App Entwicklung

App Entwicklung

Binde deine Kund:innen mit einer eigenen App an dein Unternehmen

Du willst deine Zielgruppe einfach und individualisiert erreichen? Dann führt kein Weg an einer App oder mobilen Anwendung vorbei.

Jetzt für eine kostenfreie Expertensession anmelden und

  • die Vorteile von mobiler Interaktion kennenlernen,
  • erfahre, wie du die Kundenwünsche kennenlernst und
  • bekomme Insights zu Trends rund um das Thema App-Entwicklung.
  • Profitiere vom Wissen einer erfahrenen App Agentur.

Mit Expertenwissen zur richtigen App-Technologie

Kaum ein Technologie-Markt entwickelt sich schneller als der von Smartphones, Tablets und Desktopgeräten. Die Vielfalt an technischen Möglichkeiten steigt rasant, Display-Größen schießen exponentiell in die Höhe und auch die dazugehörige Software entwickelt sich von Tag zu Tag weiter. Eine Menge Potenzial, dass du für dich und dein Unternehmen abrufen kannst. Aber wie findest du die richtige Technologie für deine Ziele? Ganz klar: mit einer guten Strategie und viel Expertenwissen in der App-Entwicklung.

Interessiert?

Kostenfreie Expertensession buchen:

Übersicht der verschiedenen App-Kategorien

Die Spannweite von Technologie-Ansätzen für die App-Entwicklung ist enorm. Das sind die wichtigsten Kategorien, die du für dich und dein Unternehmen nutzen kannst:

Mobile Website

Die häufigste Form sind mobile Varianten von Websites mit all deren Funktionen wie Videos, Formulare oder auch Logins. Auch hier lassen sich Funktionen wie GPS-Ortung bereits integrieren.

PWA

Progressive Web Apps (PWA) erweitern mobile Websites um Funktionen wie Offline-Fähigkeit, Kamera- und Datei-Zugriff oder Benachrichtigungen. Wir setzen dabei auf Vue.js und ReactJS.

Hybride App

Hybride oder cross-plattform Apps ermöglichen die App-Entwicklung auf einer Technologie für den Google Play-Store und Apple App-Store. Wir setzen dabei auf React Native und Flutter.

Native Apps

Sicherlich am aufwändigsten, aber die Königsdisziplin: individuelle Entwicklung für Google Android und Apple iOS. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Auch Virtual und Augmented Reality sind möglich.

Progressive Web App-Entwicklung: Das sind deine Vorteile

Die App-Entwicklung für die App-Stores ist eine langfristige Herausforderungen und somit auch mit dauerhaften Kosten verbunden. Apple iOS und Google Android unterliegen wegen vieler Versionen, Geräte und Adaptionen einem permanenten und unfassbar schnellem Wandel. Viele Kund:innen unterschätzen die Aufwände. Deshalb empfehlen wir unseren Kund:innen in den meisten Andwendungsfällen eine PWA, weil der Kosten-Nutzen-Faktor sowie die Kompatibilität einfach unschlagbar sind. Erfahre hier mehr über Progressive Web Apps.

Wir sind deine App Agentur!

Wir sind Expert:innen in der Digitalisierung und den Technologien der Zukunft. Lass uns gemeinsam bewerten, was eine native App, cross-plattform App mit Flutter oder React Native bzw. Progressive Web App für dich und deine Kund:innen bewirken kann. Das kannst du von uns erwarten:

Technologie-Kompetenz

Gemeinsam erarbeiten wir deine Anforderungen und nutzen dabei unsere geballte Technologie-Kompetenz: Welche technologischen Möglichkeiten gibt es? Was bieten die verschiedenen Plattformen? Welche davon eignet sich für deine Ziele am besten? Zusammen legen wir den Grundstein für den Erfolg deiner App.

 

Optimale User Experience

Wann und wo möchten die Kund:innen deine App nutzen? Und wie können wir ihnen dabei das Leben so leicht wie möglich machen? Durch das Verständnis ihrer Bedürfnisse und der Customer Journey schaffen wir ein digitales Erlebnis, das deine Kund:innen überzeugt - individuell gestaltet und intuitiv zu bedienen.

Nutzerzentrierung

Was wünschen sich deine Kund:innen? Welche Plattformen und welche Versionen nutzen deine Kund:innen? Zugriff auf das Dateisystem, Face-ID, Finger-Print, Push-Nachrichten, GPS, Kamera- oder Scannerfunktion – wir finden für dich und deine Zielgruppe das richtige Setup!

