Eingangsbereich move:elevator Büro Oberhausen
move:elevator in NRW

Deine Werbeagentur in Oberhausen

Oberhausen liefert – ganzheitliche Maßnahmen aus einer Hand für messbar mehr Erfolg.

An unserem Standort im Marinapark Oberhausen dreht sich alles um starke Marken, eindrucksvolle Kampagnen und clevere Strategien für ganzheitlichen Erfolg. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und der Spezialisierung auf ImmobilienGesundheitskommunikationMobilität und Maschinenbau holen unsere Expert:innen in crossfunktionalen Teams stets das Beste für unsere Kund:innen heraus – für messbar mehr Erfolg, Umsatz und Marktwirkung. Gemeinsam rocken wir auch deine Projekte und erreichen deine Ziele!

 

Deine Agentur im Herzen von Oberhausen 

  • Du findest uns im Oberhausener Marinapark, Zum Aquarium 6a
  • Parkplätze sind direkt vor unserem Bürogebäude vorhanden
  • sehr gute Anbindung an den ÖPNV, von der Haltestelle „Neue Mitte“ ist es nur ein kurzer Fußmarsch bis zu uns, alternativ können auch die Bushaltestellen „Aquapark“ oder „Marina/Sea Life“ genutzt werden
Dein Ansprechpartner
Steven Campbell
Visitenkarte Steven Campbell

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Visitenkarte Steven Campbell

Regionale Kund:innen unserer Werbeagentur in Oberhausen

Logo Abellio
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DSW21 Logo
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Gebag

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Kompetenzcenter Sicherheit des Landes NRW

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KÖTTER Services GmbH & Co. KG

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Stadtwerke Essen
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trinkgut

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VRR

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Eindrücke aus unserem Büroalltag

Team bei der Layoutbesprechung
Mitarbeiter im Gespräch
Agenturmeeting
Agenturmeeting
Redakteurinnen bei der Arbeit
Kolleg:innen entwickeln ein Konzept an der Pinnwand
lachende Kolleg:innen auf der Couch
Vorschaubild Agenturrundgang Oberhausen

Agenturrundgang in Oberhausen

Kreation trifft Projektmanagement – lerne unseren Heimatstandort kennen.

Mitarbeiterinterviews Oberhausen

Was macht Arbeiten bei move:elevator Oberhausen aus?

Das sagen unsere Mitarbeitenden.

Unsere Projekte aus NRW

VRR FahrtenplanerVRR FahrtenplanerVRR FahrtenplanerVRR Fahrtenplaner

VRR Haltestellenmonitor: Digitalisierung für mehr Mobilität

Herausforderung: Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) wünschte sich ein Tool, mit dem Fahrgäste Abfahrtszeiten, Haltestellen und Ziele im gesamten Gebiet abfragen können. Trotz der Datenmenge sollten auch die Nutzerfreundlichkeit, Geräteunabhängigkeit und individuelle Konfiguration gewährleistet werden..

Umsetzung: Mit geringen Kosten und für eine hohe Flexibilität, entwickelten wir eine webbasierte Lösung, die für mobile wie stationäre Geräte optimiert ist. Die Daten aller 38 Verkehrsunternehmen des VRR sind in Echtzeit abzurufen. Dank intuitiver Bedienung lässt sich mit wenigen Klicks der persönliche Haltestellenmonitor mit Live-Anzeige einrichten. Einfach zu bedienen auch auf Kundenseite: Jedes Unternehmen im Verbund steuert das System selbstständig und passt es auf das eigene Corporate Design an.

Wirkung: In den ersten zwei Jahren begleitete der Haltestellenmonitor mehr als 75.000 Bus- und Bahnfahrer:innen im VRR-Gebiet – Tendenz steigend.

Mehr Infos zum Haltestellenmonitor
NEW Landingpage auf 3 DevicesNEW Landingpage auf 3 DevicesNEW Landingpage auf 3 DevicesNEW Landingpage auf 3 Devices

NEW Energievolle Kampagne für eine starke Marke

Herausforderung: Die NEW AG versorgt die Region mit Strom und Wasser, betreibt den ÖPNV und fördert die E-Mobilität. Der kommunale Dienstleister wünschte sich für die verschiedenen Geschäftsfelder einen einheitlichen Markenauftritt, der sowohl Bestands- als auch Neukund:innen anspricht.  

