mhplus Magazin

Drei Millionen Impressions durch integrierte Kampagne

move:elevator bringt die Kunden der mhplus Betriebskrankenkasse in Bewegung. Mit der On- und Offline-Kampagne „Fit im Kopf“ werden die Kunden aktiv mit spannenden Konzentrationsspielen mobilisiert. Ebenso entwickelt die Agentur die Website mhplus.de weiter, launcht digitale Kampagnen, Kundenmagazine, Beileger und sorgt für erfolgreiche Leadgewinnung in Social Media.

Daten & Fakten

  • Kunde:  mhplus BKK
  • Branche: Betriebskrankenkasse
  • Leistungen: Website, Microsite, Intranet, Kundenmagazin, Social Media Kampagne, Landingpage
mhplus online-Auftritt

Die Kommunikationsstrategie

Alle Maßnahmen sind Teil der von uns entwickelten und konzipierten Kommunikationsstrategie, um die Marketing- und Vertriebsziele der mhplus optimal zu unterstützen.

Das kam von uns:

  • Weiterentwicklung und Betreuung der Website und des Intranets
  • TYPO3-Update
  • Microsite „Fit im Kopf“
  • Social-Media-Kampagne
  • Kundenmagazine: rund eine Million Exemplare 2018
  • Beileger zu Image- und Gesundheitsthemen

Die mhplus präsentiert sich als noch kundennahere und serviceorientiertere Krankenkasse.

 

Hier geht's zur Website

Der Erfolg kann sich sehen lassen:

3 Mio
Impressions
40.000
Klicks
3.500
Leads

Einblicke in unsere Arbeit

mhplus Online-Kampagnemhplus Online-Kampagnemhplus Online-Kampagnemhplus Online-Kampagne

Kampagne mit hohem Unterhaltungswert

Für eine sinnvolle und spielerische Dialogqualität zwischen Krankenkasse und potenziellem Kunde sorgte unsere Kampagne „Fit im Kopf“. Entstanden ist eine Microsite mit unterhaltsamem Content rund um das menschliche Gehirn.

Konzeption, Gestaltung, Programmierung sowie Text und Redaktion lagen in unseren Händen. Beworben wurde die Microsite mit einer erfolgreichen Social-Media-Kampagne auf Instagram und Facebook, sowie einer Online-Marketing-Kampagne über Google Ads.

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Microsite mit Social-Media-Kampagne #FitimKopf

Die Microsite „Fit im Kopf“ gibt der Kommunikation zwischen Krankenkasse und potenziellem Kunden etwas Leichtes, Spielerisches und Sportliches. Gehirnjogging trotzt trockenem Lesefutter. Die passenden Social-Media-Kampagnen auf Facebook und Instagram lockten mit Gewinnspielen. Die User konnten Tagebuch über ihre Gehirnjogging-Aktivitäten führen.

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Für die mhplus ging es ebenso darum, den Onlineauftritt dynamisch weiterzuentwickeln

Ziel war es, eine zukunftssichere Website zu kreieren, die den Bedürfnissen der Zielgruppen gerecht wird, gleichzeitig die Anforderungen der Digitalisierung abbildet und in der Kommunikationsstrategie die Positionierung sowie den Markenkern stützt. Im Sinne des Nutzers rückten wir dazu die Customer Journey bei allen digitalen Aktivitäten für die Krankenkasse klar in den Fokus.

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mhplus Kundenmagazin

Um den Dialog mit dem Kunden persönlicher und direkter zu machen, entwickelten wir zudem parallel zur Digitalisierung des Onlineauftrittes auch den Printbereich fort. Wir verantworten den Relaunch und die Gestaltung der Kundenmagazine und haben im Zuge dessen die mhplus on- und offline vernetzt. Das Kundenmagazin erscheint 4 mal jährlich und wurde 2018 in einer Auflage von fast einer Million Exemplare produziert.

Einblick in einen mhplus Beileger zu Image- und GesundheitsthemenEinblick in einen mhplus Beileger zu Image- und GesundheitsthemenEinblick in einen mhplus Beileger zu Image- und GesundheitsthemenEinblick in einen mhplus Beileger zu Image- und Gesundheitsthemen

Beileger zu Image- und Gesundheitsthemen

Neben den Kundenmagazinen, konzipierten und kreierten wir außerdem saisonale sechsseitige Beileger zu Image- und Gesundheitsthemen der Kasse.

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Unser langfristiges Ziel ist es, eine zukunftssichere Website zu haben, die die Bedürfnisse der Zielgruppe, aber auch die Anforderungen der Digitalisierung abbildet. Das ist uns nun bereits von Anfang an mit der Unterstützung von move:elevator gelungen. Bezeichnend für die Zusammenarbeit ist der rege, offene Austausch und eine sehr gute Kommunikation auf Augenhöhe.

Christian Straka Fachbereichleiter Elektronische Medien mhplus BKK

Über die mhplus BKK

Die mhplus ist eine Betriebskrankenkasse mit Sitz in Nürnberg. Als Träger der gesetzlichen Krankenversicherung ist sie eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung. 1952 gründete der Ludwigsburger Automobilzulieferer MANN+HUMMEL GmbH für seine Beschäftigten eine eigene Betriebskrankenkasse. 1999 öffnete sich diese traditionelle BKK auch für gesetzlich Krankenversicherte außerhalb des Betriebes und firmierte ab 2002 als mhplus Krankenkasse, die heute weit über 500.000 Menschen versichert.

Und, konnten wir mit diesem Projekt dein Herz erreichen?

Wir hoffen es. Wir sind jedenfalls mächtig stolz darauf. Und wenn Du jetzt vielleicht neugierig geworden bist und wissen willst, was für eine Digitalagentur für so berührende und aktivierende Erlebnisse sorgen kann – dann solltest du uns unbedingt näher kennenlernen!

Jetzt mehr über unsere Digitalagentur erfahren


Digitalagentur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Expert:innen an den Standorten in NRW und in Sachsen berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen. Oder anders gesagt: together.we.move:hearts

Projekte

Gemeinsam entwickeln wir ein klares Zielbild und die perfekte Roadmap. Mit berührenden Geschichten erreichen wir Menschen und beeinflussen Kaufentscheidungen. Mit leistungsfähigen Plattformen begeistern und binden deine Kund:innen. Hier gibt’s einen Einblick unsere Kundenprojekte.

Karriere

Hast du Lust auf eine Digitalagentur, die richtig Bock hat, was zu bewegen? Mit spannenden Projekten, tollen Kund:innen und einer herausragenden Work-Life-Balance? Dann mach den move in unser Team!

Leistungen

In den Bereichen Strategie, Content und digitale Plattformen bringen wir in einem erprobten Prozess alle Stakeholder an einen Tisch, kombinieren ihr Wissen mit echten Insights und gestalten die Kundenreise ganzheitlich. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg.

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Wissensimpulse

Wie du mit den richtigen Impulsen und Insights die Sehnsüchte deiner Zielgruppe besser verstehst? Unsere Digital-Expert:innen teilen gerne ihr Wissen mit dir: