VEKA Karriereportal Opener

Starkes Karriereportal für VEKA

move:elevator launcht den digitalen HR-Auftritt des Weltmarktführers

move:elevator gibt der Marke VEKA mit der neuen HR-Plattform das digitale Werkzeug für das wichtige Thema Fachkräfte-Recruiting an die Hand. Das Unternehmen holt dank eines modernen und agilen Karriereauftritts jetzt die passenden Nachwuchs- und Führungskräfte in das westfälische Sendenhorst.

Die VEKA AG will ihre Position als Weltmarktführer für Kunststoffprofilsysteme für Fenster und Türen behaupten und ausbauen. Dafür muss man sich unter anderem, auch als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Daher entschied sich VEKA mehr Energie in den digitalen Außenauftritt und die Bewerberplattform zu investieren.

Neues Karriereportal für ein international agierendes Unternehmen

Die VEKA AG ist ein international agierendes Familienunternehmen mit mehr als 5.400 Mitarbeitern in 38 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Dem immer wichtiger werdenden Thema Human Resources und Recruiting wurde die bisherige Karriereseite nicht mehr gerecht, da sie auf der Corporate Website versteckt war. move:elevator konnte im Pitch mit Konzept und Layout für die Karriere-Website maßgeblich überzeugen.

Dem Hersteller von Fensterprofilen aus dem Münsterland gefielen auf Anhieb nicht nur die Anmutung, Farbgebung und das Look and Feel der Website-Entwürfe. Vor allem der zentrale Gedanke, für die Mitarbeiter des Familienunternehmens eine aussagekräftige Plattform zu schaffen, begeisterte das VEKA-Team mit seiner HR-Abteilung. Weitere Anforderung an move:elevator: Die Anbindung an die bereits bei VEKA in Gebrauch befindliche HR-Software UMANTIS. Sie sollte komfortabler zu bedienen und die Seite selbstverständlich auch mobil optimiert sein.

VEKA Karriereportal Mockup

Teil eines starken VEKA-Teams werden

Neben dem wirtschaftlichen Erfolg steht bei VEKA der Mensch im Mittelpunkt aller Unternehmungen. Denn VEKA ist trotz seiner Größe ein echtes Familienunternehmen. Der Weltmarktführer legt Wert auf ein faires und partnerschaftliches Miteinander und das sollte bestmöglich auf der Karriere-Website dargestellt werden.

move:elevator führte hierfür umfangreiche Foto- und Film-Shootings mit seiner Bewegtbild-Unit brandnew entertainment durch. In einminütigen Interviews berichten zahlreiche Mitarbeiter im neuen Karriereportal nahbar und authentisch, wie sich Arbeiten bei VEKA anfühlt, wie die Karrierechancen stehen, welche Herausforderungen und besonderen Annehmlichkeiten das Unternehmen bietet und noch vieles mehr.

Entstanden ist eine moderne, responsive und gut pflegbare Karriereseite, die der CI des Unternehmens entspricht und gleichzeitig einen großen Schritt auf dem Weg der digitalen Transformation von VEKA bedeutet. 

Kundenerfolg im Fokus aller Maßnahmen

Elke Hartleif, Vorstand Personal und Gesellschafterin der VEKA AG, zur ersten Resonanz nach dem GoLive der neue Karriere-Seite: „Langfristig erhoffen wir uns sehr viel von unserem neuen attraktiven Stellenportal, das rechtzeitig für die Bewerbungsphase der Azubi-Stellen 2018 online war. So konnten sich potentielle Bewerber ausführlich über unser Ausbildungsangebot und die dualen Studiengänge informieren. Darüber hinaus haben wir bereits einige Fach- und Führungskräfte aus den relevanten technischen Bereichen für VEKA und das Münsterland begeistern können, denn wir haben als Arbeitgeber auf allen Ebenen viel zu bieten. Mit dem Karriereportal von move:elevator haben wir dafür nun das richtige Werkzeug parat, dies permanent nach außen zu kommunizieren. Die Zusammenarbeit mit move:elevator war zu jedem Zeitpunkt einwandfrei und bewegte sich durchgehend im vereinbarten Zeit- und Kostenrahmen.“

Hier geht's zum Karriereportal

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt!
Wir machen es zum Erfolg.

Sprechen Sie uns an!