SEO Reporting
SEO – aber richtig!

Mit SEO mehr Traffic auf deiner Seite

Du hast erkannt, wie wichtig SEO für deine Seite ist. Und du willst deshalb deutlich mehr Energie in die SEO-Optimierung deiner Seite investieren? Oder bist du bereits aktiv und suchst nach einer neuen Agentur? In beiden Fällen sollten wir uns unterhalten.

Unser Angebot: Frag einen unserer Experten. Das könnten die Themen deiner Expertensession sein:

  • Warum bleibt eure Seite hinter euren Erwartungen zurück? Was ist das Problem?
  • Wie rankt eure Seite? Wie gut steht ihr da?
  • Wo liegen die größten Potentiale? Wie könnt ihr eure Sichtbarkeit steigern?

Unser SEO-Team besteht aus langjährigen SEO-Expert:innen. Wir arbeiten mit allen wichtigen Tools. Wir haben erfahrene Entwickler:innen, die wissen, wie wir das Beste aus eurem Quellcode rausholen. Und wir haben eine lange Liste von Kund:innen, deren Rankings wir signifikant verbessern konnten.

Dabei ist uns egal, ob ihr uns als Expert:innen für eine Analyse zur Seite holt, ob ihr mit uns gemeinsam am Google-Ranking arbeiten wollt - oder ob ihr das komplette Paket in unsere Hände legt.

Fest steht: Wenn wir zusammen arbeiten, werden wir dafür sorgen, dass eure Seite mit den relevanten Keywords besser rankt und dass ihr in der Folge spürbar mehr Besucher auf eure Seite bekommt. In vielen Fällen ist sogar eine Vervielfachung der Zahlen möglich.

Dein Ansprechpartner
Steven Campbell
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Hast du Lust auf eine unverbindliche Expertensession, um ehrliches Feedback zu deiner Herausforderung zu bekommen?

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Unsere SEO Erfolge

Referenz speedleadReferenz speedleadReferenz speedleadReferenz speedlead

Dauerhaft Traffic und Leads für die Messe-App speedlead

Herausforderung: speedlead – ein Tool für digitale Leaderfassung auf Messen und Events, wuchs stetig im Funktionsumfang, sodass die Onepager Website nicht mehr ausreichte, um alle Features darzustellen. Ein Relaunch mit einer neuen, umfassenden Website musste her.

Umsetzung: Schon während der Konzeptionsphase haben wir SEO und Content Marketing einbezogen, um speedlead Reichweite und Bekanntheit bei der relevanten Zielgruppe zu sichern. Zuerst führten unsere Expert:innen eine Keywordrecherche durch, um relevante Themen und Begrifflichkeiten für Unternehmen im Messekontext zu finden. Diese Erkenntnisse flossen direkt in die technische und strukturelle Konzeption der Website ein. Zudem wurde dadurch die Notwendigkeit eines Blogs deutlich, um Nutzer:innen mit relevanten Themen anzusprechen. Hilfreiche, gut strukturierte und für die Nutzer:innen und die Suchmaschinen-Bots optimierte Inhalte wurden erstellt und sorgten so schon bald für Sichtbarkeit bei Google und Co. Regelmäßige Optimierungen und Aktualisierungen sorgen seitdem für Top-Platzierungen und dauerhaft kostenfreien Traffic.

Wirkung: Dauerhaft kostenfreier SEO-Traffic und hochrelevante Leads
Über 150 Top 10 Rankings
Davon mehrere Platz 1 Rankings unserer Blogbeiträge

Unsere Vorgehensweise bei der SEO-Beratung

Um zielgerichtet zu arbeiten und eine dauerhafte Wirkung zu erreichen, ist ein strategisches Vorgehen bei der SEO-Optimierung notwendig. Denn wie bei allen Disziplinen des Performance Marketings lassen sich auch in der Suchmaschinenoptimierung die Ergebnisse messen, auswerten und feiern.

IST-Analyse

Wir analysieren die Ausgangssituation und schauen, ob und welche Rankings bereits bestehen, wie die technische Konfiguration der Seite aufgestellt ist, wie die Inhalte aufbereitet sind und werfen einen Blick auf deine direkten Wettbewerber und deren SEO.

Strategie

Wir erarbeiten eine umfassende Strategie inkl. Keyword-Recherche, die dir zeigt, wonach die Menschen suchen und auf welche Begriffe optimiert werden sollte – und welche Maßnahmen notwendig sind, um deine Seite aus technischer Sicht aufzubereiten.

Nachoptimierung

Sobald die „Hausaufgaben“ erledigt sind, ist es notwendig, die Rankings im Blick zu behalten und ggf. nachzujustieren. Ein permanentes Reporting sorgt zudem dafür, dass technische Probleme schnell erkannt und behoben werden können.

