Hans steht auf der Bühne
Marketing Insider Wissen von uns für dich

Webinare

KI im Marketing - Webinar & Workshop

Warum andere auf einmal so viel schneller sind mit Hans Piechatzek

Wir haben schon lange den Traum, dass künstliche Intelligenz irgendwann unsere Arbeit erledigt. Was viele noch nicht mitbekommen haben: Im Marketing ist der Traum bereits Realität. Und damit steht das Marketing vor großen Veränderungen. Denn wer KI-Tools nutzt, kann viele Arbeiten schon heute in gleicher Qualität deutlich schneller und günstiger erledigen. Aber was heißt das konkret? Welche Tools können wir heute schon produktiv nutzen? Und was kommt in Kürze noch auf uns zu? Geschäftsführer Hans Piechatzek zeigt in seinem Webinar, was mit KI möglich ist. Dabei stellt er konkrete Anwendungen vor und zeigt die wichtigsten Tools. Denn fest steht schon jetzt: Wer die Chance verpasst, wird sich wundern, warum andere auf einmal so viel schneller sind.

Jetzt Webinar ansehen

 

Grafik mit orangem Pfeil: Webinar KI im Marketing

In 4 Schritten zu mehr Marktwirkung!

Grafik mit orangem Pfeil: Webinar Boost your Business

Boost your business mit Hans Piechatzek
Gehört dein Unternehmen zu den 80%, deren Marketing nicht so richtig geil performt? Wachsende Komplexität, schnellerer Wandel und immer knappere Ressourcen – eine messbare Marktwirkung zu erzielen, wird für das Marketing immer anspruchsvoller. Deshalb haben wir neue Methoden für mehr Wirkung entwickelt! Welche das sind und wie dein Unternehmen damit zu den 20% gehören kann, die die Marktwirkung erzielen, die sie verdienen, erfährst du im Webinar „Boost your Business“ mit unserem Geschäftsführer Hans Piechatzek.

Die besten Kampagnen – und warum sie funktionieren

Kampagnen mit Martin Menkhaus

Es muss doch gute Gründe geben, warum man sich an manche Werbekampagnen noch Monate später erinnert. Und warum manche Kampagnen unbemerkt wie ein Schiff in der Nacht an einem vorbeiziehen. Natürlich ist der (Verkaufs-)Erfolg dieser Konzepte und Ideen erklärbar! In diesem unterhaltsamen Vortrag erfährst du von unserem Creative Director in 45 Minuten das Geheimnis merk-würdiger Werbekampagnen und Marketing-Konzepte. Soviel sei schon hier gespoilert: Es liegt nicht am großen Budget – sondern an der großen Idee!

Grafik mit orangem Pfeil: Webinar Kampagnen

Digitale Barrierefreiheit – warum sie so wichtig ist und was man beachten muss

Grafik mit orangem Pfeil: Webinar digitale Barrierefreiheit

Barrierefreiheit mit Stefanie Keßler

Rund 7,9 Millionen Menschen sind auf barrierefreie Websites angewiesen. Doch was bedeutet eigentlich Barrierefreiheit im digitalen Bereich? Und worauf muss ich bei der Umsetzung achten? UX Consultant Stefanie Keßler verrät in ihrem Webinar, welche Vorteile eine barrierefreie Website für jeden hat und wie man am besten mit der Umsetzung startet.

Mit SEO langfristig und nachhaltig mehr Kund:innen generieren

Suchmaschinenoptimierung mit Sarah Menze
Wie finden Nutzer:innen eigentlich eine Webseite und wie entsteht Sichtbarkeit bei der Vielzahl an unterschiedlichen Webseiten? Unsere SEO- und Paid-Social-Managerin Sarah Menze kennt die Antwort auf die Fragen! Sie verrät in ihrem Webinar, welche Rolle Suchmaschinenoptimierung dabei spielt, wie sie funktioniert und welche Vorteile eine professionelle SEO-Strategie für eine Webseite hat.

Grafik mit orangem Pfeil: Webinar SEO

Wie Unternehmen TikTok für ihr Marketing nutzen können

Grafik mit orangem Pfeil: Webinar TikTok Ads

TikTok-Ads mit Sarah Menze
Werbung für dein Unternehmen auf TikTok? Aber klar! Denn das soziale Netzwerk bietet viel Potenzial und wird längst nicht mehr nur von Kids genutzt. Nur wo und wie startet man am besten? Sarah Menze, unsere SEO- und Paid Social-Managerin, weiß genau Bescheid und teilt in ihrem Webinar ihr Wissen und gibt hilfreiche Tipps rund um TikTok-Ads.

Auf Basis von Daten bessere Entscheidungen treffen

Data Driven Marketing und KPIs mit Alexander Hippe
Messbarkeit von Resultaten und Erfolgen verspricht heute fast jeder – nur niemand macht es. Also wo und wie anfangen? Im Webinar mit unserem Geschäftsführer Alexander Hippe lernst du die theoretischen Grundlagen und Herangehensweisen anhand konkreter Beispiele und Erfahrungswerte kennen.

Grafik mit orangem Pfeil: Webinar Data Driven Marketing

Wie drei einfache Fragen das Marketing auf den Kopf stellen

Grafik mit orangem Pfeil - Webinar Wir lieben Probleme

Ab heute machen wir das anders mit Hans Piechatzek
Drei einfache Fragen können deine Marktwirkung messbar verbessern – klingt erstmal zu schön, um wahr zu sein, oder? Doch konkrete Beispiele aus der Praxis zeigen, dass bereits kleine Veränderungen wirklich große Auswirkung haben können. Unser Geschäftsführer Hans Piechatzek erklärt in seinem Webinar, welche drei Fragen das Marketing komplett auf den Kopf stellen und wie ein Unternehmen bei gleichen Rahmenbedingungen deutlich mehr Marktwirkung erzielen kann.

Wie mit PWAs Zielgruppen direkt erreicht werden

Progressive Web Apps mit Alexander Hippe
Wer sich schon einmal mit nativer App-Entwicklung auseinandergesetzt hat, weiß, dass das Thema oft teuer, komplex und aufwendig ist – denn es gibt zahlreiche Geräte, Auflösungen und Versionen, die berücksichtigt werden müssen. Warum Progressive Web Apps (PWAs) in vielen Anwendungsbereichen eine gute Alternative sind, weiß unser Geschäftsführer Alexander Hippe. Im Webinar teilt er sein Wissen und gibt wertvolle Tipps, wie PWAs genutzt werden können, um die Zielgruppe mit digitalen Services, Angeboten und Informationen auf dem Smartphone zu erreichen.

Grafik mit orangem Pfeil: Webinar Progressive Web Apps

Wie aus Ideen wirkungsvolle Innovationsprojekte werden

Grafik mit orangem Pfeil: Webinar Innovationskultur

Innovationskultur mit Julian Peters
Eine gute Idee macht noch keine gute Innovation. Die Herausforderung steckt in der Umsetzung – und die erfordert ganz andere Herangehensweisen, als wir es in unserer täglichen Arbeit gewohnt sind. Warum viele Innovationsprojekte im Sand verlaufen und wie du Ideen wirkungsvoll umsetzen kannst, verrät dir Julian Peters, unser Business Designer und Innovation Consultant, in seinem Webinar.

Was eine starke Corporate Identity ausmacht und wie man sie findet

Markenidentität mit Oliver Biermann
Design, Werte und Nutzen – Markenidentität ist viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Denn sie vereint alles, was die Marke im Wesen ausmacht. Zudem ist sie die Grundlage für Markenpositionierung und Markenstrategie. Wie du zu einer starken Markenidentität kommst und warum Markenidentität nicht erfunden, sondern gefunden werden sollte, erklärt Oliver Biermann, unser Head of Strategy, in seinem Webinar.

Grafik mit orangem Pfeil: Webinar Markenidentität

Warum erklärender Videocontent unverzichtbar ist

Grafik mit orangem Pfeil: Webinar Bewegtbild bewegt

Bewegtbild bewegt mit Martin Menkhaus
Erklärfilme spielen mittlerweile eine große Rolle, denn viele Menschen suchen Informationen im Internet gezielt in Form von Bewegtbild. Unser Creative Director Martin Menkhaus weiß, dass man in puncto Bewegtbild ganz viel richtig, aber schnell auch einiges falsch machen kann. Er zeigt in seinem Webinar anhand von wirkungsvollen Beispielen, was du beachten solltest, wenn es um gute Erklärfilme geht, und welche Rolle Storytelling dabei spielt - damit du deine Kund:innen mit einem perfekt inszenierten Film emotional abholen kannst.

Noch mehr frische Impulse für dich

Willst du Impulse für dein konkretes Projekt?

Hast du eine konkrete Problemstellung und suchst Unterstützung für deine nächsten Schritte? Buche jetzt eine individuellen elevator:talk bei move:elevator - ganz unverbindlich und kostenfrei.

In deinem elevator:talk beraten wir dich zu:

  • Themen aus den Bereichen Strategie, Content und Digitale Plattformen,
  • deinen individuellen Herausforderungen,
  • den nächsten Schritten in deinem konkreten Projekt
  • und den Trends von morgen.

Unsere Experten nehmen sich persönlich Zeit für dich und gehen konkret auf die Herausforderungen deines Projekts ein. Zusammen identifizieren wir in einer Stunde Stolperfallen in deinem Business, um diese mit Hilfe von pragmatischen Lösungen anzugehen.


Digitalagentur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Expert:innen an den Standorten in NRW und in Sachsen berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen. Oder anders gesagt: together.we.move:hearts

Projekte

Gemeinsam entwickeln wir ein klares Zielbild und die perfekte Roadmap. Mit berührenden Geschichten erreichen wir Menschen und beeinflussen Kaufentscheidungen. Mit leistungsfähigen Plattformen begeistern und binden deine Kund:innen. Hier gibt’s einen Einblick unsere Kundenprojekte.

Karriere

Hast du Lust auf eine Digitalagentur, die richtig Bock hat, was zu bewegen? Mit spannenden Projekten, tollen Kund:innen und einer herausragenden Work-Life-Balance? Dann mach den move in unser Team!

Leistungen

In den Bereichen Strategie, Content und digitale Plattformen bringen wir in einem erprobten Prozess alle Stakeholder an einen Tisch, kombinieren ihr Wissen mit echten Insights und gestalten die Kundenreise ganzheitlich. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg.

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Wie du mit den richtigen Impulsen und Insights die Sehnsüchte deiner Zielgruppe besser verstehst? Unsere Digital-Expert:innen teilen gerne ihr Wissen mit dir: