringen:

  • Du besitzt umfassende Arbeitserfahrung (3+ Jahre) im Bereich HR, insbesondere in der Lohn- und Personaladministration.
  • Außerdem hast du Erfahrung (2+ Jahre) im Aufbau sowie der Leitung und Entwicklung eines kundenorientierten und leistungsstarken Administrations- und Lohnabrechnung -Teams.
  • Du besitzt gute Kenntnisse der deutschen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsvorschriften.
  • Du besitzt herausragende analytische Fähigkeiten kombiniert mit Ergebnis-Orientierung und Sinn für Pragmatismus.
  • Du löst Probleme mit einem proaktiven und praktischen Ansatz
  • Bereiche für Verbesserungen in Bezug auf Prozess-, Dienstleistungs- und Teamarbeit zu identifizieren ist für dich kein Problem.
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie gute Planung, Delegation und Priorisierung zeichnen dich aus. Auch das Multitasking von vielfältigen täglichen Anfragen fällt dir leicht.
  • Du überzeugst mit deiner Offenheit in zwischenmenschlichen Beziehungen auf allen Ebenen der Organisation.
  • Du fühlst dich in einer anspruchsvollen und schnelllebigen Umgebung wohl.
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten im Aufgaben- und Zeitmanagement zählen zu deinen Stärken.
  • Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse von HR-Systemen, Datenbanken und Tools (inkl. Mitarbeiter-Self-Service).
  • Für deine starken Kommunikationsfähigkeiten, vor allem in Deutsch, aber auch in Englisch, bist du bekannt

Vorteile, die wir bieten:

  • Unbefristete Verantwortungsvolle Stelle mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Die Möglichkeit, eine stark wachsende Organisation bedeutend zu beeinflussen.
  • Eine energetische und extrem dynamische Umgebung in einem großartigen Team.
  • Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie ein Teil dieses Teams werden möchten und sich in dieser Rolle wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen, Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Onlinebewerbungs-Tool.

move elevator GmbH & Co. KG
Kamenzer Straße 19
01099 Dresden

Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe?
Dann melden Sie sich gern!

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Personalleiterin move elevator GmbH & Co.KG Dresden

Heike Dornick

Personalchefin

0351 32024-0