Ronny Hauptvogel - TYPO3-Developer

TYPO3 CMS Integrator (w/m/d)

Hi, ich bin Ronny. Seit 2020 arbeite ich als Webentwickler im A-Team.

In meinem Job mag ich besonders die gemeinsamen Dev-Austausch-Meetings, Dev-Events und die Freiheiten während der Entwicklung. Genau das macht uns aus.

Also bewirb dich einfach und werde Teil unseres Teams!

Dresden, Oberhausen oder Remote

Vollzeit, Teilzeit

Mit Berufs- erfahrung

Ronny - TYPO3-Developer

  • bei move:elevator seit:
    August 2020
  • mein Job in drei Worten:
    abwechslungsreich, herausfordernd, lösungsorientiert
  • das Beste an meinem Job:
    Mir gefallen die Transparenz und die Philosophie des Unternehmens, die Zusammenarbeit und der Austausch mit den Kollegen – und, dass jeder mitwirken kann, der möchte.

Du möchtest mehr über Ronny und die Stelle wissen? Stellenangebot als PDF speichern

Jetzt online bewerben!

Deine Aufgaben:

  • Template-Entwicklung und -Integrationen
  • Technische Konzipierung
  • TYPO3- und Extension-Konfigurationen
  • Eigenverantwortliche Umsetzung und Betreuung von TYPO3-Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit deinem crossfunktionalen Team
  • Blick über den Tellerrand

Dein Know-how:

  • Begeisterung für TYPO3, die Webentwicklung, neue Ideen und Technologien
  • Projekterfahrungen in der Umsetzung von responsive und adaptive Layouts auf Basis von TYPO3 und Frontend-Entwicklung
  • Wunsch nach täglicher Weiterentwicklung und stetige Prozessoptimierung
  • Erfahrungen in der Sicherung der Code- und Projekt-Qualität
  • Grundkenntnisse in SEO- und Performance-Optimierungen

Nice-to-have:

  • TYPO3-Zertifizierung TYPO3 CMS Certified Integrator (TCCI)
Michelle und Hans im Fahrtstuhl

Was macht Arbeiten bei uns aus? Wir haben mal unsere Mitarbeiter:innen gefragt:

Was macht move:elevator eigentlich? Wie ticken die Leute hier und wie fühlt es sich an, Teil unseres Teams zu sein? Wie sehen Unternehmenskultur und Werte aus? Wird bei move:elevator wirklich agil gearbeitet? Und wie ticken die Chefs so? Antworten auf diese Fragen und viele gute Gründe, warum du dich unbedingt bei uns bewerben solltest, gibt es in diesem Video!

Jetzt bewerben!

Tools & Technologien in unserer Entwicklung:

Bitbucket Logo
Logo Javascript
Jenkins Logo
Logo Node Js
PHPStorm
Logo Sentry
Symfony
TYPO3 CMS
Logo Vue Js

Ein Auszug unserer Projekte – diese TYPO3-Herausforderungen wollen wir gemeinsam lösen:

Buchbinder Website auf 2 BildschirmenBuchbinder Website auf 2 BildschirmenBuchbinder Website auf 2 BildschirmenBuchbinder Website auf 2 Bildschirmen

Buchbinder Rent-a-Car Intuitive Buchungsstrecke

Herausforderung: Der Mietwagenmarkt ist hart umkämpft. Deshalb beauftragte uns das Autovermietungsunternehmen Buchbinder mit einer digitalen Lösung, die Buchungen steigern und die Abgrenzung zu weiteren Top-Wettbewerbern schärfen sollte.

Umsetzung: Unsere Expert:innen konzipierten, designten und entwickelten eine intuitive Reservierungsstrecke mit intelligentem Datenmanagement, die den Buchungsprozess für Buchbinder-Kund:innen vereinfacht und optimiert. Auch Zusatzleistungen werden nicht nur schneller gefunden, sondern auch häufiger hinzugebucht.

Wirkung: Nach Anpassung der Website stieg der Umsatz im Durchschnitt um 26 Prozent pro Monat und der durchschnittliche Warenkorb-Wert erhöhte sich um 19 Prozent.

mh Plus Website auf 3 Bildschirmenmh Plus Website auf 3 Bildschirmenmh Plus Website auf 3 Bildschirmenmh Plus Website auf 3 Bildschirmen

mhplus BKK Website-Relaunch

Herausforderung: Eine benutzerfreundliche Oberfläche, leichte Bedienbarkeit und alle Informationen mit maximal drei Klicks erreichbar: Mit einer intuitiven Website wollte die mhplus BKK nicht nur neue Mitglieder gewinnen, sondern auch die Anfragen von Bestandskund:innen in Servicecentern reduzieren.

