SEO Reporting
SEO – aber richtig!

Mit SEO mehr Traffic auf deiner Seite

Du hast erkannt, wie wichtig SEO für deine Seite ist. Und du willst deshalb deutlich mehr Energie in die SEO-Optimierung deiner Seite investieren? Oder bist du bereits aktiv und suchst nach einer neuen Agentur? In beiden Fällen sollten wir uns unterhalten.

Unser SEO-Team besteht aus langjährigen SEO-Expert:innen. Wir arbeiten mit allen wichtigen Tools. Wir haben erfahrene Entwickler:innen, die wissen, wie wir das Beste aus eurem Quellcode rausholen. Und wir haben eine lange Liste von Kund:innen, deren Rankings wir signifikant verbessern konnten.

Dabei ist uns egal, ob ihr uns als Expert:innen für eine Analyse zur Seite holt, ob ihr mit uns gemeinsam am Google-Ranking arbeiten wollt - oder ob ihr das komplette Paket in unsere Hände legt.

Fest steht: Wenn wir zusammen arbeiten, werden wir dafür sorgen, dass eure Seite mit den relevanten Keywords besser rankt und dass ihr in der Folge spürbar mehr Besucher auf eure Seite bekommt. In vielen Fällen ist sogar eine Vervielfachung der Zahlen möglich.

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Sprich mit unseren Expert:innen!

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Unsere SEO Erfolge

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Dauerhaft Traffic und Leads für die Messe-App speedlead

Ziel: speedlead, ein Tool für digitale Leaderfassung auf Messen und Events, wuchs stetig im Funktionsumfang, sodass die Onepager Website nicht mehr ausreichte, um alle Features darzustellen. Ein Relaunch mit einer neuen, umfassenden Website musste her.

Umsetzung: Zuerst führten unsere Expert:innen eine Keywordrecherche durch, um relevante Themen und Begrifflichkeiten zu finden. Diese Erkenntnisse flossen direkt in die technische und strukturelle Konzeption der Website ein. Zudem wurde die Notwendigkeit eines Blogs deutlich, um Nutzer:innen mit relevanten Themen anzusprechen. Hilfreiche, gut strukturierte und für die Nutzer:innen und die Suchmaschinen-Bots optimierte Inhalte sorgten so schon bald für Sichtbarkeit bei Google und Co.

Wirkung: Das Ergebnis sind dauerhaft kostenfreier SEO-Traffic und hochrelevante Leads, über 150 Top Ten Rankings und davon mehrere Platz 1 Rankings unserer Blogbeiträge.

Website Scholz MaschinenbauWebsite Scholz MaschinenbauWebsite Scholz MaschinenbauWebsite Scholz Maschinenbau

Mehr Sichtbarkeit für Scholz Maschinenbau

Ziel: Ein Website-Relaunch sollte mehr Neukund:innen und Bewerber:innen auf Scholz Maschinenbau aufmerksam machen. Ein Schwerpunkt sollte dabei die Suchmaschinenoptimierung sein, um die Sichtbarkeit zu verbessern und zu steigern.

Umsetzung: Neben neuen SEO-optimierten Texten für die wichtigsten Seiten und neuesten News wurde der Fokus vor allem auf das technische SEO gelegt. Unsere Expert:innen haben interne Verlinkungen überarbeitet und das Weiterleitungskonzept von alten zu neuen URLs erstellt. Zudem wurden ein Überschriftenkonzept erstellt sowie Meta Descriptions und SEO-Title (deutsch und englisch) optimiert.

Wirkung: Nach dem Relaunch und den Optimierungen liegt der Pagespeed bei fast 100 Punkten und auch den Core Web Vitals-Test hat die Website bestanden. Bereits nach wenigen Wochen gab es schon eine enorme Sichtbarkeitssteigerung von zwischenzeitlich 2.700 Prozent.

