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Hendrik Papmahl, Frontend-Developer

TYPO3 CMS Integrator und FE-Developer (w/m/d)

Wir entwickeln Corporate Websites, Microsites und Portale mit TYPO3 auf höchstem Niveau: Durch unsere jahrelange Erfahrung kennen wir nicht nur die aktuellen Trends – wir setzen sie selbst! Unsere spezialisierten Web- bzw. Anwendungsentwickler tüfteln täglich an besseren Lösungen für spannende Herausforderungen. Mittlerweile sind von uns mehr als 90 TYPO3-Projekte online.

Zur Verstärkung unserer Digital-Unit in Dresden und Oberhausen suchen wir ab sofort einen versierten TYPO3 CMS-Integrator (w/m/d).

Als TYPO3 CMS Integrator solltest du in der Lage sein, alleine und im Team die Entwicklung und Optimierung moderner sowie komplexer TYPO3-Projekte umzusetzen.
An unseren Standorten Dresden, Oberhausen, München, Berlin betreuen rund 60 Kollegen der Unit digital Kunden wie Coca-Cola, IKK, Signal Iduna, Kötter Security oder den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.
Daraus ergeben sich anspruchsvolle technische Fragestellungen wie Built-Prozesse, Technologie-Optimierungen und Entwicklung von kundenspezifischen Frontends. Du entwickelst bei uns die Templates von Webseiten, konfigurierst alle erforderlichen Extensions und definierst die Rechte der Backend-User.

Das hast du im Griff:

  • Erst- und Weiterentwicklung von kleinen und großen TYPO3- und React-Projekten auf Basis von HTML5, CSS/Scss, JavaScript und TypoScript
  • Umsetzung von responsive und adaptive Designs in TYPO3 auf Basis von Grid- und Flex-Layouts und Frameworks
  • Entwicklung von einfachen und komplexen JS-Frontends auf Basis von verschiedenen Frameworks (z. B. React, jQuery) und Technologien (v.a. ES2015/ES6)
  • Templating mit gängigen Template-Engines wie Fluid, Twig, ...
  • Anpassungen von TYPO3-Instanzen wie z.B. kundenspezifischen Content-Elementen, Extension-Installationen und -konfigurationen, Einrichtung Redakteursrechte
  • Dokumentation von entwickelten Applikationen und Softwarelösungen
  • Blick über den Tellerrand zu anderen Technologien wie z.B. React Native für die App-Entwicklung

Das bringst du mit:

  • Begeisterung für TYPO3, die Webentwicklung, neue Ideen und Technologien
  • Umfangreiche Projekterfahrungen in der Umsetzung von responsive und adaptive Layouts auf Basis von TYPO3
  • Wunsch nach täglicher Weiterentwicklung und dauerhafter Prozessoptimierung
  • Erfahrungen in der Sicherung der Code- und Projekt-Qualität (z.B. durch ständige Code-Reviews und Automatisierte Tests)
  • Umfangreiche Erfahrungen in SEO- und Performance-Optimierungen
  • Grundkenntnisse über Pre-Processors (grunt, gulp) und Paketmanagern (Composer, npm)
  • Erste Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing und E-Mail-Rendering

Wir sind ein dynamisches Team mit viel Enthusiasmus. Wir mögen flache Hierarchien und einen lockeren Umgangsstil. Unser Anspruch ist es, täglich spannende und komplexe Web-Applikationen zu entwickeln und zu pflegen. Wir haben eine agile und ausgereifte Aufgabenverteilung vom Consulting über Konzeption, Gestaltung und QA bis hin zu Frontend- und Backend-Entwicklung. Und wir haben eingespielte Prozesse – und die beginnen bereits bei der Einarbeitung. Kurz: Wir verbinden Höchstleistungen mit Spaß an der Arbeit. Was willst du mehr?

Und, überzeugt?

Ich bin aber sowas von dabei!

Ich weiß noch nicht so genau ...

Schick uns deine Unterlagen oder dein Profil.

Wir stellen uns gerne noch genauer vor.

Arbeiten bei move:elevator

Wanna play with us?

Vorschaubild Agenturrundgang Dresden Corona Center

Agenturrundgang Dresden, Corona Center

Willkommen im Corona Center

Vorschaubild Mitarbeiterinterviews Dresden Corona Center

ARBEITEN BEI MOVE:ELEVATOR DRESDEN

Das sagen unsere Mitarbeiter

Gestatten: Das A-Team

Du zapfst dir einen Kaffee und triffst dich um 9 Uhr mit dem gesamten Team zum Daily-Stand-Up. Unser Team ist ein bunter Mix aus Digital Consultants, Ux/Ui-Konzeptionern und -Designern, Backend-Devs und einem Frontend-Dev. Jedes Teammitglied gibt ein kurzes Projekt-Update, sodass alle auf dem neuesten Stand sind. Dabei geht es um Projekte unserer Kunden wie die IKK classic, die mhplus Krankenkasse, den AOK Verlag oder um unsere internen Projekte m:e Website und speedlead.

Die eigenverantwortliche Umsetzung der selbst abgestimmten Ziele sind dabei ja ohnehin dein Grundmodus. Wo es komplexer wird, stimmst du dich mit deinem Team ab und koordinierst die Ressourcen. Da Küchengespräche eh die besten sind, stimmen wir uns auch gerne bei einem kurzen Kaffeeplausch ab. Vielleicht geht es um den Umgang mit React Native für App-Entwicklung wie z. B. IKK BB und IKK classic oder um das neueste TYPO3 für Corporate Websites mit Fokus auf Geschäftsprozessen.