Umsetzung: Um den Markenwert der NEW zu bekräftigen, entwickelten wir den Kampagnen-Slogan „Mach das Leben an“. Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die Microsite www.machdaslebenan.de samt Filmkonzept für Social Media und Kino. Die crossmediale Ausrichtung stärkt die Marke zusätzlich durch massive Out-of-Home-Präsenz, unter anderem auch an Haltestellen oder Buslinien und umfangreiches Performance Marketing.

Wirkung: Mehr als 27 Millionen Impressionen und über 32.000 Anzeigenklicks zeigen schon im ersten Kampagnenabschnitt die Reichweite und Wirkung. Dabei wurde zudem ein extrem günstiger Cost-per-Click erreicht und die Zielwerte bereits nach kurzer Zeit weit übertroffen.

mehr Infos zur NEW Kampagne
DSW21 WerbebannerDSW21 WerbebannerDSW21 WerbebannerDSW21 Werbebanner

DSW21 Mehr App-Nutzer:innen durch Performance Marketing

Herausforderung: Zwei Apps, ein Ziel – möglichst bequem im ÖPNV in Dortmund und Umgebung unterwegs sein. Doch viele Fahrgäste der Dortmunder Verkehrsbetriebe DSW21 nutzen den praktischen Doppel-Service der DSW21- und DOtick-App noch gar nicht, weil sie die Anwendungen nicht kennen.

Umsetzung: Die Aufklärungskampagne DSW21-Finger-Tipp erklärt die Vorteile des App-Duos mit klickstarken Testimonials – zwei animierte Finger, auch bekannt als Kraftpaket und Turbo. Im Erklärvideo auf YouTube, als Scheibenaufkleber in der U-Bahn oder auf Infoscreens an Haltestellen machen die beiden Fahrgäste auf die Anwendungen aufmerksam. Im Rahmen der crossmedialen Kampagne wurden neben einer Awareness-Kampagne über Google Display und YouTube auch App- und Suchkampagnen im Google Netzwerk geschaltet.

Wirkung: Durch die Maßnahmen wurden rund 19.000 Neuinstallationen der Apps verzeichnet. Zudem konnte im Bereich Performance Marketing der Cost per Install um 13 Prozent gesenkt werden, die Werbemittel generierten sieben Millionen Impressions innerhalb von sechs Wochen.

Mockup Social Media Aktion RheinbahnMockup Social Media Aktion RheinbahnMockup Social Media Aktion RheinbahnMockup Social Media Aktion Rheinbahn

Rheinbahn Social Media Marketing für mehr Kundenbindung

Herausforderung: Marketingmaßnahmen sollten das angestaubte Image der Rheinbahn AG verjüngen und die Kundebeziehung wieder befeuern. Doch für einen wirkungsvollen Effekt war mehr als gewöhnliche Werbung nötig.  

Umsetzung: Für die neue Strategie wurde ein Content-Mix auf Facebook gefahren: Neben informierenden Inhalten sorgten unterhaltende Postings und Kampagnen für Engagement und Fanwachstum. So wurde die digitale Interaktion im sozialen Netzwerk mit Live-Marketing durch die Echtzeit-Challenge „Düsseldorf jagt Mrs. X“ erfolgreich verknüpft.

Wirkung: Allein im Aktionszeitraum der Challenge wurden 380.000 Kontakte generiert, die Engagementrate stieg auf 500 Prozent. Insgesamt übertrafen der Fanzuwachs von 200 Prozent im ersten Jahr und ein stabiles User-Engagement von 10 Prozent die Erwartungen.

mehr Infos zur Rheinbahn
Gebag WohnmarkeGebag WohnmarkeGebag WohnmarkeGebag Wohnmarke

GEBAG Wohnungsbaugesellschaft Vom städtischen Bauunternehmer zur emotionalen Wohnmarke

Herausforderung: In der Öffentlichkeit wurde der städtische Bauunternehmer als extrem trocken und bürokratisch wahrgenommen. Ein Markenrelaunch sollte das Immobilienunternehmen der Stadt Duisburg in ein neues Licht rücken.

Umsetzung: Im Mittelpunkt des Relaunchs stand das Mietermagazin „mehr als gewohnt“. Mit der inhaltlichen wie optischen Überarbeitung rückte die GEBAG mit zielgruppenspezifischen Content an seine Mieter:innen heran: Der regionale Infotainment-Mix ist auf die reale Lebenswelt der Leser:innen abgestimmt und spricht sie auf emotionaler Ebene an.

Wirkung: Sowohl beim Auftraggeber als auch in der Zielgruppe stieß der Relaunch und insbesondere das neue Gesicht des Magazins auf positive Resonanz. Die Leser:innen fühlten sich die regionalen Themen und lebensnahen Content abgeholt.

Werbeagentur mit regionalem Engagement

In Oberhausen sind wir zu Hause, für das Ruhrgebiet schlägt unser Herz. Daher unterstützen wir mit großer Leidenschaft und viel Einsatz regionale Partner:innen und Projekte. Ob als Sponsor, Gastgeber oder Speaker auf Events – im engen Austausch teilen wir unser Wissen und lernen voneinander, denn nur gemeinsam kann man besser werden.

 

Marketing Club Ruhr

Der Marketing Club Ruhr ist das Expert:innen-Netzwerk für Marketing-Profis im Ruhrgebiet. Seit 1980 ist er fester Bestandteil des Wirtschaftslebens in der MEO-Regionund gilt als sympathisches Kompetenzzentrum für persönliche Kontakte, Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer und Networking. Seit 20 Jahren ist move:elevator Teil des Vorstands und seit zehn Jahren Teil der Präsidentschaft des Marketing Club Ruhr (für das westliche Ruhrgebiet, insbesondere Mülheim, Essen und Oberhausen).

Partner von ITrheinland

ITrheinland.de ist eine Community des Empfehlungsbundes, bei der aus einer Absage eine Empfehlung wird. Die führenden IT-, Softwareentwicklung- und Informatik-Unternehmen aus Aachen, Bochum‎, Bonn‎, Köln, Dortmund‎, Duisburg‎, Düsseldorf‎ und Essen haben sich verbunden, um sich qualifizierte Fach- und Führungskräfte in der Region gegenseitig zu empfehlen. Daran beteiligt sich auch move:elevator und sucht regelmäßig Fachkräfte über das Portal.

IHK für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen

Die Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen vertritt die Interessen der Wirtschaft im IHK-Bezirk Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen und ist Ansprechpartner bei Fragen zu Ausbildung, Weiterbildung, Existenzgründung, Umwelt und Industrie, Recht und Steuern, Kultur- und Kreativwirtschaft, Verkehrinfrastruktur und vieles mehr. move:elevator ist seit über zehn Jahren Vollversammlungsmitglied. 

Wirtschaftsförderung Oberhausen

Wer in Oberhausen investieren, einen bestehenden Betrieb übernehmen oder ein Unternehmen gründen möchte, ist bei der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung (OWT) genau an der richtigen Stelle. Aber auch Menschen, die Oberhausen einfach mal besuchen und kennenlernen möchten, bei einer der zahlreichen Veranstaltungen und Events live mit dabei sein wollen oder einfach nur eine schöne Zeit in einer spannenden Umgebung verbringen möchten, können sich an die OWT wenden. move:elevator ist seit mehr als 20 Jahren Gesellschafter und Förderer der Wirtschaftsförderung Oberhausen.

 

Unsere Geschichte

  • 2000: Hans-Jürgen Piechatzek und Markus Lacum gründen die Oberhausener Elevator GmbH mithilfe der Wirtschaftsförderung Oberhausen (WFO).
  • 2005: Die Agentur erweitert ihr Portfolio und bietet von nun an auch Websiteentwicklungen an.
  • 2006: Die Oberhausener Elevator GmbH fusioniert mit der move marketing GmbH & Co. KG aus Dresden zu move:elevator. Die Agentur entwicklet sich stets weiter und bietet Kund:innen fortan auch Leistungen rund um Softwareentwicklung an.
  • 2014: Der Revier Manager kürt move:elevator zur größten Agentur im Ruhrgebiet.
  • 2015: Der Umzug in die aktuellen Büroräume im Oberhausener Marinapark, Zum Aquarium 6a, findet statt.
  • 2020: move:elevator feiert 20-jähriges Jubiläum.

move:elevator – Endlich eine Agentur, die liefert.

Wir bieten dir ganzheitliche Maßnahmen aus einer Hand für messbar mehr Erfolg. Mit der richtigen Strategie, begeisternden Ideen und wirksamen Maßnahmen, die auch wirklich was bewegen. Als Partner auf Augenhöhe machen wir deine Ziele zu unseren Zielen.

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