Umsetzung: move:elevator relaunchte die Website mit einem TYPO3 v10, responsive Webdesign sowie einer flexiblen Formularintegration. Dafür erarbeiten wir gemeinsam mit der mhplus ein Backend, das genau an die Bedürfnisse des Kunden angepasst ist: Der Prozess beinhaltete eine gemeinsame Analyse- und Konzeptionsphase, Einbindung von Kooperationspartnern via API und Anbindung an Google My Business. 

Wirkung: Hohe Kundenzufriedenheit seitens der mhplus sowie gestiegene Nutzerzahlen und Systemperformance seit dem Relaunch.

Website KBVWebsite KBVWebsite KBVWebsite KBV

KBV Relevanter Content sorgt für mehr Arztpraxen

Ziel: Mit lesenswerten, informativen und hilfreichen Inhalten will die digitale Plattform der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) »Lass-dich-nieder!« über Website und Social Media Medizinstudierende und junge Mediziner:innen von den Vorzügen einer eigenen Praxis begeistern.  

Umsetzung: Um die Aufmerksamkeit der ebenso spitzen wie anspruchsvollen Zielgruppe dauerhaft zu gewinnen, haben wir ein eigenes Team etabliert, das in engem Austausch mit Mediziner:innen und Influencer:innen für relevanten Content mit hoher fachlicher Expertise sorgt. Unsere Fachredaktion schreibt Artikel, Interviews, Berichte und News und spielt diese über verschiedene Kanäle aus. Mithilfe von professionellen Analysen haben wir ständig im Blick, welche Inhalte auf welchen Kanälen gut ankommen und können schnell darauf reagieren.

Wirkung: Die Top-Inhalte sorgen – gepaart mit Performance Marketing – dafür, dass die Zahl der Facebook-Fans um 118 Prozent auf über 42.000 kletterte (Stand: September 2022). Die SEO-optimierten Artikel auf der Website verzeichnen einen Nutzeranstieg um 253 Prozent. Zudem ist die Interaktionsrate seit 2019 um 60 Prozent gestiegen.

BKK GS Website auf Laptop, Smartphone und TabletBKK GS Website auf Laptop, Smartphone und TabletBKK GS Website auf Laptop, Smartphone und TabletBKK GS Website auf Laptop, Smartphone und Tablet

BKK GS Zwei Millionen Aufrufe nach Website Relaunch

Herausforderung: Die BKK GS plante erstmalig, die passwortgeschützte Internet-Geschäftsstelle mit der Webseite zu verbinden und diese somit an die hochsensible IT-Infrastruktur der Kasse anzukoppeln. Damit sollte den Versicherten eine zentrale Serviceanlaufstelle geboten werden. 

Umsetzung: Wir konzipierten und gestalteten sowohl Website als auch Internet-Geschäftsstelle von Grund auf neu. Eine übersichtliche Navigation, eine einfache Bedienung sowie relevante Inhalte wurden auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen abgestimmt und sprachlich aufgewertet. Auch im Hintergrund konnten die Online-Präsenz und Internet-Geschäftsstelle erfolgreich und datensicher an das Netzwerk der Krankenkasse angeschlossen werden.

Wirkung: Mit dem Relaunch verschaffte sich die BKK GS einen Vorsprung in Sachen Schnelligkeit und Service. Das kam auch bei den Kund:innen gut an: Innerhalb eines Jahres verzeichnete die Webseite rund zwei Millionen Aufrufe und mehr als 250.000 Besucher:innen.

Deine Benefits bei move:elevator

Familie & Beruf

Familie und Beruf zu vereinbaren ist nicht immer leicht. Unsere Chefs wissen das, sie haben selbst Familie. Deshalb sind wir offen für das Arbeitszeitmodell, das dir den nötigen Freiraum gibt und sich so anpassen lässt, wie du es brauchst.

Team- & Einzelcoaching

Du möchtest dir die Zeit nehmen, deine Ziele zu konkretisieren? Du möchtest mit deinem Team regelmäßig alles ansprechen dürfen? Unsere Coaches begleiten dich motiviert, unterstützend und vor allem: immer mit inspirierenden neuen Methoden.

Weiterbildung? Na sicher!

Profitiere von unseren wöchentlichen Austausch-Meetings, unseren Inhouse-Weiterbildungsformaten und nutze dein individuelles Weiterbildungsbudget für die Trainings deiner Wahl. Denn wir hören niemals auf zu lernen. 

Mobiles Arbeiten

Bei uns gibt es keine Anwesenheitspflicht im Büro. Du entscheidest, wann du lieber mobil oder an einem unserer Agentur-Standorte im direkten Austausch mit dem Team arbeitest.