Unsere Vorgehensweise bei der SEO-Beratung

Um zielgerichtet zu arbeiten und eine dauerhafte Wirkung zu erreichen, ist ein strategisches Vorgehen bei der SEO-Optimierung notwendig. Denn wie bei allen Disziplinen des Performance Marketings lassen sich auch in der Suchmaschinenoptimierung die Ergebnisse messen, auswerten und feiern.

IST-Analyse

Wir analysieren die Ausgangssituation und schauen, ob und welche Rankings bereits bestehen, wie die technische Konfiguration der Seite aufgestellt ist, wie die Inhalte aufbereitet sind und werfen einen Blick auf deine direkten Wettbewerber und deren SEO.

Strategie

Wir erarbeiten eine umfassende Strategie inkl. Keyword-Recherche, die dir zeigt, wonach die Menschen suchen und auf welche Begriffe optimiert werden sollte – und welche Maßnahmen notwendig sind, um deine Seite aus technischer Sicht aufzubereiten.

Nachoptimierung

Sobald die „Hausaufgaben“ erledigt sind, ist es notwendig, die Rankings im Blick zu behalten und ggf. nachzujustieren. Ein permanentes Reporting sorgt zudem dafür, dass technische Probleme schnell erkannt und behoben werden können.

Alles, was du zu SEO wissen musst

… bei dem Rest unterstützen wir.

Wir optimieren für Nutzer:innen

Auch wenn es Suchmaschinenoptimierung heißt, geht es darum, deine Seite für die Nutzer:innen zu optimieren. Ziel ist das Erfüllen der Suchintention, die durch die Suchanfrage bei Google und Co. geäußert wird. Denn wenn die Besucher:innen nicht finden, was sie wollen und deine Seite verlassen, wertet Google dieses Signal negativ für künftige Rankings. Das umfasst die Ausrichtung und Optimierung der Inhalte – in Form von Texten und multimedialen Inhalten – genauso wie die User Experience.

Technische SEO

Vielen verstehen unter SEO nur die Optimierung der Texte – genauso wichtig ist es aber auch, deine Seite technisch zu optimieren. Das heißt, sie für Google auslesbar zu machen und wichtige Informationen zur Strukturierung und Priorisierung der Inhalte bereitzustellen. Stichworte sind hier Crawling, Indexierung und strukturierte Daten. Denn auch wenn Google immer besser darin wird, Inhalte zu verstehen, kann fehlerhafte Technik zum kompletten Verlust von organischem Traffic führen.

Einflüsse auf SEO

Die Suchmaschinenoptimierung korreliert mit vielen anderen Online-Marketing-Maßnahmen, weswegen es wichtig ist, ein grundlegendes Verständnis über diese wechselseitigen Beziehungen zu erlangen. Bist du mit deiner Marke gerade aufmerksamkeitsstark in den Medien, werden höchstwahrscheinlich auch die Suchanfragen zu deiner Brand steigen – und damit dein organischer SEO-Traffic. Mit diesem Wissen lassen sich Ergebnisse besser interpretieren und verstehen.

Reporting und Ergebnisse

Rankings, Klicks, CTR, Sichtbarkeit – es gibt eine ganze Reihe von KPIs, die es ermöglichen, die Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierung im Blick zu behalten. Zudem gibt es auch einige Tools am Markt, die die Optimierungsmaßnahmen aufzeigen und den Optimierungsgrad deiner Website messen. Welche Tools und welche Kennzahlen geeignet sind, bestimmen wir schon zu Beginn unserer gemeinsamen Zusammenarbeit mit dir – weil wir messbar mehr Wirkung für dich erzielen wollen.

Suchmaschinenoptimierung mit Sarah Menze
Wie finden Nutzer:innen eigentlich eine Webseite und wie entsteht Sichtbarkeit bei der Vielzahl an unterschiedlichen Webseiten? Unsere SEO- und Paid-Social-Managerin Sarah Menze kennt die Antwort auf die Fragen! Sie verrät in ihrem Webinar, welche Rolle Suchmaschinenoptimierung dabei spielt, wie sie funktioniert und welche Vorteile eine professionelle SEO-Strategie für eine Webseite hat.

Grafik mit orangem Pfeil: Webinar SEO

SEO ist eine ganzheitliche und langfristige Online-Marketing-Strategie. Sie sorgt für ein gesteigertes Verständnis für die eigene Zielgruppe, mehr Sichtbarkeit und Markenwahrnehmung bei den (potentiellen) Nutzer:innen und infolgedessen auch für mehr Traffic, Conversions und Umsatz.

Sarah Menze - SEO Managerin
Sarah MenzeSEO-Managerin bei move:elevator

Wir sind mehr als nur eine SEO-Agentur

Wir können gute SEO – wir können aber auch hübsche Webseiten, mitreißende Texte, emotionale Videos und vieles mehr …

Redaktion

Unser Redaktions-Team besteht aus ausgebildeten Journalist:innen, die Texte für jeden Anwendungsbereich schreiben: Content Marketing in Form von Blogs, Webseiten-, Kategorie- und Produkttexte oder ganze Magazine.

Webseiten-Entwicklung

Wir bauen für unsere Kund:innen Webseiten, die überzeugen – ob Corporate Website, Kundenportal oder E-Commerce. Mit TYPO3 bringen wir die Inhalte zu den Nutzer:innen.

Suchmaschinenwerbung

SEO braucht Zeit – um aber auch kurzfristig Traffic zu generieren, nutzen wir SEA und Paid Social Kampagnen, mit denen wir deine Kund:innen unmittelbar erreichen können.

Weitere Leistungen

Unsere Video- und Grafikabteilung, unsere User-Experience-Spezialist:innen, unsere Markenstrateg:innen – sie alle stehen bereit, um dein Projekt erfolgreich zu machen.

together.we.move:hearts

Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln wir berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen.

move elevator 20 Jahre

Erfahrung und
Marktwissen für dich

Badge - Platz 31 im Ranking der umsatzstärksten inhabergeführten Digitalagenturen

Die ganze Expertise einer
Top-40-Agentur

Grafik mit dem Text: 100+ Expert:innen

Expert:innen für Digitalisierung
und Kommunikation

Logo Audi BKK

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Logo Coca Cola

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Logo EDEKA
Logo Europcar
Logo IKK

IKK

Logo otto group
Logo Phantasialand in weiß
Logo Rotkäppchen Mumm
Logo Stepstone
Logo VRR

VRR

we.move:you

Du hast ein Projekt, das dich gerade herausfordert? Dann lass uns gemeinsam einen Blick drauf werfen. Du und unsere Expert:innen. In unserem elevator:talk geben wir dir in 60 Minuten ehrliches Feedback – und eine Einschätzung, wie du die Herzen deiner Kund:innen gewinnst.

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Digitalagentur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Expert:innen an den Standorten in NRW und in Sachsen berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen. Oder anders gesagt: together.we.move:hearts

Projekte

Gemeinsam entwickeln wir ein klares Zielbild und die perfekte Roadmap. Mit berührenden Geschichten erreichen wir Menschen und beeinflussen Kaufentscheidungen. Mit leistungsfähigen Plattformen begeistern und binden deine Kund:innen. Hier gibt’s einen Einblick unsere Kundenprojekte.

Karriere

Hast du Lust auf eine Digitalagentur, die richtig Bock hat, was zu bewegen? Mit spannenden Projekten, tollen Kund:innen und einer herausragenden Work-Life-Balance? Dann mach den move in unser Team!

Leistungen

In den Bereichen Strategie, Content und digitale Plattformen bringen wir in einem erprobten Prozess alle Stakeholder an einen Tisch, kombinieren ihr Wissen mit echten Insights und gestalten die Kundenreise ganzheitlich. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg.

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Wie du mit den richtigen Impulsen und Insights die Sehnsüchte deiner Zielgruppe besser verstehst? Unsere Digital-Expert:innen teilen gerne ihr Wissen mit dir: