Header-Bild Mailing Autodesk® Revit®

Erfolgreiche B2B-Kampagne für Autodesk®-Software Revit®

Mit Mailing und Landingpage von move:elevator gegen Software-Sorgen

Kalifornisches Software-Unternehmen Autodesk® stoppt mit Revit® Stress und Sorgen im Haustechnik-Planungsprozess. move:elevator schafft mit B2B-Kampagne die beste Conversion-Rate des letzten Jahres in Deutschland für das Unternehmen.

Digitalisierung in Bauprozessen

Die schnelle Digitalisierung macht auch vor Bau- und Planungsprozessen nicht Halt und stellt Planer und Ingenieure in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) täglich vor neue Herausforderungen im Umgang mit der passenden Software für digitales 2D- und 3D-Design. Da kann man schnell den Überblick verlieren und Neuerungen verpassen. Das kalifornische Software-Unternehmen Autodesk® wollte nun die Software Revit® als ein Produkt an den Mann bringen, welches auch den komplexesten Ansprüchen und Projekten stand hält – ohne zusätzlich Stress und Sorgen zu bereiten. Aber wie erreicht man den B2B-Kunden am besten? Wie vermittelt man dem Anwender, dass die Building Information Modeling (BIM)-Software Autodesk® Revit® die beste Wahl zur Erstellung digitaler Modelle und Abläufe für die Visualisierung, Simulation und Analyse aller Bau-Projekte ist?

Autodesk® Revit® in verschiedenen Ansichten

Mit Mailing und Landingpage gegen Software-Sorgen

Mit einem kreativen und inhaltsstarken B2B-Mailing und der passenden Landingpage ist es move:elevator gelungen, die Kunden von Autodesk® zu erreichen. Hierfür wurde ein einfaches, aber eindeutiges Bild zur Verstärkung des Markenimages von Autodesk® eingesetzt: die Anti-Falten-Crème. Die Botschaft hinter der Marke: ihre Planungssoftware macht Probleme, Stress und Falten? Die Lösung: Autodesk® Revit® ist das Wellness-Treatment für gestresste TGA-Planer. Es hilft quasi gegen Reizungen, lückenhafte Prozesse und Sorgenfalten aller Art. Denn Revit® ist die vollwertige Lösung für TGA-Planer, die eine fließende Zusammenarbeit auch mit anderen Gewerken ermöglicht. 

Mailing und Landingpage vermittelten somit starke Inhalte mit einem hohen Servicecharakter. Gewinnspiel, Workshops in Kundennähe, 30-tägige kostenlose Testversion für den Kunden per sofortigem Download über die Landingpage und vieles mehr wurden in das Mailing und in die Landingpage integriert. Und verdeutlichten dem Kunden, dass dank Revit® straffere und optimierte Arbeitsabläufe zu viel weniger Sorgenfalten führen können.

Hohe Conversion-Rate

Der Kunde Autodesk® ist von der starken Resonanz auf die B2B-Aktion von move:elevator begeistert. Hierzu Katrin Hahn, Field Marketing Manager bei Autodesk®: „Mit der Kampagne ‚Autodesk® Revit® – für sichtbar weniger Stress’ haben wir genau die richtigen Probleme unserer Zielgruppe adressiert. So konnten wir zeitnah nach der Aktion bereits eine Conversion-Rate von Lead- in Opportunity-Management von über 50 Prozent verzeichnen. So einen starken Wert haben wir im ganzen letzten Jahr 2016 mit keiner anderen Kampagne im deutschsprachigen Raum geschafft. Die Zusammenarbeit mit move:elevator war sehr angenehm: viele kreative Ideen, die auch im Unternehmen super ankamen. Was wir in unseren Köpfen hatten, hat move:elevator quasi aufs Papier gebracht. Und vor allem: Alles wurde im Zeit- und Budgetrahmen abgewickelt.“

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