Vormittags bearbeitest du Tickets oder besuchst interne Meetings. Deine Mittagspause verbringst du mit Kollegen in der Lounge, draußen im Park oder beim Mittagspausenkino in einem unserer Meetingräume. Was uns wichtig ist: Wir nennen uns nicht nur Team, wir denken, handeln und fühlen auch so. Deshalb gibt es feste Plannings am Dienstag, anschließend folgen 1,5 Wochen Sprints. Am Donnerstag drauf stehen dann Reviews and Retros auf dem Plan. Da wir auch nach links und rechts schauen, findet freitags unser Standort-Austauschmeeting und einmal im Monat ein Skype-Meeting mit unserem Oberhausener Standort statt. Alle 14 Tage treffen wir uns im Team inklusive GF-Ansprechpartner.

Natürlich kommunizieren wir nicht nur intern, sondern auch mit unseren Kunden. Gespräche und Präsentationen halten wir per GoToMeeting ab, die Fachbereiche unterstützen dabei immer unsere Consultants. Du siehst: Transparenz, Kommunikation und größtmöglicher Support stehen bei uns an erster Stelle. 

360 Grad: der Blick aufs Ganze

Wir arbeiten nicht auf kleinen Inseln, sondern immer im größeren Zusammenhang. Dadurch schaffen wir unseren Kunden Lösungen, die nicht nur ein Bedürfnis stillen, sondern das Unternehmen als Ganzes erfassen. 360 Grad nennen wir das: Die runde Sache, der Blick aufs Ganze. Das A-Team ist eng vernetzt mit unseren anderen Units, die sämtliche kommunikative Disziplinen beherrschen: Redaktion, Kreation, Strategie und Bewegbild - wir realisieren Gesamtkonzepte, die Kunden glücklich und Zukunft erlebbar machen.

Das setzen wir für unsere Projekte ein

Symfony
Logo_Bootstrap

 

 

NPM
NodeJS
jQuery
TYPO3 CMS
PHP
Logo_Humhub

Logo React

Logo React

Applause Testing

Logo Applause Testing

Und damit arbeiten wir

PHPStorm
Jenkins
JIRA
Logo_Confluence
Virtualbox
Logo_Ansible
Git
Logo_Sentry
Logo_Composer

Bitbucket

Logo Bitbucket

12 Gründe bei move:elevator zu arbeiten

Icon_Taenzer

Wir lieben eine gute Atmosphäre
Dich erwarten bei uns flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein extrem guter Teamzusammenhalt. Wir mögen Ehrlichkeit und offene Worte, auch konstruktive Kritik, an der du wachsen kannst.

Icon_Tennis

Spaß, Sport und Spiel
Ob Feierabenddrink auf der Terrasse, Fußball, Volleyball, Kartfahren, Kickern oder Weihnachtsfeier, wir haben Spaß bei der Arbeit – und danach. 

Icon_Erfolgskurve

Wir wollen mehr
Wir geben uns nie mit dem Status quo zufrieden und suchen immer nach besseren Lösungen.

Icon_Wecker

Flexible Arbeitszeiten
Früher Vogel oder Murmeltier? Unsere flexible Anfangszeit zwischen 8 und 9 Uhr ist lieb zu deinem Biorhythmus. Wer früher kommt, kann früher gehen.

Icon_Bildschirm

Modernes Büro, neueste Technik
In unseren topmodernen Büroräumen kannst du angenehm arbeiten. Nicht zu groß und nicht zu klein, für vier bis acht Kollegen. Unsere vielen Konferenzräume geben unseren Projektteams jede Menge Raum für Austausch. Und dazu Linux oder Mac? Ein Monitor oder zwei? Du arbeitest damit, also entscheide selbst!

Icon Männchen mit Glühbirne

Fortbildung? Na sicher!
Wir hören nie auf zu lernen. Deshalb investieren wir gerne in Weiterbildung, haben wöchentliche Austausch-Meetings und eine Regelung für Konferenzen. Fachmagazine und -bücher bekommst du natürlich von uns. 

Icon_Kaffeetasse

Soulfood für alle
Kaffee, Coke und Club Mate gibt's bei uns kostenlos. Genauso wie gesunde Nervennahrung und nach Feierabend auch mal ein Bierchen.

Icon_Sparschwein

Gewinnbeteiligung
Wir alle arbeiten hart am Erfolg des Unternehmens, daher ist eine Gewinnbeteiligung nur fair.

Icon_Waage

Work-Life-Balance
Wir haben selbst Familie und legen sehr viel Wert darauf. Work-Life-Balance ist bei uns deshalb nicht nur Buzzword, sondern gelebte Realität.

Icon_Mahlzeit

Gemeinsames Mittagessen
Neuer Auftrag, Geburtstag oder einfach nur so – wir essen oft und gern zusammen.

Icon_Vertrag

Langfristige Sicherheit
Unbefristete Arbeitsverträge sind bei uns nicht Ausnahme, sondern sind Regel. Wir mögen grundsätzlich langfristige Beziehungen. Das kann man auch an unseren Kunden sehen: So sind die Gründungskunden auch zugleich unsere größten.     

Icon_Kaffeetasse

Optimaler Start
Wir haben definierte Prozesse von Anfang an, die dir deinen Einstieg bei uns leicht machen: Willkommens-Präsentation, Einarbeitungstage, Mentoren-Funktion und ausführliche Dokumentation – all das hilft dir, damit du sehr schnell bei uns ankommst.

Empfohlener Arbeitgeber bei:

Arbeitgeberauszeichnung faire karriere open
Logo IT Rheinland
Arbeitgeberauszeichnung kununu
Arbeitgeberauszeichnung Erfolgsfaktor Familie
Arbeitgeberauszeichnung Fair Company
Logo IT Sax
Arbeitgeberauszeichnung Faire Karriere

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Head of Administration & Human Resources

Sarah Neul

0208 37711-13