"Vier gewinnt"-Spiel
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Marken-Positionierung

80.000 beworbene Marken in Deutschland, 6.000 Werbestimuli die täglich auf jeden einprasseln, immer mehr me-too Produkte: Es ist immer schwerer, eine stabile Markenbindung aufzubauen. Die ist aber wichtig für solide Margen und gesunde Geschäfte.

Können Sie die Frage beantworten, was Ihren Kunden wirklich fehlen würde, wenn es Ihre Marke nicht mehr gäbe?

Wenn Sie mit „Nein“ antworten, dann gehört Ihre Marke vielleicht zu den 93 Prozent der Marken, die verschwinden könnten ohne, dass den Menschen etwas fehlen würde.

Die starken und relevanten Marken haben eine Markenpositionierung, die für die Menschen relevant, einzigartig und vor allem sinnstiftend ist. Diese Marken haben gesellschaftlich relevante Werte und Haltungen. Sie haben etwas, woran sie glauben: Brand Belief.

Um solche Positionierungen herauszuarbeiten ohne dabei in Wunschdenken zu verfallen, haben wir ein Tool entwickelt, das wir Brand Charisma Check nennen. Ihr Aufwand dafür beträgt etwa vier Stunden. Ihr Ergebnis: eine Marke, die eine feste Bedeutung im Leben Ihrer Zielgruppe erlangt, so mehr Umsatz und Profit generiert und sich stabiler im Markt behauptet.

IHRE VORTEILE:

  • Marke ist relevant
  • Sinnstiftend über Produktnutzen hinaus
  • Treuere Kunden

Sind Sie neugierig geworden?
Rufen Sie uns an.

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Oliver Biermann

Head of Strategy

0208 37711-18