"Vier gewinnt"-Spiel
strategy

Innovationsworkshops

„Neu“ ist nach wie vor eines der wichtigsten Wörter im Marketing. Es hält Marken aktuell und hilft gegen Vergreisung.

„Neu“ ist die Motivation für Probierkäufe, Ersatzkäufe und den Wechsel von Marken-Präferenzen.

Die Bedeutung von Innovationen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie sind der Motor für Erfolg. 30% des Umsatzes machen Unternehmen mit Produkten, die nicht älter als 5 Jahre sind.

Mit Innovationen sind auch hohe Kosten verbunden, und 70%-90% aller Neuprodukteinführungen scheitern.

Wie kommt man also zu Neuprodukt-Ideen, die sich im Markt auch erfolgreich durchsetzen?
Wir haben dafür einen mehrstufigen Fahrplan entwickelt, mit dem wir Ihnen helfen, mit Ihrem Team innerhalb kurzer Zeit ein ganzes Bündel an Ideen-Alternativen im Team zu entwickeln.
Durch die Systematik ist von Anfang an die Relevanz der Ideen überdurchschnittlich hoch.
Erprobte Kreativitätstechniken beflügeln den Geist und bringen innerhalb kurzer Zeit viele verschiedene Ideen hervor. Die anschließende Beurteilung nach einem speziellen Scoring-Verfahren hilft, die besten Ideen herauszufinden.
Ihr Team ist nur ein bis anderthalb Tage gebunden. Und im Anschluss ist Ihre Pipeline an Neuproduktideen wieder prall gefüllt.

IHRE VORTEILE:

  • Sie bekommen innerhalb kurzer Zeit ein Bündel an guten Neuproduktideen
  • Die Ideen sind validiert und bewertet
  • Der Zeitaufwand für Sie und Ihr Team ist gering

Sind Sie neugierig geworden?
Rufen Sie uns an.

Bild_Visitenkarte_Oliver_Biermann

unit strategy

Oliver Biermann

Head of Strategy

0208 37711-18