DSW21_Plakate_Kampagne_Mobilitaets_App

App-gefahren: Kampagne für zwei DSW21-Apps

Mit dem DSW21 Finger-Tipp, einer neuen Kampagne für zwei Mobilitäts-Apps von DSW21, der Verkehrsabteilung der Dortmunder Stadtwerke, wickelt move:elevator Bus- und Bahnfahrer:innen sprichwörtlich um den Finger.

Das Ziel der 360°-Kampagne: möglichst viele Dortmunder:innen dazu bringen, die zwei DSW21-Apps herunterzuladen und zu nutzen. Und im besten Fall auch neue Fahrgäste zu gewinnen. Dabei gilt es, besonders den Unterschied der beiden beworbenen Apps herauszustellen – denn viele Dortmunder:innen fragten sich, warum es die zwei Apps gibt.

Im Mittelpunkt des DSW21 Finger-Tipps stehen zwei aufmerksamkeitsstarke Charaktere mit individuellen Eigenschaften. Der ungewöhnliche Finger-Look der Protagonisten passt dabei perfekt zum Einsatzzweck der Apps. Denn mit jeder von ihnen haben die Kund:innen ihre Mobilität im wahrsten Sinne des Wortes in der eigenen Hand. Genauer gesagt: in ihren Smartphones. Und die bedienen sie … mit ihren Fingern.

So wird die DSW21-App, als verlässlicher Begleiter im öffentlichen Nahverkehr, zum „Kraftpaket für deine Mobilität!“. Und die DOtick-App, als bequeme und schnelle Art zu zahlen, zum „Turbo für deine Mobilität!“

Die Kampagne wird an und in allen Verkehrsmitteln der Dortmunder Verkehrsbetriebe sowie in deren Umfeld gespielt. So gibt es Fahrzeugbeschriftungen, Beklebungen der Seitenscheiben in Bussen und Bahnen sowie Einzel- und Doppelmotive an Haltestellen oder U-Bahnhöfen. Außerdem laufen in den Fahrzeugen und im Kundencenter kurze Teaser-Filme, in denen die beiden Finger-Tipp-Charaktere kurz vorgestellt werden. Alle Werbemittel bieten die direkte Möglichkeit zum Download der Apps.

Dazu gibt es eine Landingpage, auf der sich Kund:innen noch ausführlicher über die Apps informieren können, sowie einen längeren Film, in denen die beiden Finger-Tipp-Charaktere sich und ihre Eigenschaften persönlich vorstellen. Begleitet wird die Kampagne von Google Ads.


Weitere Infos erwünscht?

Lena weiß über alle aktuellen Themen bei move:elevator Bescheid
und hilft gerne mit Pressematerial und zusätzlichen Inhalten weiter.

Lena Peters - Brand Manager

Lena Peters

Brand Manager

0208 37711-160


Digitalagentur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln unsere Expert:innen an den Standorten in NRW und in Sachsen berührende und aktivierende Erlebnisse auf allen digitalen Kanälen. So gewinnen wir die Herzen der Menschen. Oder anders gesagt: together.we.move:hearts

Projekte

Gemeinsam entwickeln wir ein klares Zielbild und die perfekte Roadmap. Mit berührenden Geschichten erreichen wir Menschen und beeinflussen Kaufentscheidungen. Mit leistungsfähigen Plattformen begeistern und binden deine Kund:innen. Hier gibt’s einen Einblick unsere Kundenprojekte.

Karriere

Hast du Lust auf eine Digitalagentur, die richtig Bock hat, was zu bewegen? Mit spannenden Projekten, tollen Kund:innen und einer herausragenden Work-Life-Balance? Dann mach den move in unser Team!

Leistungen

In den Bereichen Strategie, Content und digitale Plattformen bringen wir in einem erprobten Prozess alle Stakeholder an einen Tisch, kombinieren ihr Wissen mit echten Insights und gestalten die Kundenreise ganzheitlich. So finden wir gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg.

Angebot: Lass deine Website kostenlos mit unserem SEO Optimierung Check testen und erfahre, wie dein Unternehmen sichtbar werden kann.

Wissensimpulse

Wie du mit den richtigen Impulsen und Insights die Sehnsüchte deiner Zielgruppe besser verstehst? Unsere Digital-Expert:innen teilen gerne ihr Wissen mit dir: