Redakteure im Brainstorming für Kundenmagazine
Erstklassigen Kundenbindung durch maßgeschneiderte

Kundenmagazine

Mit perfekten Kundenmagazinen und erstklassigen Inhalten, die wirklich gelesen werden, punkten, Kunden begeistern und langfristig an deine Marke binden.

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  •  lerne wie du optimal die Potenziale eines Magazins erfesseln kannst, 
  •  erfahre wie du die Inhalte in Print- und Online-Ausgabe nutzen kannst und
  •  profitiere von unserer 20-jähriger Erfahrung im Content Marketing.
Sammlung von Kundenmagazinen: GEBAG, Concordia, RMV

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Erfolgreiche Kundenmagazine

Wir machen Magazine für Unternehmen, in denen Geschichten stecken. Das Gute: Das tun sie überall. Von Krankenkassen über Wohnungsbaugesellschaften bis hin zu Verkehrsbetrieben ist unser Portfolio daher groß und divers.

Blick ins Kundenmagazin der IKK Brandenburg Berlin
Das Online-Kundenmagazin der Concordia Versicherungen
Blick ins Kundenmagazin des RMV
Magazinausgaben der mhplus
Blick ins Kundenmagazin für die nordsee
Online-Magazin des KBV: Lass dich nieder!

Darum sind Kundenmagazine ideal, um Kunden zu binden

Stelle dir folgendes vor: Dein Kunde sitzt an einem sonnigen Sommertag gemütlich im Garten, hat die Füße hochgelegt, schlürft einen kühlen Eistee und liest - dein Kundenmagazin. Anstatt mit einem spannenden Krimi oder der Tageszeitung beschäftigt er sich in seiner Freizeit aktiv mit deiner Marke. Wäre das nicht traumhaft? Mit einem eigenen und hochwertigen Kundenmagazin kann der Traum zur Realität werden.

Informativ

Hochwertige Inhalte in den Kundenmagazinen informieren die Kunden und sorgen dafür, dass deine Kund:innen bestens über dein Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen informiert sind.

Lesenswert

Spannend aufbereitete und professionel erstellte redaktionelle Artikel sorgen für Unterhaltung und Begeisterung deiner Kund:innen.

Immer präsent

Dadurch, dass deine Kundenmagazine regelmäßig an die Kunden versendet werden, bist du stets präsent.

Multimedial

Die Inhalte deiner Magazine kannst du für Social Media, Webseite und weiterer Kanäle verwenden. Damit wird aus deinem Magazin ein wahrer Reichweitenmagnet.

Content Marketing für mehr Reichweite

IKK Nord 4

Gutes Content Marketing hat die Bedürfnisse seiner Leser:innen voll im Blick: Die Inhalte sollten ihnen einen klaren Benefit bieten. Also gute Gründe, warum sie ihre Zeit mit dem Magazin verbringen sollen. Die Inhalte sollten also beispielsweise informieren, unterhalten, einen Überblick verschaffen oder überraschen.

Wie man die richtigen Themen dafür findet? Man nehme die Schnittmenge aus dem, worin die eigene Marke stark ist – und aus dem, was deine Leser:innen interessiert.

Die NORD#ICH unseres langjährigen Kunden IKK Nord richtet sich an 15- bis 20-jährige Versicherte in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

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Hier verbinden wir die Stärke der Kasse, aufzuklären, bei gesundheitlichen Fragen weiterzuhelfen und regionale Stärken auszuspielen mit dem Bedürfnis der Leser:innen, einen Überblick zu erhalten, mehr über ihre Gesundheit zu informieren und mit Themen aus ihrer Lebenswelt unterhalten zu werden.

Das Resultat: Ein Magazin, das auffällt. Locker, auf Augenhöhe, natürlich – und durch und durch nordisch.

 Somit zahlt es auf das Image der IKK Nord als weltoffene Krankenkasse des Nordens ein und bindet junge Leser:innen an die Marke.

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Gesundheitskommunikation

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Was unsere Texterstellung besonders macht? Wir haben eine hauseigene Redaktion mit ausgebildeten Journalst:innen, die zusätzlich über langjährige Erfahrung in der PR verfügen. Dadurch können wir uns in jedes Thema reindenken.

