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Für mehr Aufmerksamkeit bei Google

Suchmaschinenoptimierung mit Structured Data

Der Traum von Position Zero

Kennen Sie die Position 0 bei Google? Diese Platzierung auf Seite 1, ganz oben, noch vor den klassischen Suchergebnissen? Und fragen Sie sich manchmal, wie Ihre Mitbewerber es schaffen, dort zu erscheinen? Wir von move:elevator wissen, wie sie das machen. Und wir können auch Sie auf dem Weg dorthin begleiten. Mit Structured Data.

 

Structured Data – was ist das eigentlich?

Structured Data (also strukturierte Daten) bedeutet, dass der Content Ihrer Website intern strukturiert und standardisiert wird. Den verschiedenen Inhalten werden technische Kategorien zugewiesen und mit entsprechenden Eigenschaften versehen – zum Beispiel werden Fotos der Kategorie „Bilder“ zugeordnet. Diese Strukturierung hilft Suchmaschinen – also insbesondere Google – dabei, Content leichter zu erfassen und richtig zu „verstehen“.

Sie selbst sehen davon nichts, alles passiert im Hintergrund. Doch Ihre User dafür umso mehr: Denn mithilfe strukturierter Daten kann die Relevanz von Suchergebnissen deutlich gesteigert werden. Google kann Ihren Content zielgerichtet verarbeiten und sogar automatisch um zusätzliche hilfreiche Informationen ergänzen. Solche Suchergebnisse nennt man „Rich Results“.

 

Interessiert?

Wir rufen Sie gern zurück!

Rich Results – Suchergebnisse der Königsklasse

Rich Results, also um zusätzliche Informationen angereicherte Suchergebnisse, können unterschiedlich aussehen. Man unterscheidet zwischen „Rich Cards“ und „Rich Snippets“. Informationen, die dabei zusätzlich angezeigt werden, können zum Beispiel Bilder oder Bewertungen sein. Auch auf Position 0 werden vorzugsweise Rich Results platziert – egal ob Rich Card oder Rich Snippet. Und auch Sprachassistenten wie Siri, Alexa oder Google Assistant bedienen sich mit Vorliebe der Informationen aus den Rich Results.

Beispiele für Structured Data in den Suchergebnissen

Beispiel für Strutured Data: Anzeige von Unternehmensinfos
Beispiel für Strutured Data: Ausgabe von FAQs
Beispiel für Strutured Data: Anzeige von Stellenangeboten
Beispiel für Strutured Data: Aktuelle Meldungen
Beispiel für Strutured Data: Kennzeichnung von Produkten in Onlineshops
Beispiel für Strutured Data: Rezepte
Beispiel für Strutured Data: Veranstaltungslisten
Beispiel für Strutured Data: Video-Content

Suchmaschinenoptimierung mit Structured Data – die Vorteile auf einen Blick:

Höhere Relevanz.

Sie werden besser bei Google gefunden.

Bessere Sichtbarkeit.

Durch Rich Snippets. Und vielleicht sogar durch Position 0.

Größere Reichweite.

Auch Sprachassistenten nutzen strukturierte Daten.

Mehr Umsatz.

Durch eine höhere Klickrate und mehr Traffic auf Ihrer Website.

Structured Data – ist das was für Sie?

Wir kennen uns noch nicht, doch die Antwort lautet: ja!

Denn über strukturierte Daten lassen sich die unterschiedlichsten Informationen zielgerichtet kennzeichnen. Zum Beispiel Öffnungszeiten, Telefonnummern, Logos, eingebundene Dateien wie Bilder und Videos, Bewertungen, Produktpreise und -angebote, Jobs, Rezepte, Events, Veranstaltungsinformationen, FAQs und und und.

Sie möchten Structured Data nutzen, um besser gefunden zu werden?

Mit move:elevator in 4 Schritten zu mehr Relevanz bei Google:

  • 1. Sie nennen uns Ihre Website.
  • 2. Wir analysieren Ihren Content und schlagen Ihnen sinnvolle Optimierungen vor.
  • 3. Wir strukturieren Ihre Daten.
  • 4. Auf Wunsch prüfen wir direkt den Output der Suchmaschinenoptimierung in der Google Search Console.

Sie können noch viel mehr erreichen. Wir wissen wie.

Wir von move:elevator sind Spezialisten in der digitalen Welt. Mit strukturierten Daten kennen wir uns aus, aber auch mit Websites, Performance Marketing, Content-Erstellung, Kundenportalen, Apps und vielem mehr.

Performance Marketing

Möchten Sie mit Ihren Online-Aktivitäten mehr erreichen? Haben Sie Lust, Ihrer Website mit professionellem Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung den nötigen Schwung zu geben? Wünschen Sie sich messbare Marketing-Erfolge? Wir sind dabei!

Wir können auch Content

Sie benötigen mehr userrelevante Inhalte? Wir helfen Ihnen gern. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Redaktion und Konzeption haben move:elevator zum Content-Spezialisten gemacht. Gemeinsam generieren wir den perfekten Content für Ihre Kommunikationsziele.

Wie können wir helfen?

Lass uns deine nächsten Herausforderungen gemeinsam angehen. Wenn es um Fragen zu unseren Leistungen oder neue Projekte geht, ist Steven genau der richtige Ansprechpartner.

Visitenkarte Steven Campbell

Steven Campbell

Business Development Manager

0208 37711-14