System Administrator

System Administrator:in (w/m/d)

Als System-Administrator:in trägst du bei uns dafür Verantwortung, dass alle IT Systeme unserer Agentur Instand gehalten werden. Du sorgst dafür, dass jeder Mitarbeiter in der Lage ist, seinen beruflichen Tätigkeiten nachzukommen, hast einen besonderen Blick auf Sicherheit und erkennst proaktiv Schwachstellen in den Systemen. Zudem hältst du immer Ausschau nach sinnvollen Innovationen.

Passt zu dir? Dann bewirb dich als Verstärkung unserer Teams in Dresden oder Oberhausen mit Beginn zum 01.04.2022 als System Adminstrator:in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Standort: Dresden oder Oberhausen
  • Einstiegsdatum: ab 01.04.2022
  • Stellentyp: Vollzeit, Teilzeit
  • Bewerbung per: E-Mail, Onlinebewerbung

Jetzt online bewerben!

Das machst du als System Administrator:in (w/m/d):

  • Die Funktionalität des Firmennetzwerkes muss stets gewährleistet sein: Überwachung und Pflege aller IT-Systeme (Mitarbeitercomputer, Telefonhard- und software, physische Server, Netzwerkkomponenten, Speichersysteme, virtuelle Server, Präsentationshardware)
  • Aktualisierung der vorhandenen Dienste, Server, Software (Im Besonderen Pflege und Wartung des Ticketsystems und des Wikis)
  • DevOp-Tätigkeiten für Entwicklung (Bereitstellung & Pflege der CI-Strukturen)
  • Einhaltung des Datensicherheits- und Datenschutzkonzeptes (Prüfung auf Einhaltung der Passwortregeln, Backupverwaltung und -überwachung, regelmäßige Überprüfung der vorhandenen Backups, ggf. Erstellung bzw. Erweiterung Backupkonzept sowie Prüfung auf Fehler)
  • Verantwortung & Verwaltung der Hosting-Angebote (Kontakt zu unseren Hostern, Kontakt zu den technischen Ansprechpartnern unserer Kunden, Einhaltung SLA-Monitoring, Pflege der Hostingliste inkl. Erinnerung für Domainkündigungen, Verlängerung SSL-Zertifikate, Prüfung auf Systemupdates, Prüfung auf Kosten-Nutzen-Sicht & Wirtschaftlichkeit)
  • Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen
  • technische Innovationen/neue Standards im Unternehmen etablieren (dazu zählt auch der Einsatz neuer Software/neuer Technologien, ebenso wie neue Hardware/Technik)

Das bringst du als System Administrator:in (w/m/d) mit:

  • Kenntnisse in der Verwaltung von Microsoft 365
  • Umgang mit Hypervisor Typ I und II, virtuellen Maschinen (ESXi und VirtualBox)
  • Umgang mit Containern (Docker)
  • Umgang mit Linux auf Konsole
  • Kenntnisse der typischen Linux-Serverdienste, im besonderen LAMP
  • Umgang mit MacOS, CentOS, Debian/Ubuntu
  • Kenntnisse im Umgang mit dem Atlassian Software Stack (JIRA, Confluence, Bitbucket)
  • Kenntnisse im Umgang mit der vorhandenen Netzwerktechnik (VLAN, WLAN Acces Points, Firewalls, Switchkonfiguration im Allgemeinen (LACP, QoS))
  • Grundlegende Kenntnisse in der Verwaltung von MS Active Directory
  • Grundverständnis von IT-Sicherheit

Allgemeine Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatiker-Systemintegration
  • min. 2-jährige Berufserfahrung im Umgang mit IT-Systemen sowie Linux-Systemen
  • hohes Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Enthusiasmus, der Wille sich stets verbessern zu wollen - Stillstand ist keine Option
  • gute Allgemeinbildung, gutes Organisationsvermögen
  • gewisse Updates müssen außerhalb der eigentlichen Arbeitszeit gemacht werden - ein Abend- oder Wochenendeinsatz ist daher nicht zu vermeiden

Tools & Technologien in unserer Entwicklung:

Logo Bitbucket
Jenkins
PHPStorm
Symfony
Logo_Sentry
TYPO3 CMS

Deine Benefits bei move:elevator

Mobiles Arbeiten

Bei uns gibt es keine Anwesenheitspflicht im Büro. Du entscheidest, wann du lieber mobil oder an einem unserer Agentur-Standorte im direkten Austausch mit dem Team arbeitest.

Unbefristete Arbeitsverträge

Unbefristete Arbeitsverträge sind bei uns nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Denn wir mögen langfristige Beziehungen und pflegen sie gerne.

Gleitzeit-Regelung

Morgens noch kurz eine Runde laufen oder lieber früher in den Feierabend? Egal ob du Frühaufsteher oder Langschläfer bist – bei uns findest du dank Gleitzeit-Regelung die richtige Work-Life-Balance.

Arbeiten auf Augenhöhe

Dich erwarten bei uns flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein vertrauensvolles und eigenverantwortliches Arbeiten auf Augenhöhe – sowohl im eigenen Team als auch mit Kund:innen.

Das macht uns einzigartig

Wir glauben fest daran, dass Unternehmen nur dann wirklich erfolgreich sein können, wenn alle Beteiligten glücklich mit der Zusammenarbeit und den Ergebnissen sind. Um das zu erreichen, arbeiten wir mit konkreten Lösungen und festen Prinzipien, die unsere Partnerschaft prägen. 

Icon Echte Partnerschaft

Respekt 

Respekt ist das Fundament all unserer Beziehungen. Wir sind wertschätzend im Umgang, offen und ehrlich in Austausch und Feedback. Wir begegnen einander stets auf Augenhöhe und erwarten das auch von unserem Gegenüber.

Messbare Erfolge

Mindset der
Besten Absicht

Wir denken in Lösungen und verschwenden keine Energie mit Schuldzuweisungen. Denn wir gehen immer davon aus, dass alle ihr Bestes in der gegebenen Situation mit den verfügbaren Ressourcen geben.

Klare Prozesse

Transparenz

Nur vollumfängliche Informationen führen zu guten Entscheidungen. Deshalb streben wir nach absolutem Verständnis für das Business unserer Kund:innen und teilen selbst unser Wissen und unsere Erfahrungen.

Gemeinsame Ziele

Lernkultur

Wir sind Expert:innen, nehmen aber nicht für uns in Anspruch, alles zu wissen. Zusammen finden wir die richtigen Lösungen und Wege. Gemeinsame Fehlentscheidungen sind für uns Basis zum Lernen und Wachsen.

Silodenken überwinden

Offenheit

Wir sind da, wenn wir gebraucht werden, lassen uns fordern und fordern genauso unser Gegenüber ein. Wenn nötig, sprechen wir auch die unangenehmen Themen an. Denn wir sind nicht der Typ für kurze Bekanntschaften - wir wollen gemeinsam etwas bewegen.

Und, bist du dabei?

Ja, aber sowas von!

Ich weiß noch nicht …

Schick uns deine Unterlagen oder dein Profil.

Lern uns noch ein bisschen besser kennen.

Hi, wir sind move:elevator.

Wir sind eine Full-Service-Agentur mit speziellem Fokus auf Markenkommunikation, Digitalisierung und Organisationsdesign. move:elevator ist inhabergeführt und bietet dir viel Raum, dich beruflich auszuleben: Mit flachen Hierarchien, tollen Kolleg*innen, spannenden Projekten und echtem Teamgeist. Und das an drei Standorten in Deutschland: In Oberhausen, Dresden und Berlin. 

Hand aufs Herz: Bei uns ist Work-Life-Balance keine leere Phrase. Denn wir alle arbeiten am besten, wenn wir zufrieden und mit Spaß an der Sache dabei sind. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiter*innen viele Benefits.


Jetzt bist du am Zug.

Erzähl uns, wer du bist und was dich ausmacht. Bewirb dich einfach und unkompliziert gleich hier und schicke uns deine Unterlagen per Online-Bewerbung.

Jetzt online bewerben


Unsere Datenschutzhinweise für Bewerber*innen findest du hier

Wir werden als Arbeitgeber übrigens empfohlen von:

Arbeitgeberauszeichnung Erfolgsfaktor Familie
Arbeitgeberauszeichnung Erfolgsfaktor Familie
Arbeitgeberauszeichnung ITsax
Logo von ITsax
Arbeitgeberauszeichnung kununu
Arbeitgeberauszeichnung IT Rheinland
Logo von IT Rheinland
Arbeitgeberauszeichnung Faire Karriere
Arbeitgeberauszeichnung Faire-Karriere

Nicht der richtige Job?

Kein Problem. Wir suchen in vielen Bereichen nach Verstärkung. Schau einfach in unsere anderen aktuellen Angebote oder bewirb dich initiativ bei uns.

 Alle Jobangebote anzeigen