"Vier gewinnt"-Spiel
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Marken-Portfolio

Wenn Sie mehrere Marken aus einer Produktkategorie im Portfolio haben, kennen Sie vielleicht diese Gedanken:

„Wie grenzen wir die Marken so gegeneinander ab, dass sie sich nicht kanibalisieren, sondern sich bestmöglich komplementär ergänzen?“

Unsere Antwort darauf: eine systematische Marken-Portfolio-Strategie.

Für wen ist die Marke? Warum soll man gerade diese Marke kaufen? Wie ist die Persönlichkeit dieser Marke? Wie kommuniziert diese Marke? Auf diese Fragen sollte jede Marke des Portfolios eine differenzierende Antwort finden.

Wir helfen komplementäre Markenportfolios zu entwickeln, die sich nicht selbst kanibalisieren. 

Eine Reduktion auf das Wesentliche macht dabei oft erst die Unterschiede zwischen den Marken klar. Das ist nicht immer ganz einfach, aber erst das Kondensat auf das Wesentliche macht die Abgrenzung zwischen den Marken klar und operational.

IHRE VORTEILE:

  • Klar abgegrenzte Zielgruppen
  • Weniger Wettbewerb im eigenen Haus
  • Kostenersparnis durch mehr Effizienz

Sind Sie neugierig geworden?
Rufen Sie uns an.

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Oliver Biermann

Head of Strategy

0208 37711-18