Zeigt auf einem iPad die neue Digitale Geschäftsstelle die zur neuen digitalen Strategie der BKK GS gehört

Zwei Millionen Seitenaufrufe nach Website-Relaunch

Digitale Geschäftsstelle

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER bietet seit über 130 Jahren ihren Kunden beste Leistungen und exzellenten Service. Aber auch innovativer Wandel gehört zum zentralen Element der Unternehmensphilosophie. Hohe Leistungs- und Servicestandards sollen nicht nur gehalten, sondern kontinuierlich verbessert werden: Dialog und Service auf allen Ebenen – auch online.

 

Projektdetails:

Mehr Service. Mehr Wert.

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER ist eine deutschlandweit tätige Krankenkasse mit Hauptsitz in Bielefeld und zentralen Geschäftsstandorten in Arnsberg und Friedrichshafen.

Durch persönliche und kompetente Ansprache und gute telefonische Erreichbarkeit fühlen sich die Kunden mit ihren Anliegen bestens aufgehoben. Um diese Angebote zu vertiefen, entstand die Idee der Weiterentwicklung der Onlinepräsenz und -services.

Vor diesem Hintergrund wurde die Navigationsstruktur der Website übersichtlicher gestaltet, die Sprache verständlicher und die Servicefunktionen direkt und unkompliziert in den Webauftritt integriert.

Interline-Bild BKK GS Referenz

Herausforderungen zu meistern, ist fester Bestandteil des Wandels

Bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER lag die Herausforderung in diesem Feld auf der Hand. Im festen Bestand der etablierten Marke und Anspruch galt es, den Blick der Serviceanforderungen im Auge zu halten. Ein Netz von Möglichkeiten erschloss sich und sollte umgesetzt werden. 

Viele verschiedene Kompetenzen waren gefordert

move:elevator hat die Website und die Internet-Geschäftsstelle deshalb von Grund auf neu konzipiert und gestaltet.

Die Website sollte einfach zu bedienen und zu verstehen sein. Übersichtlichkeit, Gestaltung und Usability sollten gut gemacht sein. Und das Angebot sollte für alle als relevant erlebt werden.

Was nach außen leicht und einfach wirkt, ist aber im Hintergrund oft schwieriger und komplizierter.
Neun verschiedene Zielgruppen mussten auf der Website so gesteuert werden, dass sie die für sie relevanten Inhalte schnell finden können.

Die Informationsvielfalt wurde zugunsten von Übersichtlichkeit reduziert. Sämtliche Texte wurden mit viel Gespür für die Materie vereinfacht und in eine lebendigere Sprache transformiert.

Eine besondere technische Herausforderung bestand darin, die Internet-Geschäftsstelle mit passwortgeschütztem Bereich technisch an die hochsensible IT-Infrastruktur der Kasse anzukoppeln und die Sicherheit der Daten nach den strengen Auflagen von Krankenkassen sicherzustellen.

Interline Grafik Konzept Internetgeschäftsstelle

Ein Kraftakt, der sich gelohnt hat

Mit der neuen Onlinepräsenz und Internet-Geschäftsstelle ist die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER am Puls der Zeit und durch Servicequalität sowie Schnelligkeit inzwischen vielen Krankenkassen voraus. Die starke Unternehmensphilosophie Einfach. Gut. Für Alle. ist nun auch in der Onlinepräsenz spürbar erlebbar. Und das Serviceangebot wird gut angenommen. Allein 2014 wurde die Website rund zwei Millionen Mal aufgerufen und hatte mehr als 250.000 Besucher.

www.bkkgs.de

Unsere Leistungen für die BKK GS

Corporate Website Agentur
Corporate Website
Typo3 Agentur
TYPO3 Website

Und, konnten wir mit diesem Projekt dein Herz erreichen?

Wir hoffen es. Wir sind jedenfalls mächtig stolz darauf. Und wenn Du jetzt vielleicht neugierig geworden bist und wissen willst, was für eine Digitalagentur für so berührende und aktivierende Erlebnisse sorgen kann – dann solltest du uns unbedingt näher kennenlernen!

Jetzt mehr über unsere Digitalagentur erfahren


Digitalagentur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Expert:innen an den Standorten in NRW und in Sachsen berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen. Oder anders gesagt: together.we.move:hearts

Projekte

Gemeinsam entwickeln wir ein klares Zielbild und die perfekte Roadmap. Mit berührenden Geschichten erreichen wir Menschen und beeinflussen Kaufentscheidungen. Mit leistungsfähigen Plattformen begeistern und binden deine Kund:innen. Hier gibt’s einen Einblick unsere Kundenprojekte.

Karriere

Hast du Lust auf eine Digitalagentur, die richtig Bock hat, was zu bewegen? Mit spannenden Projekten, tollen Kund:innen und einer herausragenden Work-Life-Balance? Dann mach den move in unser Team!

Leistungen

In den Bereichen Strategie, Content und digitale Plattformen bringen wir in einem erprobten Prozess alle Stakeholder an einen Tisch, kombinieren ihr Wissen mit echten Insights und gestalten die Kundenreise ganzheitlich. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg.

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Wie du mit den richtigen Impulsen und Insights die Sehnsüchte deiner Zielgruppe besser verstehst? Unsere Digital-Expert:innen teilen gerne ihr Wissen mit dir: