"Vier gewinnt"-Spiel
strategy

Brand Charisma Check

Hat Ihre Marke Charisma oder ist sie eher ein Mauerblümchen?

Charismatische Menschen haben eine besonders gewinnende Ausstrahlung. Wenn sie einen Raum betreten, werden sie sofort wahrgenommen. Sie haben Präsenz. Scheinbar ohne Mühe ziehen sie die Aufmerksamkeit an sich und finden Gehör.

Dieses Phänomen gibt es auch bei Marken. Sie können ihre Leistung gekonnt in Szene setzen, während andere Marken kaum wahrgenommen werden, obwohl sie im objektiven Produktvergleich vielleicht sogar besser abschneiden würden.

Charismatische Marken haben es leichter.

Sie werden stärker wahrgenommen, positiver eingeschätzt und können sich gegen Wettbe­werber besser behaupten. Ihnen vertrauen die Menschen mehr und folgen ihnen häufiger.

Die charismatische Ausstrahlung von Marken kann man positiv beeinflussen. Oft ist das Fundament dafür schon gegeben, es wurde nur noch nicht ausreichend und konsequent genug genutzt. 

Mit unserem Tool „Marken Charisma Check“ analysieren wir mit Ihnen zusammen die Be­ziehungs­qualität Ihrer Marke und decken ihre Potenziale für ein starkes Charisma auf.

Im Ergebnis haben Sie den roten Faden für alle Maßnahmen der Markenführung, die Ihrer Marke eine gewinnende Ausstrahlung verleihen.

IHRE VORTEILE:

  • Ihre Marke wird stärker und positiver wahrgenommen
  • Sie erfährt mehr Good-will
  • Sie kennen den roten Faden für die erfolgreiche Führung Ihrer Marke

Ein Brand Charisma Check klingt sinnvoll für Ihre Marke?

Bild_Visitenkarte_Oliver_Biermann

unit strategy

Oliver Biermann

Head of Strategy

0208 37711-18