Header-Bild Internetgeschäftsstelle der BKK GS

Die virtuelle Krankenkasse: immer geöffnet, von überall erreichbar

Digitale Geschäftsstelle

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER bietet seit über 130 Jahren ihren Kunden beste Leistungen und exzellenten Service. Aber auch innovativer Wandel gehört zum zentralen Element der Unternehmensphilosophie. Hohe Leistungs- und Servicestandards sollen nicht nur gehalten, sondern kontinuierlich verbessert werden: Dialog und Service auf allen Ebenen – auch online. 

Mehr Service. Mehr Wert.

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER ist eine deutschlandweit tätige Krankenkasse mit Hauptsitz in Bielefeld und zentralen Geschäftsstandorten in Arnsberg und Friedrichshafen.

Durch persönliche und kompetente Ansprache und gute telefonische Erreichbarkeit fühlen sich die Kunden mit ihren Anliegen bestens aufgehoben. Um diese Angebote zu vertiefen, entstand die Idee der Weiterentwicklung der Onlinepräsenz und -services.

Vor diesem Hintergrund wurde die Navigationsstruktur der Website übersichtlicher gestaltet, die Sprache verständlicher und die Servicefunktionen direkt und unkompliziert in den Webauftritt integriert.

Interline-Bild BKK GS Referenz

Herausforderungen zu meistern, ist fester Bestandteil des Wandels

Bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER lag die Herausforderung in diesem Feld auf der Hand. Im festen Bestand der etablierten Marke und Anspruch galt es, den Blick der Serviceanforderungen im Auge zu halten. Ein Netz von Möglichkeiten erschloss sich und sollte umgesetzt werden. 

Viele verschiedene Kompetenzen waren gefordert

move:elevator hat die Website und die Internet-Geschäftsstelle deshalb von Grund auf neu konzipiert und gestaltet.

Die Website sollte einfach zu bedienen und zu verstehen sein. Übersichtlichkeit, Gestaltung und Usability sollten gut gemacht sein. Und das Angebot sollte für alle als relevant erlebt werden.

Was nach außen leicht und einfach wirkt, ist aber im Hintergrund oft schwieriger und komplizierter.
Neun verschiedene Zielgruppen mussten auf der Website so gesteuert werden, dass sie die für sie relevanten Inhalte schnell finden können.

Die Informationsvielfalt wurde zugunsten von Übersichtlichkeit reduziert. Sämtliche Texte wurden mit viel Gespür für die Materie vereinfacht und in eine lebendigere Sprache transformiert.

Eine besondere technische Herausforderung bestand darin, die Internet-Geschäftsstelle mit passwortgeschütztem Bereich technisch an die hochsensible IT-Infrastruktur der Kasse anzukoppeln und die Sicherheit der Daten nach den strengen Auflagen von Krankenkassen sicherzustellen.

Ein Kraftakt, der sich gelohnt hat

Mit der neuen Onlinepräsenz und Internet-Geschäftsstelle ist die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER am Puls der Zeit und durch Servicequalität sowie Schnelligkeit inzwischen vielen Krankenkassen voraus. Die starke Unternehmensphilosophie Einfach. Gut. Für Alle. ist nun auch in der Onlinepräsenz spürbar erlebbar. Und das Serviceangebot wird gut angenommen. Allein 2014 wurde die Website rund zwei Millionen Mal aufgerufen und hatte mehr als 250.000 Besucher.

www.bkkgs.de

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt!
Wir machen es zum Erfolg.

Sprechen Sie uns an!