Einige von uns sind zusätzlich auf Gesundheitskommunikation spezialisiert. Seit Beginn der Agentur betreuen wir Krankenkassen und es sind immer mehr geworden. 

In den letzten Jahren sind außerdem Versicherungen und Gesundheitsverbände dazugekommen.

Wir kennen also die Spielregeln, wissen, wie man an die richtigen Interviewpartner:innen, Expert:innen und medizinische Influencer rankommt, wie man mit Storytelling frischen Wind in Themen bringt, über die schon andere geschrieben haben und wie man komplexe medizinische Sachverhalte verständlich und unterhaltsam aufbereitet.

Weitere Eindrücke eines erfolgreichen Kundenmagazins, das wirklich gelesen wird, die Leser informiert, Vertrauen aufbaut und an deine Marke bindet.

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Crossfunktionale Vernetzung

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Print ist „slow media“, online ist „fast media“: Beide haben ihre unterschiedlichen Stärken, die es in der crossfunktionalen Vernetzung zu kombinieren gilt.

Mit einem Printmagazin machen wir uns die Orientierungsstiftung und Glaubwürdigkeit von Print zu Nutze und schaffen im wahrsten Sinne des Wortes „Berührungspunkte“ mit ihrer Marke – indem wir ihre Leser:innen das Magazin berühren lassen. Das sorgt für eine starke, haptische Emotionalität. 

Wir begegnen Menschen auf analoge Weise in ihrer analogen Lebenswelt.

Gleichzeitig nutzen wir beispielsweise bei unserem Kunden Audi BKK die Geschwindigkeit und die Aktualität von Social Media und E-Magazinen und die Nähe, die sie durch ihre ständige Verfügbarkeit auf dem Smartphone haben.

Als Krankenkasse, die mit „audire“ das lateinische Wort für zuhören im Namen trägt und „Zuhören ist unsere stärkste Leistung“ als Markenkern hat, ist es für uns besonders wichtig, über unser Printmagazin, das Online-Magazin und Social Media mit unseren Versicherten in einen Dialog zu treten.

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Im Printmagazin geben wir den Leser:innen die Möglichkeit, sich in Ruhe auf ein Thema einzulassen – wenn ihnen das Thema gefällt, können sie online tiefer einsteigen.

Mit Videos, Tonspuren und hörspielartigen Elementen oder Podcasts – oder sie beteiligen sich an Umfragen und können ihre Fragen stellen, die wir dann aufgreifen. Manche Themen gibt es auch nur online. Welches Thema auf welchem Kanal?

Das entscheiden wir am Content Desk, also in einem Prozess, indem sich alle im Austausch miteinander befinden, die an den Inhalten arbeiten – auf Kundenseite wie auch bei uns im Haus über die einzelnen Gewerke hinweg.

Magazine sind unsere Stärke

Wir von move:elevator sind Experten im Corporate Publishing. Als Full-Service-Agentur kümmern wir uns um alle Schritte auf dem Weg zu deinem individuellen Magazin für Kund:innen, Mitarbeiter:innen oder für dich als Arbeitgeber: Konzeption, Text, Layout, Fotografie, Reinzeichnung und Produktionsüberwachung – alles aus einer Hand, genau auf deine Bedürfnisse und die deiner Zielgruppe abgestimmt.

Passgenaues Konzept

Wen soll dein Magazin ansprechen? Wie soll es aufgebaut sein? Wir analysieren deine Ausgangssituation und entwickeln gemeinsam ein Magazin-Konzept, das perfekt zu deiner Zielgruppe passt und die Identität deines Unternehmens optimal nach außen transportiert.

Hochwertiger Content

Interviews, authentische Reportagen, spannende Geschichten, hilfreiche Tipps – gekonnt stellen wir abwechslungsreichen und hochwertigen Content für dich zusammen. Dabei haben wir stets die journalistische Qualität und deinen ganz eigenen Markenkern im Blick.