Das macht uns einzigartig

Bei uns arbeitet man gern: Das bestätigt Platz 8 im Ranking der am besten bewerteten Arbeitgeberprofile der Medienbranche.

Die Basis für das Ranking sind die aktuellen Bewertungen auf der Onlineplattform kununu. Mit einem Score von 4,4 von 5 möglichen Sternen zählen wir zu den Top-Arbeitgebern der Medienbranche. Und dafür gibt es viele gute Gründe: ein tolles Arbeitsklima, respektvoller Umgang, attraktive Benefits, ein einmaliger Team-Spirit und fünf Werte die unsere Zusammenarbeit prägen:

Ranking kununu Platz 8
Icon Echte Partnerschaft

Respekt 

Respekt ist das Fundament all unserer Beziehungen. Wir sind wertschätzend im Umgang, offen und ehrlich in Austausch und Feedback. Wir begegnen einander stets auf Augenhöhe und erwarten das auch von unserem Gegenüber.

Messbare Erfolge

Mindset der
Besten Absicht

Wir denken in Lösungen und verschwenden keine Energie mit Schuldzuweisungen. Denn wir gehen immer davon aus, dass alle ihr Bestes in der gegebenen Situation mit den verfügbaren Ressourcen geben.

Klare Prozesse

Transparenz

Nur vollumfängliche Informationen führen zu guten Entscheidungen. Deshalb streben wir nach absolutem Verständnis für das Business unserer Kund:innen und teilen selbst unser Wissen und unsere Erfahrungen.

Gemeinsame Ziele

Lernkultur

Wir sind Expert:innen, nehmen aber nicht für uns in Anspruch, alles zu wissen. Zusammen finden wir die richtigen Lösungen und Wege. Gemeinsame Fehlentscheidungen sind für uns Basis zum Lernen und Wachsen.

Silodenken überwinden

Offenheit

Wir sind da, wenn wir gebraucht werden, lassen uns fordern und fordern genauso unser Gegenüber ein. Wenn nötig, sprechen wir auch die unangenehmen Themen an. Denn wir sind nicht der Typ für kurze Bekanntschaften - wir wollen gemeinsam etwas bewegen.


Jetzt bist du am Zug.

Erzähl uns, wer du bist und was dich ausmacht. Bewirb dich einfach und unkompliziert gleich hier und schicke uns deine Unterlagen per Online-Bewerbung.

Jetzt online bewerben


Unsere Datenschutzhinweise für Bewerber:innen findest du hier

Wir werden als Arbeitgeber übrigens empfohlen von:

Arbeitgeberauszeichnung Erfolgsfaktor Familie
Arbeitgeberauszeichnung Erfolgsfaktor Familie
Arbeitgeberauszeichnung ITsax
Logo von ITsax
Arbeitgeberauszeichnung kununu
Arbeitgeberauszeichnung IT Rheinland
Logo von IT Rheinland
Arbeitgeberauszeichnung Faire Karriere
Arbeitgeberauszeichnung Faire-Karriere - Wir sind Vorbild
yourfirm Siegel Top Arbeitgeber im Mittelstand 2023
Arbeitgeberauszeichnung Officesax
Logo von Officesax
Arbeitgeberauszeichnung faire karriere open
Arbeitgeberauszeichnung Faire-Karriere Open

Nicht der richtige Job?

Kein Problem. Wir suchen in vielen Bereichen nach Verstärkung. Schau einfach in unsere anderen aktuellen Angebote oder bewirb dich initiativ bei uns.

 Alle Jobangebote anzeigen


Agentur

Gemeinsame Ziele, messbare Erfolge und echte Partnerschaft auf Augenhöhe – Sieh dir an, was uns zu mehr als nur einer Agentur für dein Marketing macht. Und das gleich an mehreren Standorten: Denn wir sind deine Werbeagentur in NRW und deine Werbeagentur in Sachsen.

Projekte

Markenstrategien, Corporate Websites, Content Marketing und Kundenportale: Hier bekommst du einen Einblick in unsere vielfältigen Kundenprojekte.

Karriere

Spannenden Projekte, tolle Kund:innen und eine herausragende Work-Life-Balance – werde Teil unseres großartigen Teams!

Leistungen

Profitiere von unserem individuellen Baukasten für erfolgreiches Marketing und finde gemeinsam mit uns den richtigen Weg zum Erfolg!

Wissensimpulse

Entfessle dein Potenzial – mit den richtigen Impulsen! Unsere Expert:innen teilen ihr Wissen mit dir und geben Einblick in unseren Agenturalltag: