"Vier gewinnt"-Spiel
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Zielgruppenanalyse / Relevante Insights

An wie viele Plakatmotive können Sie sich erinnern, an denen Sie heute morgen vorbei gekommen sind?

Vermutlich sind es nur wenige Plakatmotive, vielleicht sogar gar keins, obwohl Ihre Augen mit Sicherheit viele Motive gestreift haben. Der Grund dafür ist, unser Gehirn filtert alle Informationen aus, die nicht relevant erscheinen. Die emotionale Relevanz ist dabei noch wichtiger, als die sachliche Relevanz. Informationen, die nicht relevant sind, werden kognitiv nicht weiter verarbeitet. Die vielen Plakatmotive, an die Sie sich nicht mehr erinnern können, hatten für Sie wahrscheinlich keine Bedeutung.

Wir verarbeiten nur einen erschreckend kleinen Teil der Informationen, die wir über unsere Sinne aufnehmen.

Zudem leben wir in einer Zeit der Informationsüberflutung: 10.000 TV-Spots täglich, 390 Radiosender, 70 Stunden Video-Uploads bei YouTube pro Minute, Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp …
Kein Wunder also, dass es so schwer ist, mit Werbung durchzudringen und zum Kauf zu motivieren. Zum Glück gibt es Methoden, wie wir die Aufmerksamkeit doch noch auf die Marke lenken und das Herz der Kunden gewinnen können.
Eine dieser Methoden beruht auf oft unbewussten psychologischen Motiven. Solche Motive sind vielfältig und schier unbegrenzt.

Gute Werbung setzt auf die Erkenntnis von oft unbewussten Motiven (Insights), denn sie machen die Werbung wirkungsvoller. 

Die Zielgruppe genau zu kennen, ihre Motive, Wünsche und Sehnsüchte zu verstehen, ist deshalb die Basis für wirkungsvolle Werbung. Darauf setzten wir auf, um große Markenideen zu entwickeln, die das Herz berühren und den Kopf stimulieren.

IHRE VORTEILE:

  • Ihre Werbung wird bewusster wahrgenommen
  • Sie berührt und ist wirkungsvoller
  • Höherer ROI

Sind Sie neugierig geworden?
Rufen Sie uns an.

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Oliver Biermann

Head of Strategy

0208 37711-18