Alles, was du zu SEO wissen musst

… bei dem Rest unterstützen wir.

Wir optimieren für Nutzer:innen

Auch wenn es Suchmaschinenoptimierung heißt, geht es darum, deine Seite für die Nutzer:innen zu optimieren. Ziel ist das Erfüllen der Suchintention, die durch die Suchanfrage bei Google und Co. geäußert wird. Denn wenn die Besucher:innen nicht finden, was sie wollen und deine Seite verlassen, wertet Google dieses Signal negativ für künftige Rankings. Das umfasst die Ausrichtung und Optimierung der Inhalte – in Form von Texten und multimedialen Inhalten – genauso wie die User Experience.

Technische SEO

Vielen verstehen unter SEO nur die Optimierung der Texte – genauso wichtig ist es aber auch, deine Seite technisch zu optimieren. Das heißt, sie für Google auslesbar zu machen und wichtige Informationen zur Strukturierung und Priorisierung der Inhalte bereitzustellen. Stichworte sind hier Crawling, Indexierung und strukturierte Daten. Denn auch wenn Google immer besser darin wird, Inhalte zu verstehen, kann fehlerhafte Technik zum kompletten Verlust von organischem Traffic führen.

Einflüsse auf SEO

Die Suchmaschinenoptimierung korreliert mit vielen anderen Online-Marketing-Maßnahmen, weswegen es wichtig ist, ein grundlegendes Verständnis über diese wechselseitigen Beziehungen zu erlangen. Bist du mit deiner Marke gerade aufmerksamkeitsstark in den Medien, werden höchstwahrscheinlich auch die Suchanfragen zu deiner Brand steigen – und damit dein organischer SEO-Traffic. Mit diesem Wissen lassen sich Ergebnisse besser interpretieren und verstehen.

Reporting und Ergebnisse

Rankings, Klicks, CTR, Sichtbarkeit – es gibt eine ganze Reihe von KPIs, die es ermöglichen, die Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierung im Blick zu behalten. Zudem gibt es auch einige Tools am Markt, die die Optimierungsmaßnahmen aufzeigen und den Optimierungsgrad deiner Website messen. Welche Tools und welche Kennzahlen geeignet sind, bestimmen wir schon zu Beginn unserer gemeinsamen Zusammenarbeit mit dir – weil wir messbar mehr Wirkung für dich erzielen wollen.

SEO ist eine ganzheitliche und langfristige Online-Marketing-Strategie. Sie sorgt für ein gesteigertes Verständnis für die eigene Zielgruppe, mehr Sichtbarkeit und Markenwahrnehmung bei den (potentiellen) Nutzer:innen und infolgedessen auch für mehr Traffic, Conversions und Umsatz.

Sarah Menze - SEO Managerin
Sarah MenzeSEO-Managerin bei move:elevator

Wir sind mehr als nur eine SEO-Agentur

Wir können gute SEO – wir können aber auch hübsche Webseiten, mitreißende Texte, emotionale Videos und vieles mehr …

Redaktion

Unser Redaktions-Team besteht aus ausgebildeten Journalist:innen, die Texte für jeden Anwendungsbereich schreiben: Content Marketing in Form von Blogs, Webseiten-, Kategorie- und Produkttexte oder ganze Magazine.

Webseiten-Entwicklung

Wir bauen für unsere Kund:innen Webseiten, die überzeugen – ob Corporate Website, Kundenportal oder E-Commerce. Mit TYPO3 bringen wir die Inhalte zu den Nutzer:innen.

Suchmaschinenwerbung

SEO braucht Zeit – um aber auch kurzfristig Traffic zu generieren, nutzen wir SEA und Paid Social Kampagnen, mit denen wir deine Kund:innen unmittelbar erreichen können.

Weitere Leistungen

Unsere Video- und Grafikabteilung, unsere User-Experience-Spezialist:innen, unsere Markenstrateg:innen – sie alle stehen bereit, um dein Projekt erfolgreich zu machen.

move:elevator – Endlich eine Agentur, die liefert.

Wir bieten dir ganzheitliche Maßnahmen aus einer Hand für messbar mehr Erfolg. Mit der richtigen Strategie, begeisternden Ideen und wirksamen Maßnahmen, die auch wirklich was bewegen. Als Partner auf Augenhöhe machen wir deine Ziele zu unseren Zielen.

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Kostenfreie Beratung?

Du hast Fragen oder dich interessieren weitere Details? Kein Problem! Wir unterstützen dich gern mit einer kostenfreien Expertensession, in der wir deine individuellen Herausforderungen beleuchten und dich offen und transparent beraten. Trage einfach kurz deine Kontaktdaten in das Formular ein und wir melden uns bei dir.

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