 

Integration in die Infrastruktur

Hinter jeder erfolgreichen App steht – ein starkes Backend und saubere Infrastruktur. Wir versorgen dich mit einem maßgeschneiderten Content-Management-System, in dem du ganz einfach Änderungen vornehmen und auf alle notwendigen Daten aus deinem ERP-System zugreifen kannst. 

move elevator 20 Jahre

Über 20 Jahre
Marktwissen
für dich

100 Experten bei move:elevator

Mehr als 100 Experten
stehen für dich bereit

Ranking Platz 35

Mehr Sicherheit bei
Top-50-Agentur

Was machen wir anders?

Nach über 20 Jahren auf dem Markt wollten wir verstehen, warum im Marketingbereich so viele Projekte die ursprünglichen Erwartungen nicht erfüllen. Wir haben mehr als 100 Geschäftsführende und Verantwortliche aus dem Marketing gefragt und immer wieder die gleichen – fast wortgleichen –Aussagen gehört. Deswegen haben wir eine neue Form der Zusammenarbeit entwickelt.

Gemeinsame Ziele

Gemeinsame
Ziele

Wir schaffen ein gemeinsames Verständnis und arbeiten auf gemeinsame Ziele und objektive Kriterien hin.

Messbare Erfolge

Messbare
Erfolge

Wir erarbeiten gemeinsame Kennzahlen und messen bei allen Ergebnissen, welche Wirkung sie haben.

Silodenken überwinden

Silodenken
überwinden

Wir überwinden Silodenken und schaffen mit wirksamen Methoden ein neues, ganzheitliches Denken.

Klare Prozesse

Klare
Prozesse

Mit klar strukturierten Prozessen halten wir den Fokus und machen den Fortschritt transparent.

Echte Partnerschaft

Echte
Partnerschaft

Mit festen Teams schaffen wir Vertrauen und Nähe. Wir arbeiten nicht für unsere Kunden, sondern mit ihnen.

Kund:innen, mit denen wir
bereits Potenzial entfesseln.

Logo Audi BKK

Audi BKK

Logo Buchbinder Rent a Car

Buchbinder Rent a Car

 

 

Logo BKK GS

BKK GS

Logo VRR

VRR

Logo IKK

IKK

Logo Instone Real Estate Group B.V.

Instone Real Estate Group B.V.

Logo mhplus

mhplus

Logo trinkgut

trinkgut

Logo Coca-Cola

Coca-Cola

Logo KÖTTER Services

KÖTTER Services GmbH & Co. KG

Das sagen unsere Kund:innen

„Die Zusammenarbeit kann ich einfach nur als "großartig" beschreiben. Besonders beeindruckt bin ich von Eurer Lösungsorientierung und Eurem Pragmatismus. Ihr versucht immer alles möglich zu machen und liefert stets ein hervorragendes Ergebnis. Für uns ist es sehr wichtig, verlässliche Partner an der Seite zu haben, die sich auf uns und unsere Ideen einlassen. Nur so können wir auch für unsere Kunden erstklassige Ergebnisse liefern. Ich bin daher sehr froh, Euch als Partner an unserer Seite zu haben.“

Simon Prehn
Simon PrehnEOS KSI Inkasso Deutschland GmbH

„Innovative Ideen, zukunftsorientiertes Denken und modernes Design fließen in die engagierte Arbeit des move:elevator-Teams ein. Dabei sind sie immer zuverlässig erreichbar und setzen Ziele termingerecht um. Eine tolle Zusammenarbeit.“

Jennifer Waegner
Jennifer WaegnerSymbioPharm GmbH

„Als Kunde erwarte ich von einer Agentur eine termintreue Umsetzung, gute Organisation und natürlich einen stimmigen Output. Bei move:elevator passt alles. Ganz besonders schätze ich aber die stets freundliche Gesprächsatmosphäre und die hohe Bereitschaft kurzfristig noch besondere Wünsche umzusetzen.“

Doris Radaumhplus Betriebskrankenkasse

„Mit move:elevator verbindet uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Die Agentur überzeugt mit hoher Beratungskompetenz, langjährigem Expertenwissen auf dem gesetzlichen Krankenversicherungsmarkt und als Full-Service-Agentur. Die Audi BKK ist ein Unternehmen, dass sich für die Zukunft aufstellt, offen dafür ist, neue Potenziale zu entfalten und ihre Versicherten dabei stets in den Mittelpunkt stellt. Dafür ist move:elevator der richtige Partner.“

Janet StillerAudi Betriebskrankenkasse

Kostenfreie Beratung?

Du hast Fragen oder dich interessieren weitere Details? Kein Problem! Wir unterstützen dich gern mit einer kostenfreien Expertensession, in der wir deine individuellen Herausforderungen beleuchten und dich offen und transparent beraten. Trage einfach kurz deine Kontaktdaten in das Formular ein und wir melden uns bei dir.

Zum Kontaktformular