Erstklassige Produktion

„Content is King“, schon möglich. Jedoch sollte dein Kundenmagazin auch äußerlich einen Top-Eindruck machen. Unsere Experten in Sachen Produktion und Druckdatenvorbereitung unterstützen dich dabei und sorgen für die beste Qualität deines Magazins.

Vielfältige Themenkompetenz

Seit über 20 Jahren arbeiten wir für die verschiedensten Kunden im Bereich Corporate Publishing. Dadurch kennen wir uns heute bestens aus: von Medizin bis Tourismus, von der Immobilienbranche bis zum öffentlichen Nahverkehr. Stelle uns gern auf die Probe!

Print oder Online? Wir können beides.

Ein Printmagazin ist der Klassiker. Es fasst sich wertig an, liegt gut in der Hand und genießt seit vielen Jahrzehnten das Vertrauen der Leser.

Doch auch Online-Magazine sind immer mehr im Kommen und können viele Vorteile bieten: Die schnelle und einfache Verbreitung, die Möglichkeit, direkt aus anderen Online-Medien darauf zu verlinken oder Inhalte dynamisch anzupassen sind nur einige davon. 

Am Ende entscheidest du: Wo und wie möchte deine Zielgruppe am liebsten von dir lesen? Was passt besser zu deiner Markenidentität? Welchen Weg du auch wählst – wir können beides.

Blick ins Kundenmagazin der IKK Brandenburg Berlin
Das Online-Kundenmagazin der Concordia Versicherungen
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Online-Magazin des KBV: Lass dich nieder!

Ihr Magazin hat noch viel mehr Potenzial!

Du magst keine halben Sachen? Dann lass uns weiterdenken und für dich ein Kundenmagazin erstellen, das deine Kund:innen optisch und inhaltlich regelrecht fesseln wird.

Mehr Reichweite mit Content Marketing

Dein Magazin ist lesenswert – also nutze diese Inhalte auch crossmedial. Unsere Digital-Experten sorgen dafür, dass du mit deinen Themen auch online zu finden bist. Mit Content Marketing helfen wir dir dabei, deinen digitalen Traffic zu erhöhen und noch mehr Leser für deine Marke zu begeistern.

Online Werbung für maximale Reichweite

Guter digitaler Content lohnt sich sogar doppelt. Denn mit zielsicheren Anzeigen-Kampagnen können wir potenzielle Kunden auch von externen Webseiten gezielt zu deinen Inhalten führen. Für maximale Reichweite und größtmöglichen Output. Toll, was in so einem Firmenmagazin alles steckt, oder?

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Was machen wir anders?

Nach über 20 Jahren auf dem Markt wollten wir verstehen, warum im Marketingbereich so viele Projekte die ursprünglichen Erwartungen nicht erfüllen. Wir haben mehr als 100 Geschäftsführende und Verantwortliche aus dem Marketing gefragt und immer wieder die gleichen – fast wortgleichen –Aussagen gehört. Deswegen haben wir eine neue Form der Zusammenarbeit entwickelt.

Gemeinsame Ziele

Gemeinsame
Ziele

Wir schaffen ein gemeinsames Verständnis und arbeiten auf gemeinsame Ziele und objektive Kriterien hin.

Messbare Erfolge

Messbare
Erfolge

Wir erarbeiten gemeinsame Kennzahlen und messen bei allen Ergebnissen, welche Wirkung sie haben.

Silodenken überwinden

Silodenken
überwinden

Wir überwinden Silodenken und schaffen mit wirksamen Methoden ein neues, ganzheitliches Denken.

Klare Prozesse

Klare
Prozesse

Mit klar strukturierten Prozessen halten wir den Fokus und machen den Fortschritt transparent.

Echte Partnerschaft

Echte
Partnerschaft

Mit festen Teams schaffen wir Vertrauen und Nähe. Wir arbeiten nicht für unsere Kunden, sondern mit ihnen.

Kund:innen, mit denen wir
bereits Potenzial entfesseln.

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Audi BKK

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Buchbinder Rent a Car

 

 

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BKK GS

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KÖTTER Services GmbH & Co. KG

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